hallo leute wollte nach fragen hab mir ein fahrwerk gekauft80/75 wass muss ich da für felgen drauf fahren oder kann ich die orginalen felgen drauf lassen mfg
Wenn du möchtest kannst du auch die originalen behalten
wasn das für ein fahrwerk
von der marke fk
dann meinst du aber ein 85/70 Fahrwerk oder nicht.
Federkennzeichnung FK043 oder so glaub ich.
Jo, ist das 85/70er....
hmm könnte mir gerade in ***** beißen das ich das Gutachten vor monaten vom Rechner gelöscht habe...
Hatte das Fahrwerk ja auch schonmal, war garnicht so schlecht.
Können tust du da viel, kommt halt immer drauf an was du alles an "Zusatzarbeiten" machen willst:
- bördeln
- ziehen
- Radlauf anschweissen
- Radhausschale rausnehmen
- Federwegsbegrenzer verbauen
- etc. blabla
Am gängigsten sind denke ich mit bördeln und ggf. ein wenig ziehen Felgen in 7x14 (vorne) und 8x14 (hinten)
Zitat:
hmm könnte mir gerade in ***** beißen das ich das Gutachten vor monaten vom Rechner gelöscht habe...
Hatte das Fahrwerk ja auch schonmal, war garnicht so schlecht.
Zitat:
Ist auch super das Fahrwerk. Hab noch ein Gutachten davon
Ne, als original... Willst noch eins? Kann die immer bekommen....
Ich hab es damals von FK als PDF auf meine eMail geschickt bekommen...
Hab aber nicht bock nochmal Geld dafür auszugeben -.-
Oh man, ich spreche von kostenfrei... FK Händler?
Ähm, öhh. Da gibts doch irgendwo die PN Funktion oder?....
165/65R13 auf BBS 5,5x13 et38 passt ohne was zu machen.
Hab die kombi selber gefahren.
auf bild 3 siehst du wie tief das wird, hintere federn waren auf der höchsten nute!
PS. hätte auch gepasst ohne dem ziehen und bördeln.
hi leute hab vor mirein 80/60 zu holen hab aber ka wie das sich mit bordsteinen etc. verhaelt... waere gut wenn ihr mir paar tipps geben koenntet oder so danke im vorraus
willst du über bordsteine heizen?
dann hol dir nen höherlegungskit
ne im ernst, würde es meiden
Was meinst du mit Bordsteinen? Man sollte nicht drüber fahren....
Zitat:
Was meinst du mit Bordsteinen? Man sollte nicht drüber fahren....
Bei uns kein Problem. Und ein Polizist darf ein Auto sowieso schon mal gar nicht still legen. Nur ein von ihm bestellter Sachverständigter. Verstehe nicht das ihr alle solch Probleme mit der Austrittskante habt. Ob der Scheinwerfer nun in 50cm höhe seinen Dienst vollzieht oder in 45 cm höhe ist doch völlig egal. Man kann alles einstellen. Und jetzt komm mir keiner mit " dann scheint der aber nach oben und blendet " Schwachsinn...
Zitat:
Und ein Polizist darf ein Auto sowieso schon mal gar nicht still legen. Nur ein von ihm bestellter Sachverständigter.
Verstehe nicht das ihr alle solch Probleme mit der Austrittskante habt. Ob der Scheinwerfer nun in 50cm höhe seinen Dienst vollzieht oder in 45 cm höhe ist doch völlig egal. Man kann alles einstellen. Und jetzt komm mir keiner mit " dann scheint der aber nach oben und blendet " Schwachsinn...
diese mail habe ich vor 2 wochen vom TÜV bekommen:
Vielen Dank für Ihre Anfrage.
Man muss unterscheiden zwischen Bodenfreiheit (= Raum zwischen Fahrbahn und tiefsten Punkt des Fahrzeugs) und Mindestanbringungshöhe von bestimmten Bauteilen.
Für die Bodenfreiheit gibt es kein gesetzlich vorgeschriebenes Maß. Das Fahrzeug muss straßenschonend konzipiert sein ( Übliches Mindestmaß liegt bei 80- 100mm)
Für das Standlicht gibt es ein Mindestmaß der unteren Lichtaustrittskante: 350mm über Fahrbahn (§ 51 (3) StVZO) sowie für das vordere Kennzeichen Unterkante mindestens 200mm über Fahrbahn (§ 10 FZV).
xD nene so überhaubt mim durchkommen in der stadt parkplätze sowas halt!
was is mit felgen? wirklich nur 14zöller unter nem 80/60 sowas mein ich xD
Zitat:
Man muss unterscheiden zwischen Bodenfreiheit (= Raum zwischen Fahrbahn und tiefsten Punkt des Fahrzeugs) und Mindestanbringungshöhe von bestimmten Bauteilen.
Für die Bodenfreiheit gibt es kein gesetzlich vorgeschriebenes Maß. Das Fahrzeug muss straßenschonend konzipiert sein ( Übliches Mindestmaß liegt bei 80- 100mm)
Für das Standlicht gibt es ein Mindestmaß der unteren Lichtaustrittskante: 350mm über Fahrbahn (§ 51 (3) StVZO) sowie für das vordere Kennzeichen Unterkante mindestens 200mm über Fahrbahn (§ 10 FZV).
Zitat:
Das ist nicht ganz richtig: Er kann Dir die Weiterfahrt aufgrund begründeten Verdachtes so lange verweigern, bis ein aaS da drüber bzw. drunter geschaut hat!
Zitat:
Also hab ich da recht: ER DARF ES NICHT "STILL LEGEN"! Von weiterfahrt verbieten war nicht die rede.
Zitat:
da muß ich dich entäuschen, diese e-mail habe ich vom tüv- süd in deutschland bekommen!
hab mri gerade mal §51 durch gelesen... der gilt für begrenzungsleuchten... wenn das die aktuelle ist die ich gelesen habe aber das ich auf der seite vom Bundesministerium für Justiz war, denke ich passt das...
§50 ist für die Scheinwerfer... und da steht dirn dsa man die 500mm haben sollte...
vielleciht sollte der gut herr vom TÜV Süd mal seinen job überdenken
kein plan er hat mir das geschickt und das führe ich einfach mit wenn die rennleitung mich anhalten sollt