Hab bei meinem umbau Plimmermannbremscheiben genommen(name verändert)..
original beläge genommen also keine harten... schön eingebremst....
Als ich dann nach ca 4000km nach einer autobahnfahrt etwas schärfer bremsen musste hatten sie schon den ersten schlag weg.... nochn bischen sportlich im schwarzwald unterwegs gewesen.... ende vom lied die dinger sind jetzt blau schlackern und schlagen und ich kann sie in die tonne kloppen...
Na dann dachte ich mir heute rufste mal Plimmermann an
Jo geil... erstmal ne schnalle am tele die sagt für beschwerden ist sie nicht zuständig.... na dann verbinden sie mich mal.... gut... ein herr am telefon...
Ich sagte "wollte mich beschweren weil ihre bremsscheiben nach 5000km blau und am schlackern sind..." sagte er "wenn sie die falschen harten beläge nehmen um die felgen vor verschmutzung zu schonen ist das kein wunder.... " Ich fragte was den die richtigen beläge wären?" Er wiederum "sie müsssen original beläge nehmen...
Ich " habe original beläge.... "
Er.... "wenn sie die ABE gelesen hätten würden sie wissen....(auszug aus der abe hatter runtergeleiert) Die original Plimmermann Sport_Bremsscheibe wurde bezüglich funktionalität, betriebssicherheit und verschleißverhalten durch den Tüv Nord getestet und durch den KBA für den bestimmungsgemäßen einsatz in serienfahrzeugen freigegeben d.h die Produkte genügen den anfordenrungen, wie sie bei zweckbestimmtem einsatz hinsichtlich mechanischer und thermischer beanspruchung üblicherweise gestellt sind"
Jetzt kommts "Sie müssen ihre fahrweise anpassen"
Ich sagte nur "Hallo warum kaufe ich mir den gelöchte Sportbremsscheiben"
Er "Ja sie müssen ihre fahrweise anpassen bla bla bli blubb"
Sag ich " Gut dann werde ich auf jedenfall andere hersteller bevorzugen, bei denen ich weiß das problem tritt weniger auf, Tschüss"
Das ist doch der bollen...
könnte kotzen
by the way: hat jemand ne gute empfehlung für bremscheiben würde jetzt die atze powerdisk nehmen, jemand andere vorschläge?
mfg timo
fahrweise anpassen? ich hau mich weg! das is echt die schlechteste ausrede die ich je gehört hab! hallo selbst wenn man sportlich fährt dürfen die dinger doch nich nach 5000km platt sein! n kumpel hatte seinen ersten scheibenwechsel aufm passat bei 135k km das nenn ich qualität! sowas lächerliches! aber eigentlich kannst du ruhig mal den namen der firma rausrücken damit nich noch jemand in die falle tappt!
Ich hab mit Ferodo nur gute Erfahrungen gemacht...
ne verläumdungsklagen sind glei erstellt, man kann sichs aber denken
Wenn Du die neu gekauft hast, dann hast doch da Garantie drauf!
ja garantie schon, ich soll die scheiben mit belägen einschicken...
aber du glaubst ja wohl selber nich das die die mir ersetzen, habe keinen im www. gefunden der von plimmermann welche ersetzt bekam
scheiss drauf
Einschicken mit nem netten Brief mit hinweis auf Garantie und Umtausch. Ggf. zum Händler worüber die bezogen hast.
Ach ja und das dein Anwalt informiert hast und der es prüfen lässt.
Garantie haste nur auf "sachgemäßen" Gebrauch! Der Typ von Zimmermann weis schon, warum er das mit der Fahrweise gesagt hat...Schon sind die dann aussm schneider...Zwar assi, ist aber so!
Das Problem an der ganzn Sache... DU musst dem Hersteller BEWEISEN, dass der Mägel von Anfang an bestand! Und das war ja net so. Und wie willst DU beweisen, dass du sachgerecht damit umgegangen bist? Das wird schwer, weil der Gesetzgeber da BEWEISE will....
Zitat:
Einschicken mit nem netten Brief mit hinweis auf Garantie und Umtausch. Ggf. zum Händler worüber die bezogen hast.
eh wegen den 150 ocken mach ich mir doch kein son stress,
wenn ich da die zeit rechne was ich damit dann rummache haben sich doch schon fast neue bezahlt :(
einbau issa kein prob
mfg
...es sind bei den "Plimmermännern" sehr viele Fakes unterwegs! Oft merkt das noch nicht mal der Großhändler oder Einzelhändler, der sie handelt bzw. verkauft.
