Hast du denn schon den Zahnriehmen gecheckt ob der vllt verrutscht ist
weil dann klopft der Motor doch auch oder
MfG Ali
ja der in der werkstatt hatte noch 3 autos und ein telefongespräch den konnte ich nich nerven ^^(wegen nachschauen)
wie gesagt bin mit der materie noch nich im einklang
schau mer mal ich sag euch bescheid wenn ich stehen bleib
kann es auch sein dass duch die hitze oder so die zündkerzen oder eine im arsch iss?
also die ganz rechte hab ich schon gecheckt die schaut einigermaßen gut aus!
war ganz leicht schwarz also nur ein hauch schwarz...
ich tendiere vom logischen her auf zahnriemen aber das kann nich sein
hab den jetzt schon 3x gecheckt bzw. ob er wie soll gespannt iss.
aber des mit den zähnen muss ich mal schauen... irgendwie fuck
help :(
Kann doch sein das der richtig gespannt ist aba vllt bei ner resonanzdrehzahl ma übergesprungen is oder os
Das Zahnrad von der Kurbelwelle und das von der Nockenwelle hat ne Markierung und die müssen auf der Markierung am Motor auf OT stehen, also beide gleichzeitig
wenn das nicht so is dann haste so gut wie keine Leistung mehr
wie du ja selber sagst
MfG Ali
jetzt muss ich nurnoch wissen ot?^^
Oberer Totpunkt
Das is da wo der 1. und der 4. Kolben oben und 2. sowie 3. sind unten, da ist so eine art minimaler Ruhepunkt der Kolben
kann auch sein das das genau umgedreht ist
MfG Ali
aber woran seh ich denn das weil oben iss ja die nocken welle
und die drückt dann auf was?
weil ich hab da doppelt so viele kolben ^^
sry aber diese dähmlichen fragen kommen nur einmal von mir dANN WEISS ICHS JA
die nockenwelle drückt auf die hydros. das sind 8 stück weil du jeweils ein außlass und ein einlassventil pro kolben hast. um rauszufinden ob der auf OT steht hast du markierungen siehe bild
BOA danke man!
werd mal nachschauen
Zitat:
oder aber es ist ein krümmerbolzen abgerissen, dann hört es sich ja genau so an!
Zitat:
ca. 0.8mm (also fast nen zentimeter) nach hinten verschoben.
Krümmerbolzen:
Wo finde ich den?
danke jungs^^
iss schon etwas länger her(letzter eintrag von mir irgendwann im juni^^)
waren die zündkabel!
neulich hatte ich ein anderes problem verteilerfinger war durch.
hab ich auch noch nie gesehen aber naja
das problem an der sache war das er erst nicht ganz durch war und der motor wenn er denn warm war unter 2000u/min gesponnen hat, ging nicht aus ^^
ca.600-700 U/min hatte ich drauf und als ich langsam gas gegeben hab ist er abgesoffen, direkt vollgas sofort absauf^^
wurst ist jetzt alles erledigt, sowie mein keilriemen
nochmal danke
MfG M.P. aka.ColdFace