Ja der Polo vom Capo, schön ein schickes Teil, von dem hab ich mal ne Motorhaube gekauft. Der fährt eh nur mit der roten Nummer rum wenn ich den auf Treffen seh.
Aber ich glaub der hat den mittlerweile geschlachtet weil er ihn für das Geld nicht losbekommen hat, ich glaub der will sich nen 1er Derby aufbauen oder so hat er letztes Jahr auf nem Treffen zumindest gesagt.
die Karosse von dem ist erst kürzlich bei Ebay verhökert worden...
Fuck, warum wird das Bild nicht angezeigt?
Das muss nichts heißen der hatte den schon so oft drin, paar mal komplett, mal nur die Karosse, mal nur die Felgen, usw...
Ja aber die Karosse ist für 3600 Euro weggegangen. Mit Fahrwerk aber ohne Felgen und Innenausstattung...
Zitat:
komisch wenn meine tieferlegung anseh und seine frag ich mích wo der 11cm tiefer sein soll als meiner...
niemals sind das 170mm!
ich will mal die eintragung sehen wo erkennbar ist das der 170mm tiefer ist... totaler schwachsinn...
100-110 is ja realistisch aber 170 sind 6cm mehr als 110
wenns keine klaren beweise gibt halte ich diese angabe als traumwert..
Zitat:
Ja aber die Karosse ist für 3600 Euro weggegangen. Mit Fahrwerk aber ohne Felgen und Innenausstattung...
@ Finiss: RICHTIG
Allerdings hab ich schon Spezis erlebt die einen halbmond in den Träger eingeschweißt haben um mehr Platz für die A-wellen zu bekommen. Völlig daneben.....
Das is beim 1er Golf z.B. Gang und gebe, gibts genau die sich das ein halbes Rohr in den Längsträger schweißen.
Ich hatte mal nen 2er Steilheck, war der Motorspender für meinen Polo, der war auch verdammt tief da waren auch in die Längsträger Halbmonde eingeschweißt, der war so tief das waren die Aufnahmen für die Tunnelstrebe soweit weggeschliffen die waren quasi eben mit dem rest vom Unterboden .
Da hab ich dann nen anderen Motor eingebaut und ihn verkauft, der Typ ist dann mal einem hinten drauf gefahren dem sind dann beide Längsträger quasi abgeknickt, war halt wie ne Sollbruchstelle .
So sah der damals aus zu seinen besten Zeiten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich glaub ich werd bei mir aber auch zumindest den Falz unten wegnehmen müssen weil die Linke Welle ab und zu schleift.
Da kenn ich auch einen der das gemacht hat, aber dessen Steilheck war dennoch fahrbar weil er eben nicht auf dem Boden auflag
Zitat:
Ich glaub ich werd bei mir aber auch zumindest den Falz unten wegnehmen müssen weil die Linke Welle ab und zu schleift.
Zitat:
JEDER und WIRKLICH JEDER kann an einem Serienpolo nachmessen und wird feststellen: Da ist einfach nach unten hin für -170mm kein Platz... Da muss der Teer aufgefräßt werden oder der Fährt nur auf Schienen...
Hinten hat man Karosserieseitig auch keine Probleme ... die Achse hat genug Platz nach oben hin, aber vorne... Wo sollen denn nachher die Antriebswellen her? Soll sich mal einer anschauen.. die verlaufen dann absolut DURCH die Längsträger...
Mir egal was ihr davon haltet, ich finde es einfach schwachsinnig. Meiner Meinung nach geht das einfach nicht...
also meine n bekomm ich auf 230mm Gedrückt!
Bloss ohne Dämpfer und luft inner Reifen kann man ja nicht Fahren!
Was viele inner Szene schreiben kann man sowieso nicht glauben!