Die minderwertigen Kopien verziehen sich meistens schnell, bilden Risse an den Lochbohrungen.
In diesem Fall würde ich davon ausgehen, dass es so ist.
@tim98:
Geh' zurück zum Händler, nimm die Gewährleistung in Anspruch und stell die Kosten für den Tausch in Rechnung. So UND NUR SO kriegt man die Händler dazu, sich alles, was sie verkaufen sich auch mal richtig anzusehen.
Sonst bau' die Teile aus, gib sie ihm zurück, so dass Du Dein Geld wiedersiehst und kauf Dir bei Sandtler(.de) einen Satz Scheiben nach Deinem Geschmack. Die verkaufen nämlich nur, was auch funktioniert.
jo gut erklärt projekt polo
so siehts nämlich meistens aus
mfg
Ich frag mich nur was du willst?
Wenn du Bremsscheiben blau bremst und die sich dann verziehen kann doch der Hersteller nix dafür! Die sind doch auch die Physiküberlister und stellen Zeug her was Reibung ohne Wärme erzeugen kann.
Wenn du mit der Bremse unzufireden bist und die blau bremst dann wechsel auf ne passende Größe. (hab jetzt nicht in dein Profil geschaut und weiß nicht was du verbaut hast)
Ja hast recht das oft fakes unterwegs sind...
hab sie aber vom nem kumpel der sie über sein geschäft beim sandler bestellt hat.... leider wahr aber es sind original
@ orange hab ne G60 bremse 280mm und das auto fährt au net schneller wie vorher... und mit original GTI 256mm bremse hatte ich keine probs mit blauen, und schlackernden scheiben
mfg
Ok, ich geh jetzt mal vom Polo in deinem Profil aus. Schwerer 6N mit 1.8T (also min. 150PS) und G60-Bremse. Naja das könnt schon grenzwertig sein, aber zum Testen besorg dir doch einfach mal ungelochte Scheiben in Erstausrüsterqualität (hab bei mir mit Jurid/Pagid in höherer Qualität gute Erfahrungen gemacht). Das Problem ist halt, wenn die Scheiben blau anlaufen werden sie definitiv zu warm und das wird sich mit ein paar Löchern in der Reibfläche mMn nicht unbedingt ändern.
Also kenn das Problem mit Pilemannscheiben^^(netter Name)^^
hab mir jetzt ATE Powerdisc geholt und ATE Standart Beläge sind sau gut super ansprechen bei Nässe sehr kurze einfahr zeit und bei voll bremsung packen die echtgut und sehen jetzt nach 10.000km aus wie neu =)
aber ganz erlich FINGER WEG VON PILLEMANN SCHEIBEN^^
ach zu dein Telefonat kenn ich zu gut vom Kollegen der hatte die dinger aufm BMW drauf gleiche theater nach 2.000 km vollbremsung auf der autobahn von 200 auf 0 naja bei 130 fingen die an durch zu rutschen und und ned mehr zu packen zum glück waren die ned auch noch hinten verbaut^^ nach dem bremsvorgang auf nen Parkplatz gefahren an allen Löchner risse ein loch ist ein stück rausgebrochen und die ganze scheibe verzogen. Nach Pillemann geschickt und meinten eigen verschulten unsachgemäss eingebaut und bla eben was ein so einfällt falsche beläge und so und wurden auf seine Kosten wieder zurück geschickt. Danach hat der jetzt ATE PowerDisc mit EBC Belägen drauf und ist glücklich ^^
EDIT:
Hier mal ein LINK von den ATE Scheiben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jo Danke
hab gerade auch mal ein bischen gesucht, und es gibt brembo schon für kleines geld... denke die werden es werden
mfg
Brembo sind auch schöne und gute dinger =)
Zimmermann = bekannte Probleme
Brembo = manchma Probleme mit der ABE aber sonst TOP
ATE PowerDisc = Hitzerisse an den Löchern
Sandtler = bis jetzt die beste Qualität für den Preis
meine empfehlung:
1. Sandtler
2. Brembo (die schwarze geschlitzten)
hoffe du hast diesmal mehr glück!
Einfach normale Brembo-Scheiben ohne Schlitze, Löcher und sonstige Kirmes. Fahre die G60-Bremse mit diesen Scheiben und DS2500-Belägen jetzt schon den 2. Sommer und das Auto wird hier im Schwarzwald keinen Meter geschont. Keine Verfärbungen, Risse, ...einfach ordentliche Verzögerung.
