Erstmal ein griabiges Servas aus Bayern
So Mein Problem ist mein motor startet seit heute in der früh nicht mehr dann habe ich ihn in die werkstatt gebracht nach einen neuen zündspüle ist er dann kurz gelaufen und nach einem erneutem starten ist er dann wieder abgestorben nachdem ich jetzt nicht nochmal in die werkstatt möchte wollte ich den fehler im alleingang suchen da bin ich dann auf dieses forum hier gestoßen.
Mein Auto ist ein:
Polo Coupe 86c
Baujahr 1988
55PS
nachdem ich den ganzen nachmittag rumgesucht kann ich schonmal folgendes auschliessen
Zündkerzen sind in ordnung
Luftfilter ist nicht zu drosselklappen gehen auch
gaszug ist auch in ordnung
anlasser orgelt mir ein lied
meine frage ist jetzt kann es darin liegen das der motor kein benzin mehr bekommt. da er ab und an anstalten macht anzuspringen
kann der kraftstofffilter zu sein oder könnte sogar die pumpe defekt sein und wenn ja wo würde die pumpe liegen?
ich hoffe ihr könnt mir helfen da ich dieses auto nicht gerade auf den schrottplatz fahren will.
Mfg
SteVe-90
also prüfen kannst du es mit ner 2 ten. peson mit dem Sprit einer löst vorne den Spritschlauch der an der Leiste ist der 2te. startet kurz wenn er rotzt dann kommt sprit an!
Könnte sein das der Filter zu sitzt!
aber was ich nicht verstehe das mit der Spule der lief kurz und dann wieder nicht!
das wird was anderes sein
sind die zündkabel richtig angeschlossen ? hast du zündfunken überprüft ? Wenn du die zündung anmachst , surrt es dann kurz? dann geht deine benzinpumpe, können auch die kraftstoffrelais sein , Zündschloss kontakt schalter kaputt? war bei mir mal so , wackel mal an deinem Schlüssel beim starten .
es kann an der pumpe liegen die musste unter der rücksitzbank sein muss mal durchmessen ob strom anliegt!
oder schaust mal nach der sicherung!
mfg phill
wackelkontakt an einem Zündkabel ? Gibt viele ursachen
ja ich habe ihn dann von der werktstatt heimgefahren und dann wollte ich einkaufen fahren bin ca. 10 meter gefahren dann hat er aussetzter gemacht wie dwenn er kein sprit mehr hat ( bin deswegen schonmal stehen geblieben und das merkt sich wieder sich das anfühlt xD)
und welcher leiste
Zitat:
oder schaust mal nach der sicherung!
mfg phill
wackelkontakt an einem Zündkabel
Zitat:
und welcher leiste
Zitat:
dann hat er aussetzter gemacht wie dwenn er kein sprit mehr hat
zündkerzen geben funken hab ich schon geprüft
also des surren hab ich wenn die zündung anmach also werde ich jetzt komendes wochende mal den filter und die pumpe anschauen
Wann hast du die Aussetzer? Bei mir war es so wenn ich nach rechts abgebogen bin. Kaftstofffilter gewechselt alles wieder in Ordnung!
naja eigentlich nur jetzt einmal wollte gas geben drück aufs gas ging nichts mehr gas ging auch nichts als ich dann aufm blech rum gedrückt habe ging auch nichts dann ist er schon ausgegangen
Wie war es denn? So als ob du ihn trocken fährst! Ruckeln vorm ausgehen?
Wenn ja, mit sicherheit Filter!
genau so kann man es auch sagen
vitamin g60 wenn er einen wackler hnat an einem zündkanel heht er aber trotzdem noch wenigstens auf 3 zylinder
ich habe aber keinen G60 und das er wenigstens auf 3 zylindern läuft hab ich auch probiert
nochmal eine frage wo sitzt den die kraftstoffpumpe genau bei diesem auto ?
eine im tankl und eine unterm wagen
Zitat:
vitamin g60 wenn er einen wackler hnat an einem zündkanel heht er aber trotzdem noch wenigstens auf 3 zylinder