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Zylinderkopfdichtung am ende

SeaLife-Styler
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SeaLife-Styler's Polo 6N

mein leute!

mein wagen verbrauch kühlwasser und wir haben mehrere tests durchgeführt, dass es die kopfdichtung ist.
der tausch einer solchen dichtung ist ja ziemlich teuer und ich wollt mal wissen was ihr davon haltet, nach nem neuen gebracuhten aee motor zu gucken..
ist von mir nur so ne idee, weil mein motor schon knapp 205 tkm auf der uhr hat.

mfg matze



die zkd selber neu machen, ist doch nicht welt...

und von den kosten her um einiges billiger als ne werkstatt.


Ja, ich würde die auch selber neu machen.

Ich glaub bei meinem AAU war mit ca.130€ dabei.

Da war auch schon Zahnriemen, WAPU und noch de Keilriemen dabei.



SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

ich kenne da jemanden, der das machen könnte..
hab gerade bei ebay den gleichen motor den ich auch hab (aee) für knapp 400 euro im recht guten zustand gefunden.

was denkt ihr würde mich der spaß kosten, wenn ich mit nem kumpel die zkd selber mache?


ich denke mal so bis 150 wirst wohl liegen, kann ich leider nicht genau sagen ich hole die teile immer im großhandel da ist immer etwas billiger.

aber da wird dir sicher jemand anderes genaue zahlen geben können.


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

ok das ist ja um einiges günstiger als ein gebrauchter motor.
werde mich morgen mal schlau machen und eher zu ner neue zkd tendieren.

danke jungs!


ja ist es auch, und würde dann gelich wapu und z-riemen mitmachen wenn du schon mal alles zerlegt hast, dann hast die nächsten paar km ruhe...


hab den akt grad hinter mir und plage mich jetzt mit ner kaputtgereparierten einspritzdüse rum,

also ich habe folgendes gemacht:

zk dichtung
ventildeckel dichtung
ventilschaftdichtung
zahnriemen
wapu
auslasskrümmerdichtung
hosenrohrdichtung
keilriemen
kopf geplant
ölwanne neu abgedichtet
antriebswellenmanschette
querträger
traggelenk

hab die andern sachen jetzt mit aufgezählt um für mich selbst mal alles zu sehn und nachzurechnen.

also wenn du wen kennst ders bei dem motor schonmal gemacht hat, kannste in 3-4 stunden fertig sein wenn du die ventilschaftdichtungen welässt die dauern ohne spezialwerkzeug auch nochmal 20min pro ventil

210 euro hab ich für die kopfteile bezahlt sowie zahnriemen und wapu

viel erfolg


Ich würde sagen mach doch lieber die kopfdichtung als den ganzen motor zu tauschen. was denn das fürn ne arbeit wenn du den motor tauscht obwohl nur die kopfdichtung defekt ist. und was haste davon wenn du einen gebrauchten motor kaufst wo denn nach 2000 km auch die kopfdichtung platt ist. so kannste wenigstes sicher sein das ne neue erstmal viel länger hält.

mfg
felix



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