-sam
Risse bei einer "nicht" gelochten Scheibe wären mir auch neu
sind aber auch gute Teile...
Zitat:
Risse bei einer "nicht" gelochten Scheibe wären mir auch neu
Hab bei mir auch die ATE powerdisc drauf...
Sind nicht mehr die neuesten, aber ich finde die schrott...
Da waren die billig original dinger, die ich bei ebay kaufte selbst besser...
Naja, weiß aber nicht wie die sich fahren lassen wenn die neu sind...
Also ATE und risse ka wie das gehen soll O.o sind doch ohne löcher xD
naja also fahr die jetzt schon ne weile und keine Probleme mit verfärbung oder ähnlichen und das obwohl ich viel Sauerland fahre schön bergauf und berg ab^^
schau dir mal die ATE Powerdisc an und zwischen den einzelnen schlitzen kann es zu kleinen Spannungsrissen kommen!
hab da nix dran O.o
ohne jetz alle beiträge gelesen zu haben
das was du tim98 da schreibst is genau das was ich auch immer schreibe!
ich fahr die auf er Hinterachse gelocht. und ich kauf gelocht weil ich sportlich fahren will und ich wohn im schwarzwald also schöne bergstrecken wie du ja festegestellt hast .
meine HINTEREN sind schon blau gewesen und bilden langsam risse.
hab dem herrn dann auch ne mail geschrieben, ich denke du hast mit dem selben telefoniert, denn zu mir meinte der auch das kann nicht sein bla blub ich soll meine fahrwerse überdenken. hallo gehts noch? für was steht sportbremsscheibe? für rentnerfahren
ach ja vorne fahr ich hausmarke von Nordmannbremsen.de. die werden in italien gefertigt. kann ich nur empfehlen waren schon 2 mal blau und halten bomben fest kein verzug und nichts (sind geschlitzt und gelocht)
also ich kenne 4 leute dei plimmermann schei´ben gefahren HABEN.
alle 4 hatten diese probleme!
ob derby turbo, passat 35i ,golf 2 und porsche!
alle in weniger als 5tkm blau,krumm und risse!
also die scheiben sehen gut aus aber dann hört es auch auf!
desswegen kaufe ich mir den rotzt erst garnicht!
achja.. die scheiben wurden ohne probleme zurückgenommen vom händler und wurden vom geld zurückerstettet!
plimmermann aber noch : risse von 1cm sind normal! na sicher!
@ steelstyler
den text kenn ich auch das 10mm risse noch normal sind wär fast vom stuhl gefallen als ich das gelesen hab
Fahrweise anpassen
also wenn aufe autobahn vor dir einer auf die klötzer geht nächstes mal nicht so stark bremsen sondern das auto vor dir als bremsklotz benutzen ...
da der Name Nordmannbremse gefallen ist, müsst ihr auch aufpassen da steht bei manchen Scheiben dran von Pilemannscheiben für Nordmannbremse hergestellt. VORSICHT!
Also ich hatte die G60 Bremsanlage mit ATE Power Disc mit orginalen Bremsbelägen (ATE wurde mir empfolen) vorne verbaut. War nicht schlecht aber für meine Fahrstihl nich geeignet. Deshalb hab ich meine Bremse meinen Fahrstihl angepasst. (stimmt schon was die Leute sagen, wo soll die Hitze den hinn wenn keine Masse vorhanden ist)
Die AP-Racing hab ich bis jetzt noch nicht ans Limit gebracht. Aber mal richtig warm gefahren da packt die erst richtig und die wird nicht blau. Und ich empfehle jedem mit sportlicher Fahrweise bessere und grössere ausgelegte Bremsanlagen zuverbauen!
p.s. In meinem Schrauberkreis haben die Pilemannscheiben auch keinen guten Ruf!
Hi,
@Blauerflitzer: AP-Racing sind Brembo Sportmax
Ich hab mir in der Bucht einen Satz "AP-Racing" mit Greenstuff gekauft. Gekommen ist zuerst Zimmermann mit Greenstuff
Nachdem der Ruf der Zimmermänner den Scheiben weit vorauseilt, hab ich mich natürlich beschwert und dann meine "AP" bekommen. Karton auf, Brembo Sportmax drin
Die Kombi aus Grennstuff und Sportmax SOLL nicht so gut sein, kann ich aber in keiner Weise bestättigen
Nordschleifen-Test bestanden
MfG
k_jetpolo
also ich hatte die im orginalen AP-Racing bekommen ich weiß nicht ob es die Scheiben[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar von Brembo gibt?
hier kann man noch was über gelochte (bzw. gebohrte) Bremscheiben lesen!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
MfG Blauerflitzer
DERBE SACHE!
