Hallo
was haltet ihr von dieser lösung der bypass verlegung?
Möchte ja auch meinen neuen Motor auf G60 umbauen, jedoch würde ich gerne den 6N Ventildeckel zuwie die Motorabdeckung die auf meinem jetzigen Motor ist aus optischen gründen beibehalten.
Welche möglichkeiten gibt es noch?
Also ich habe den Bypass so gemacht wie bei G40 original, FTS hat mir das so empfohlen weil der Lader dort zusätzlich durch den bypass leicht geöl wird.
Das bekommt er so wie es auf dem bild ist ja auch, die Ölhaltige Luft wird ja wieder eingeführt in den Ansaugkanal
ja schon aber nicht direkt auf die andere seite, viele mach den Bypass auch ganz zu
stelle später mal nen bild von mir online
Du gehst dann aber durch den Deckel, oder?
ich werde das bei mir so machen...
jo, das ist ja normal, aber dies geht mit dem 6N deckel ja nicht
nur mit original Lufi
Oder du kanns es so machen wie poloheinz...
das kommt dann auf gleiche raus wie beim video, nur das heinz die ganze luft noch einmal durch den filter jagd.
ja oder du machst halt den bypass ganz zu wie schon gesagt.mehr möglichkeiten bleiben dir leider nicht
Kannst du machen aber ich sehe den sinn der sache nicht ? der Bypass verläuft theoretisch original auch so , nur das du original deinen lader schneller warmfährst ....
mir ging es ja in erster linie drum ob das nachteile mitsich bring und wenn ja welche wenn man den bypass so wie im video verlegt.
Ganz weg machen habe ich schon gehört soll nicht gut für den lader sein :(
Zitat:
nur das du original deinen lader schneller warmfährst ....
Zitat:
Kannst du machen aber ich sehe den sinn der sache nicht ? der Bypass verläuft theoretisch original auch so , nur das du original deinen lader schneller warmfährst ....
Du fährst deinen lader schneller warm MIT bypass,
ich weis nicht , wenn du vom gas gehst versabbert es dir den Luftfilter mit der zeit , und der lader muss seine ganze luft durch einn einlass ziehe n
würd das thema gern nochmal aufrollen bzw mach das auch:
leidet nicht das ansprechverhalten?
bekommt der lader dann nicht zu wenig luft?
warum machen dann nicht alle zwei kaltluftansaugwege?
braucht der lader nicht die warme luft weils bimetal ist?
läuft der druckaufbau nicht schneller wenn man die vorkomprimierte luft schon am start hat?
macht es viel aus wenn die warme luft nochmal erwärmt wird statt kalte zu nehmen?
also bis jetzt tendiere ich den bypass dran zu lassen, so wie beim silbernen motorraumbild.
up
ich lasse mir gerade von einem befreundeten Metalbauer nen 180° bogen machen damit ich den bypass so wie beim silbernen machen kann nur werde ich schauen das ich den org. luftfilterkasten behalte da ich ihn möglichst dezent halten will
OK wenn er läuft wird man kaum einen unterschied feststellen ob ein rennpiltz oder der org filterkasten drin ist
Naja durchn offenen Filter kommt halt weiterhin kleinste staub patikel, die dann für die üblichen kreislichen Konturen im Lader sorgen.
Hatte nach meinen ersten überlegungen vor den Bypass in original Luftfilterkasten zu machen und KW entlüftung an Catch tank, aber bin jetzt soweit das ich das ganze doch in den Lader lege und die KW entlüftung weiterhin an Catch tank, mal schauen wie ich die 180grad hinbekomme.
Hab mich inzwischen für Bypass wie beim G40 Lader entschieden. Luftfilterkasten wird für original G60-Ansaugschlauch umlaminiert im Originallook. Den Luftfilterkasteneinlass werd ich ebenfalls im Originallook vergrößern.
ich fahr auch mit original Bypass, und am Schlauch von der KW-Entlüftung ist bei mir nur ein kleiner K&N drauf, fahr das jetzt seit 2 Saisonen so und keine Probleme damit......
Gerade um die Dämpfe aus KW gehts mir eben, um den Lader zusätzlich zu schmieren.
jo aus dem grund will ich auch das org syxstem behalten aber halt mit dem 60er lader
ich bin gespannt wie der nachher abgeht kollege von mir hat einen mit nem 40er lader mit 68er lr und haben sa nen skyline r33 gejagt und der kam nicht wirklich zügig weg und so nen aktuellen porsche cayenne s bei dem mussten wir bei 240 vom gas gehen weil wir dem sonst drauf gefahren wären
240 km/h mitn G40? welches getriebe denn?
vielleicht mit 7x13 und 175/50, weil da der tacho lügt wie sonst was... für 240kmh ist schon sehr viel mehr nötig als n popel 68 Laderad
genaue umbau set up 68er lr org getriebe 8x14 steffan bcw felgen und chip für g60 umbau aber der magert oben rum deswegen ab und wird zu heiß ansonsten serie
es gibt halt die die schon von grund an was besser gehen
mein g40 hat auch serie mit einemmit nem 68er lr mithalten können
für 240kmh brauchst du im polo min 170PS.. Mit 68 Laderad.. Is klar, ihr brecht physikalische Gesetze
ne seite davor haste geschrieben G40 Lader, und jetzt doch G60 bei den Kumpel? also dann lügt der Tacho euch aber mächtig was vor.
ne da ist nur der chip von dem umbau drin drin ist der 40er lader nur war auf extrem unter dem mindest abstand zum cayenne
(übrigens wenn ihr es nicht wisst der cayenne ist das SUV von porsche)
Ich denke jeder weiß hier was ein Porsche Cayenne ist, doch wie Wovcick bereits erwähnt hat
und G60 Chip aber G40 Lader mit 68er Laderrad mh?!