vw teilemarkt

Tacho führt Eigenleben....

blackpearl1987
  • Themenstarter

Hey Leute,
hab da mal so ein seltsames Problem.

Mein Polo 6n macht sich eigenständig.
Die Tanknadel steigt und sinkt im sekundentakt, so wie sie gerade mal lustig ist, und die Geschwindigkeitsanzeige bleibt einfach mal auf 0 stehen, auch bei voller Fahrt.
Die Temperatur- und Motortemperaturanzeige funktionieren hingegen ganz normal wie immer.
Gut dachte ich, Sicherung vom Kombi Instrument kaputt, nachgeschaut und festgestellt, alles in Ordnung.
Also habe ich als nächstes Fehlerspeicher ausgelesen. Allerdings spuckte mir VAG dort auch keinen Fehler aus.

Deswegen die Frage an euch, was is da los?

Besten Dank im voraus für eure Hilfe/Antworten...

Lg Mareike

massefehler.. irgendwo schlechte verbindung

blackpearl1987
  • Themenstarter

hmm Massefehler irgendwo ist sehr "weitläufig"...

trotzdem danke für deine Hilfe.

Habe das Auto heute bewegt und auf einmal hatte ich für einen momentlang kilometernazeige und geschwindigkeitsanzeige, also dahte ich, gut, wackelkontakt beim geschwindigkeitsgeber.
Den raus und sauber gemacht, aber auch das hat nichts gebracht....

Da ist warscheilnich auf der plattine vom tacho ne lötstelle kaput (angerissen oder so) das hatte ich auch ma das bei voller fahrt aufm tacho dann 0km standen hab dann ina werkstatt gefragt und er meinte bring mir den ma vorbei den tacho hab ich gemacht und wie gesatgt am nächsten tag bin ich da wieder vorbei und da war ne löstelle kaput die konnte man kaum sehen also nur mit so ne riesen lupe dann hab ich das eben noch gelötet und seit dem keine probleme mehr

Moin

tippe auch mal auf die lötstelle hatte i schon öfter erlebt sowas
sieht man echt fast garnich!

blackpearl1987
  • Themenstarter

Danke danke für eure Hilfe
Aber eine Frage noch... die Lötstelle ist die im Tacho? oder hinten am Tacho?

Lg

Ich habe letztens Chromringe auf mein Tacho raufgeklebt, dabei habe ich die Nadel des Km/h anzeigers berührt und seit dem steht die unter 0. Der Tacho zeigt mir jetzt 10 kmh weniger an. Wie kann ich die Nadel wider an die richtige Stelle bekommen. Ich habe die Tachoscheibe ausgebaut und die NADEL auf 0 gebracht, jedoch fällt sie sofort wieder unter 0 sobald die Zündüng an ist.

polotreff.de
#8 - 04.02.2009polo 6n massefehler tacho
Antworten erstellen