HAB SEIT 2000 BREMBO (LOCH & SCHLITZ) IN MEINEM G40: BIN SEITDEM 15TKM GEFAHREN UND MUSSTE 2* VON CA. 200 KM/H AUF DER AUTOBAHN RUNTERBREMSEN!
NULL PROBLEME! trotz am anfang billiger Beläge, jetzt sind teure drin und immernoch die SCHEIBEN!
Diese Pilemannscheiben^^(netter Name)^^
haben einem Bekannten sein Auto gekostet! Aufgrund einer Notbremsung auf der Autobahn mit seinem 3er Golf bei 160 km/h (stauende) brach die rechte vordere Scheibe und er schleuderte nach rechts in die planken und überschlug sich! Sachverständige zerlegten das Auto und stellten fest das die Scheiben schuld waren! Er klagte, aber er verlor weil er sich keine SO SUPER TEUREN ANWÄLTE & BEZAHLTE SACHVERSTÄNDIGE LEISTEN KONNTE! 35000.- SCHROTT (nach Wertgutachten) wegen mieser Scheiben!
mfg chris
Gut, von denen ist es keine. War auf jeden Fall merkwürdig weil es die Größe (256x20) von Brembo offiziell nicht gibt/gab, nur als AP-Racing...
Die waren es: http://cgi.ebay.de/SPORT-BREMSSCHEIBEN-EBC-GREENSTUFF-VA-fuer-Golf-IV-III_W0QQitemZ220332549283QQihZ012QQcategoryZ57370QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
MfG
k_jetpolo
ihr wisst aber schon das die normalen gelochten "plimmermann" nur normale scheiben sind, in die löcher gebohrt haben oder? was meint ihr warum die so billig sind. wenn dann müssen es wärmebehandelte scheiben sein. dann halten sie auch leistung aus.
ausserdem darf man die gelochen von "plimmermann" nur mit originalen ATE belägen (straße) und black stuff belägen gefahren werden. alle anderen sind zu hart.
ich kenn einige leute die fahren die fahren die scheiben schon mehrere 10tkm. also sind es wohl qualitätsschwankungen.
PS: sandtler gelocht ist das gleich. serien scheiben neu gebohrt.
Also es gibt die Brembo MAX in der Grösse 256x20mm mit 4x100 Lochkreis allerdings ist da keine für den GTI 1.6l 16V aufgelistet.
Was aber auch mit drin steht bei Brembo:
Zitat:
Diese Garantie verfällt bei Verwendung von ungeeigneten Bremsbelägen, sowie bei bei nicht vorschriftsgemässiger Montage.
Produkte
Die Firma Otto Zimmermann GmbH bietet seinen Kunden aus der Serie Formula Z einen hochtemperaturbeständigen Bremsbelag an. Basierend auf Rennsporterfahrung garantieren wir ein absolut sicheres und perfektes Produkt für den Einsatz in Bereichen, wo der Serienbelag an seine Temperatur- und Leistungsgrenzen stößt. Der Formula Z-Bremsbelag wurde speziell für den Einsatz mit der Formula Z – Bremsscheibe entwickelt. Auch in Verbindung mit der Zimmermann Sport-Bremsscheibe wird eine hervorragende Bremsleistung erreicht.
Zitat:
PS: sandtler gelocht ist das gleich. serien scheiben neu gebohrt.
die günstigen gelochten von sandtler sind die gleichen wie bei zimmermann. originale mit löchern drin mehr nicht. was meisnt warum die so billig sind? wird wohl ein grund haben ne
nur wärmebehandelte (ca 120 euro pro scheibe) halten hohe belastungen von autos mit leistung aus. die billigen gelochten sind was für die autos mit wenig leistung um zu sagen, guck mal ich hab gelochte scheiben...
Zitat:
die günstigen gelochten von sandtler sind die gleichen wie bei zimmermann. originale mit löchern drin mehr nicht. was meisnt warum die so billig sind? wird wohl ein grund haben ne
Also zum golf ist echt mise da hatte mein kollege mit dem BMW richtig schwein das der wagen ned i-wo in der leitplanke gelandet ist.
