vw teilemarkt

Welche Fahrwerke für 2F

KW - Gewinde super fahrferhalten und nicht zu hart top!
nekommst schon neun für 900€

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Joa bin mittlerweile auch schon sehr am KW Interessiert, muss mich da nur mal noch ein wenig schlau machen wegen den Federbeinen etc.

Aber ich denke das werde ich mir bei Gelegenheit (wenn Ich's Geld habe) zulegen.

Das Gewinde hat halt den Vorteil des höheren Federweges. Wie schon von einigen erwähnt bleibt bei den 60er bzw. 80er Federn kaum noch Federweg übrig. Ich hatte bei meinen 60er Jamex-Federn noch satte 2,5cm bis alles auf Block ging. Und da waren keine Begrenzer drin, nur nen kleiner Ring um wenigstens die Staubschutzhülle zu halten. :(
Wovon auf alle Fälle abzuraten ist ist Powertech, die Dämpfer sind viel zu straff. Der Wechsel von Koni gelb auf Powertech-Dämpfer brachte knapp 1,5cm Höhenunterschied an der VA, so viel Gasdruck hatten die Dinger.
Die 8660 Jamex Federn gingen eigentlich, in Verbindung mit den Konis recht gut, mit den Powertech naja. Zu letzt fuhr in an der HA H&R-Dämpfer, die waren top. Werden aber leider nicht mehr hergestellt.
Nen Kumpel fuhr KAW-Federn in 40mm, die waren auch recht ordentlich. Die späteren 60er Weitec haben sich bei ihm allerdings innerhalb von nem Jahr auf 90mm abgesenkt.

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Zitat:

Die 8660 Jamex Federn gingen eigentlich, in Verbindung mit den Konis recht gut

Genau diese Kombination ist in meinem neuen 2F den ich am Freitag holen werde drin, lediglich ist mir das Teil zu tief (80/70)...

...naja mal sehen wie sich das Teil so fährt, bin ja nur mal kurz Probe gefahren und das waren vllt. 5 km.

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

So habe nun schon einige KM mit der Koni/Jamex Kombination gefahren und finde das ganze nicht so schlecht. Doch aufgrund der Tiefe hoppelt man halt echt derb auf den Begrenzern rum - was für mich nicht wirklich was ist.

Jetzt will ich mir die Bilstein B8 und H&R Federn verbauen. Lediglich bin ich bei H&R nur auf Federn mit 35 mm Tieferlegung gestoßen. Da ich ja 60/40 will muss ich mir anscheinend ein Cup-Kit kaufen und dessen Federn verwenden. Oder gibt's sonst noch Federnhersteller die gute Federn haben? Bzw. eine andere Möglichkeit um an die H&R Federn in 60/40 zu kommen?

Oder weiß einer wie die Federn von KW sind? Da gäbe es nämlich einen 60/40 Federnsatz.

bei h&r direkt anrufen, die können dir glaub auch die federn einzeln verkaufen.

die H&R Federn bekommst doch in 60/40

oder fährst du nen G40?

@Der Dicke
warum fragst ob G40? die H&R Federn sind für G40 zugelassen

Zitat:

warum fragst ob G40? die H&R Federn sind für G40 zugelassen

echt?
also wo ich immer nach federn gesucht habe waren die für den G40 immer gesondert und meist 35/35...

beim 35/35 fahrwerk gibts für den G40 nen extra satz federn von H&R, beim 60/40 steht G40 mit im gutachten.

2F RM
  • Themenstarter
2F RM's Polo 2F

Also bei Sandtler gibts nur 35 mm Tieferlegung und bei H&R auf der Homepage finde ich auch nur 35 mm Tieferlegung ob bei PY oder AAV.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wie sind denn die KW Federn so? Da gäbe es wie geschrieben einen Satz in 60/40

@DerDicke:

Naja hab einen G40 drin

• H&R auf der homepage findet man nich viel und is auch ziemlich nutzlos, nur das die ganzen gutachten online sind is gut^^
    bei H&R direkt anrufen! die sind eig ganz nett und haben viele federn im Programm dies im laden gar nich gibt, soweit ich weiß aber nur für ihr Gewinde, für die 60/40 federn musste nachfragen was die einzeln kosten!