Im Grunde genommen ist diese Tieferlegung beim 2F schon möglich, Praktisch gesehen, jedoch mit unemnegen Aufwand verbunden..zumindest sollten alle unteren bauteile mit der Bodengruppe Bündig sitzen.. das wird schon nicht leicht, davon mal abgesehen, kennen wird ja den Technischen Aufwand des Besitzers nicht und auf den Bildern kann man nicht wirklich gut etwas erkennen.. also alles sehr wage vermutungen..und fahrbar ist es auch nicht wirklich
was ihr immer mit euren "nicht fahrbar" habt!
ihr glaubt garnicht was alles möglich ist..!
die einen schrabbeln einfach überall drüber die anderen fliegen 35m
in eine kirchspitze
geht alles!
-wer gestern nachrichten gesehen hat,ist klar im vorteil!-
Jo, selbst die Stuntleute von Cobra 11 würden sowas net wagen
Aber geil getroffen
Zitat:
ihr glaubt garnicht was alles möglich ist..!
Hatte meinem civic damals auch 13cm tiefer als orginal..laut den männern in grün xD (Ich sag nur 3 Punkte )gut die reifen haben schon gut im Radkasten gestanden aber hatte mal sone kleine winterhure.. son 95er civic in dem hab ich dann einfach ein 88er Civic Gewinde reingeschraubt ganz runter und dann noch 13 Zoll mit 175/50 13 der hat auch aufm Boden gelegen..Deswegen das 88er weil der Dämpfer an sich einfach ein gutes kürzer war und die aufnahmen aber gleich waren ^^ war nichtmal ein 1cm von ölwanne bis boden..
das warn sicher die 170mm..aber nicht fahrbar..
war echt ein akt den vom parkplatz auf die straße zukriegen und umgekehrt
die einen glauben an 170mm tieferlegung die anderen nicht
ich gehöre zu denen die nicht dran glauben
und bisher hat auch noch keiner den gegenbeweis geliefert.
tief ist schön. aber schnell ist schöner...
man brauch ein guten kompromiss aus tieferlegung und fahrbarkeit und die fahrbarkeit bezieht sich bei mir auf gas geben ohne angst zu haben das beim beschleunigen die dome durch die haube kommen weil nen schlagloch kommt...
Och, ich an mich net beschweren. Meiner ist auch sehr tief und trotzdem fahrbar. Wo außer Autobahn kann man denn so richtig Gas geben? Weiß ja nicht wie bei Euch die Autobahnen aussehn aber hier habich noch kein Schlagoch entdeckt. Und auf den Landstraßen mit 100 km/h Erlaubnis geht s hier auch. Mich habe auch schon soooo viele gefragt ob der Polo oder Arosa noch fahrbar ist. Sie waren alle positiv überrascht. Nur mal so am Rande
naja wir haben das ja jetzte geklärt wo die tieferlegung von 170mm her kommt... da gehts rein darum was die karosse tiefer ist... nicht nur vom fahrwerk... dann kann das schon richtig sein...
hab dem typen auch mal ne mail geschrieben aber leider keine antwort bekommen...
mfg
Hier die offizielle HP zum Fahrzeug:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Hier die offizielle HP zum Fahrzeug:
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Kann ja sein das er soo Tief ist aber man sollte immer noch an die Fahrbarkeit denken, ich hab ja mit meinem Schon probleme auf ganz normalen strassen.
Zitat:
hier verweise ich doch zu gern auf Beitrag Nr. 25
Mal aufgefallen in der Bschreibung:
"Poliertes Momo Sportlenkrad selbstgedrehter Alu-Schaltknauf,......"
und
"Schroth-Gurten und Victor F1 Lenkrad." der hat wohl zwei Lenkräder ,eins für den Beifahrer
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der war damals schom in der vw scene...
mfg
oh da war jemand schneller
Also ich weiß das -170mm gehen! Liegt bei mir in der Werkstatt rum. Und ist dank Airride Fahrbar. Aber nicht auf öffentlichen Straßen. Der Umbauaufwand ist dabei extrem, besonders bei 17 Zoll felgen. Das Fahrzeug ist so, wenn man es auf Bretter fährt liegt der Unterboden immer noch auf. Die 170 mm beschreiben aber den Weg der Nabe gegenüber dem Originalzustand.
Noch fragen wg. 170mm?
Da ist ja noch Luft bis zum Boden!