Ein anderer Kollege auch hier im Polo Treff hat sich jetzt auch Pillemann Scheiben geholt mit serien Belägen( hab ihn versucht abzuhalten aber wollte unbedingt haben^^) naja im Kollegen kreis wird schon gewettet wan die scheiben ihren geist auf geben und das kann man ja ned gerade qualität nennen wenn man sich schon sowas denkt vorallemverstehe ich die leute ned die die dinger von pillemann und konsorten noch kaufen gibt doch im i-net so viele beiträge drüber und gut 98% sind scheiße 1% misst und der 1% die das ned meinen sind dann die menschen die meinen ATU und Konsorten sind der beste Tuning Shop Traurig aber wahr.
Aber was mich wundert ist das der ATU laden sich geweigert hat die dinger zu bestellen das soll schon was heißen xD
Zu den Löcher bohren in den Bremsscheiben. Erst malschöne arbeit aber wieso den ned Löcher im auspuff bohren bringt doch mehr leistung und ist schön laut, Beschleunigungs löcher in der Motorhaube für mehr anzug dann weißte doch mehr löcher in den Bremsscheiben bessere Bremsleistung xD das logische denken eines ATU und ebay Tuner^^ Will ned wissen wo die noch löcher reinbohren Motor Getriebe darf man ned drüber nach denken sonst fall ich vor lachen vom PC
Zitat:
ihr wisst aber schon das die normalen gelochten "plimmermann" nur normale scheiben sind, in die löcher gebohrt haben oder? was meint ihr warum die so billig sind. wenn dann müssen es wärmebehandelte scheiben sein. dann halten sie auch leistung aus.
ausserdem darf man die gelochen von "plimmermann" nur mit originalen ATE belägen (straße) und black stuff belägen gefahren werden. alle anderen sind zu hart.
ich kenn einige leute die fahren die fahren die scheiben schon mehrere 10tkm. also sind es wohl qualitätsschwankungen.
PS: sandtler gelocht ist das gleich. serien scheiben neu gebohrt
Ach ja auf einen Polo 2f zb. habe ich nie Probleme mit der Kombi Pimmelmann gehabt .
Zitat:
Beschleunigungs löcher in der Motorhaube
Nurmal so, als Info für alle
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Jetzt weiß ich wo ich das schonmal gehört habe danke ^^
sry für OT
Schon witzig das die Pillemann dinger fast nur rot haben aber muss sagen die meisten hab nur Orignal verwendet und trozdem die probleme
Weil es normale Scheiben sind, mit Löchern drin. Ich würde wetten, dass sie nicht mal besser Bremsen als normale ohne Löcher.
was mich mal intressiern würde welche bremsen welche werte erreichen und wie die bei dauerbelastung und kurze vollbelastung noch aussehen oder wie lange sie das druchhalten gibt es vllt dazu so ne tabelle die würde mehr aussagen finde ich die tabelle[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar sag ja nur was die meinen das ist so was wenn der Papst meine würde ja Bremo ist misst ist ja mehr so ne persönliche meinung. finde ich zumindes
Und setze Flugrost an was noch nicht einmal die Serienbremsen von Peugot haben , sollte wohl geändert werden aber ......
Mit der liste ist sehr interesant da kann man aber mal als PRivatperson sehen das die Händler einen ganz schön nutzen , habe ich wenigstens glück gehabt und es war Lehrhaft für mich nun .
Diese Scheiben mit Löchern die 50-60 euro kosten sind rausgeschmissenes Geld. Entweder ich kaufe Serienscheiben oder ich kaufe richtige gelochte. Aber diese "Billigdinger" sind nichts ganzes und nichts halbes.
Also mit flugrost ist normal meine ATE Power Disc setzr sich bei regen auchflugrost an. Und man kann ir glauben arbeite bei VW auch Original Bremsen setzten flugrost an beste beispiel nach nen Bremsen wechsel scheiben kommen auf den schrott bisschen regen und 10 min später sind die auch voll mit flugrost das ist normal.
Denke auch, dass das mit dem Rost normal ist. Das ist mir sogar nachm waschen schon aufgefallen, dass die Scheiben sofort Flugrost ansetzen sobald sie Feuchtigkeit abkriegen....
Übrigens gu zu wissen, dass die Z*****männer scheiße sind. Das les ich hier zum ersten mal (hab mich vorher aber auch nich schlau gemacht). Dann fliegen die Dinger gleich wieder raus.
