Also meint ihr ich werde diese Kombi nicht bereuen !
preise sind trozdem hart :
Für das Eton Frontsystem kostet bei meinem Car-Hifi Laden 229Euro, und der P2 199 Euro ohne gehäuse, sind die preise überteuert
Wenn's nen 30er P2 ist,is der Preis völlig normal,beim ETON-System müsste man halt mal wissen,welches genau das ist.
Habs grade gekauft Eton RS 161 nur die haben 70 Watt RMS und 140 Watt Maximal, meint ihr das ist gut wenn ich die mit ner enstuffe ansteuere ? also meine Hifonics Txi 4400 weil die hat 2x250 Watt also Boxen werden mit 250 Watt und Woofer auch mit 250 Watt angesteuert, also der Woofer ist dafür ausgelegt aber die Boxen ?
Der vom Car Hi-Fi Laden meint das kein Problem bin mir da aber nicht so sicher ob das für die Bcoxen so gut ist ?
Was meint ihr ?
System wäre :
Eton RS 161 als Frontsystem
Hifonics Txi 4400 Als Endstuffe für beides
und Der Rockford P2 als woofer, wahlweise hat er mir statt dem Rockford wieder was von Eton ans Herz gelegt, wenn ich den Rockford nicht möchte
Eton ist generell schonmal nix schlechtes! haben bis jetzt nur Solide und Quallitativ anspruchsvolle Produkte in ihrem Sortiment! Also deine Hifonics ist auf keinfall zu stark für das system...klar kannst du es so machen wie dein hifi fritze dir das gesagt hat aber...den rockford kenn ich nicht und woofer von eton sind zwar fein aber da gibs auch noch ne menge andere und ich glaube auch nicht, das ein ETON woofer mit deiner Leistung zufrieden wäre...naja wie auch immer...das ganze muss sehr genau gedämmt dein und die lautsprecher sehr stabil in die Tür gebaut sein!
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen...
LG Olli
Zitat:
Der vom Car Hi-Fi Laden meint das kein Problem bin mir da aber nicht so sicher ob das für die Bcoxen so gut ist ?Die Endstufe muss immer höher dimensioniert sein, als die Abnehmer vertragen, die es anzusteuern gilt. Denn wie hört sich denn eine Endstufe an, die am Limit läuft ...
Hm. das ist schonmal gut das die Endstuffe nicht zu Stark für das Frontsystem ist *Grins über beide Backen*
mfg : Mike
es gibt keine zu starken endstufen ... nur zu schwache ...
Zitat:
es gibt keine zu starken endstufen ... nur zu schwache ...
hätte noch ne P1 abzugeben ...falls du interesse hast einfach PN
Zitat:
Nuja, ne SPL Dynamics D-14 würd ich auch mal als zu stark bezeichnen für manche Woofer
Zitat:
naja wie auch immer...das ganze muss sehr genau gedämmt dein und die lautsprecher sehr stabil in die Tür gebaut sein!
es gibt Alubutyl...Bitumen-matten...das so das gängige was man zum dämmen benutzt!
LG Olli
Bitumen-matten die joa Kostenlos bei den Boxen... Ich fands freundlich
also um eine Tür ordentlich zu dämmen, musst du das aussenblech und das innenblech! voll kleben...so das alle löcher zu sind...ausser vllt die abtropflöcher für das regenwasser! und dann die lautsprecher mit einem MDF oder ALU ring anbringen ! dort den lautsprecher ranbauen...danach die Türpappe mit Brax Antivibrations masse einschmieren...
Denn Masse ist klasse
Dann sollte es schon GUT klingen!
LG Olli
Lol Mein Car Hifi Typi hat nur gesagt das ich dieses Ding vorauf der Lautsprecher montiert ist das ich das mit den Matten Dämmen soll
Zitat:
dieses Ding vorauf der Lautsprecher montiert istDu meinst die Türpappe, oder wird beim 6N2 anders montiert?
Dann hat dein Carhifi mensch...nicht sehr viel kompetenz oder hat einfach keine lust was ordentliches auf die Beine zu stellen...
Ich glaub hier gibt es mehrere die meiner Meinung sind!
LG Olli
Zitat:
Du meinst die Türpappe, oder wird beim 6N2 anders montiert?
genau die soll ich auf so beide 1kg schwer kriegen mit den Mattenzeugs ! Sagte er ! Dann wird das vom Klang her recht gut
Zitat:
genau die soll ich auf so beide 1kg schwer kriegen mit den Mattenzeugs ! Sagte er ! Dann wird das vom Klang her recht gut
So erstes teil ist fertig meint ihr es reichen auch 800 gramm ? Ist echt mühsälig da 1Kg drauf zu kriegen ! Oder macht das jetzt so viel aus
Zitat:
besser wäre halt noch das Türaussenblech (von innen ) zu dämmen und das zwischenblech bzw agregateträger
worauf und von was hast du 800g verteilt? hast du nen bild davon gemacht?
dann könnte man evtl. mal mehr dazu sagen, normal macht das keinen soo großen unterschied zwischen 800 und 1000g wichtig ist das alles "schwingungsarm" gemacht wird
Habe die Matten in kleine Streifen geschnitten und auf die Plastikhalterung geklebt. Von beiden Seiten mindestens zwei Schichten, so wie mir mein Car Hifi futzi das gesagt hat. Das hat jetzt 800 gramm