2F RM
    • Themenstarter
    2F RM's Polo 2F

Joa dann werde ich da mal anrufen was die Teile kosten und ob ich die auch direkt beziehen kann.

Die KW-Federn würden mich aber auch interessieren, da die ja auch recht gute Fahrwerke haben. Wie sind denn die Teile so? Hat da jemand Erfahrungen mit?

alles klar, danke.
    man lernt nie aus.

gelöschtes Mitglied

KW hat doch auch ein Fahrwerk (KW suspensions Sportfahrwerk) was etwa 450 euro kostet. ist mit dem cupkit H&R zu vergleichen, wenn du lieber n KW hättest.-

2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

Naja mich interessieren bei KW hauptsächlich die Federn, da ich von den KW-Dämpfern nicht wirklich überzeugt bin. Deshalb würde ich gerne wissen ob die KW Federn was taugen.

Denke mit KW und Bilstein hätte man das optimum von beiden.

Ich habe ein Vogtland Fahrwerk drin und bin eigentlich mit zufrieden, habe

ein 60/60 mit tieferlegungsfederteller vorne und hinten oberste Nute.

Also wenn ein neues, dann nur noch Gewinde, da kann man es einstellen

wie man möchte...

2F RM
      • Themenstarter
      2F RM's Polo 2F

Zitat:

Also wenn ein neues, dann nur noch Gewinde, da kann man es einstellen

wie man möchte...

Klar das stimmt schon, aber da bei mir wieder 15" drauf sollen würde das 60/40 echt gut passen. Hatte ich beim letzten 2F auch drauf.

Würde halt gerne mal wissen welche Federn besser wären. Die KW oder die H&R

Ich hab in meinem jetztigen Polo Koni Rot mit 35mm H&R Federn rundrum....

Fährt sich echt super und ist nicht zu hart!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Würde halt gerne mal wissen welche Federn besser wären. Die KW oder die H&R

definiere mal besser

ehrlich, beides sind absolute top hersteller.
        qualitativ wohl kaum ein unterschied zwischen den federn.
        schreib beide firmen doch an uns laß dir die federraten geben!
        dann weißte ganz genau bescheid über die charakteristik der jedweiligen federn

und nicht andauernd so ne gefühlsaussage von zig personen über weich und hart. jeder sagt sowieso etwas anderes...

2F RM
        • Themenstarter
        2F RM's Polo 2F

Zitat:

und nicht andauernd so ne gefühlsaussage von zig personen über weich und hart. jeder sagt sowieso etwas anderes...

Das stimmt allerdings, habe mir mittlerweile die Finger wund gegoogelt. Und die einen finden Bilstein schlecht - die anderen schwören drauf. Bei KW genau das gleiche.

Der eine meint KW-Federn sind zu weich. Der andere sagt H&R- Federn sind zu hart...

...blablabla...

Bin jetzt an dem Punkt wo ich mir einfach die Bilstein B8 Dämpfer kaufen werde und es mal mit den KW- Federn probiere. Wenn's nix ist kann man immernoch die Federn umbauen auf H&R oder sonst was...

Bilstein B8 sprint sind echt top,hatte ich früher in meinem 54Ps Polo.
        glaube 120eu Pro dämpfer........
        Habe jetzt KW Gewinde drin.......vorne Hart und hinten zu weich.

und grüne weitec mit gelben Konis bin ich auch schon gefahren......vergiss es....Knochenhart

Ich fahre das Weitec Ultra GT 60/40 durch die gegend,.. und ich kann nicht sagen das dass zu weich ist,.. ganz im gegenteil ich finde es genau richtig (:

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Bin jetzt an dem Punkt wo ich mir einfach die Bilstein B8 Dämpfer kaufen werde und es mal mit den KW- Federn probiere.

sicherlich keine schlechte wahl

Antworten erstellen