Ist ja auch offendes Metal ist je kein Zinn schutz oder anderer rost schutz drauf wäre ja auch negatriv für die Bremsen. vorallem müsste die nach jeden Bremsvorgang dann auch erneuert werden^^. Vorallem einmal bremsen weg ist es wenn der wagen länger steht vllt 2-3 mal ist findeich auch halb so schlimm.
Geb ma bei google "Zimmermann Bremsscheiben erfahrungsberichte" ein und les dir mal so paar dinger durch hab ich auch gemacht war auch erst auf dem trip mir Pillemänner zuhollen und bin zum glück umgestiegen auf ATE am häftigsten find ich den beitrag zum thema reklamation und haltbarkeit im BMW forum (http://www.7-forum.com/forum/zimmermann-bremsscheiben-lebensgefaehrlicher-schrott-26518-post249201.html) das sagt schon alles für mich
Kenn welche die habe schon bei Sportlicherfahrweiße mit 50PS oder weniger Probleme mit den dingern
gebe das einfach mal unter goggle ein und dann Erfahrungsberichte , wie aber auch schon erwähnt hatte ich mit der ............... Scheibe keine Probleme mit einem Untermotorisierten 2F oder auf G40 , da haben die Wunderbar gepackt .
Vermehrt ist dieses Problem zu lesen bei den 1,8T fahrern bzw. größere Autos wie Golf 4 / Audi / Passat und vor allem BMW hat damit zu kämpfen .
jo hatte mich auch zuerst net richtig erkundigt:( beziehungsweise hab ich mir gedacht viele die negatives berichten haben fakes
naja kommt nicht mehr vor... ich denke es kommt einmal aufs gewicht an vom fahrzeug und zum andern auf die fahrweise... wenn man ab und an den bremsen viel abverlangt müssen halt richtige her.
mfg
btw finde keine Ate powerdisk/ brembo sportmax für g60 .... hab schon etliche shop im web durch...gibts da nur die normalen legierten oder sind die mit rillen
jemand ne adresse?
Was für maße haben den die G60 Bremsscheiben?
EDIT:
Das sind die ATE Power Disc[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
280mm 22mm stark lochkreis 4mal100
ja die suche ich, die ganzen inet firmen haben aber unter corrado g60 keine genaue bezeichnung...
daher weiß ich nicht ob es die powerdisk sind.
Aber wahrscheinlich nicht denn sonst würde noch geschlitzt dabei stehn
hier ein beispiel
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mfg
hab leider nur 5 loch dinger gefunden und 4x118
Soweit ich weiß, hat ATE die Powerdiscs für den G60 aus dem Programm genommen, weil es damit zuviele Probleme gab.
Wundert mich auch nicht, weil die ganzen "heißen Jungs" mit 200PS und mehr mit ´ner Bremse rumgurken, die höchstens für 180PS gut ist...
MfG
k_jetpolo
hi!
hatte auch probleme mit der g60 bremsanlage. selbst mit den wärmebehandelten scheiben von sandtler und ferodo ds2500 belägen. die scheiben bekommen einfach die hitze nicht weg, selbst wenn sie gelocht sind...
bin daher grad am umbau auf porsche bremsanlage.
als tipp kann ich dir nur geben, dass ich mich an deiner stelle eher nach ner anderen bremsanlage umschauen würde... ist bei uns unten besser
mfg
Zitat:
die scheiben bekommen einfach die hitze nicht weg, selbst wenn sie gelocht sind...
eiegntlich haben die ja schon extra luftleitbleche! da bringt son schlauch denke ich nicht mehr viel!
aber mit sadntler habe noch nie schlechte erfahungen gemacht oder gehört!
man entfernt die leitbleche wenn man richtige kühlung möchte.
sonst kommt da doch fast nix drauf.
macht man so auch im motorsport und hab das mim brembovertreter nochmal bequatscht auf der ems.
also extra luft und bleche weg reicht dann meistens mit seriennaher bremse. die belche müssen ja dann gezwungernermaßen weichen...
jo jetzt berichte ich auch mal
fahre vorne gelochte zimmermann bremsscheiben mit der bremsanlage vom
101ps polo.
beläge sind orgiginal.
die scheiben haben an 3-4 löchern kleine risse .
und wenn ich vonner bahn komme und dann so ca bei 120 nen bisschen stärker bremse dann fängt auch an zu rappeln.
also mit den scheiben bin ich nicht zufrieden.
sobald ich neue brauch werden es gute von sandtler.
Zitat:
man entfernt die leitbleche wenn man richtige kühlung möchte.
ja wenn mans aber nich hat kann man es ja basteln