traurig aber wahr.
Wenn das die grünen rausbekommen , auweia , dann wirds teuer.
Ich hab das Knobi-Kit eingetragen, sehr aussagekräftig sogar
"Leistungssteigerung durch geänderten Zylinderkopf, Ansaugbrücke und Nockenwellen"
So gibt es nicht allzuviel zu meckern für den Trachtenverein
MfG
k_jetpolo
Das denk ich mir
Nur Knobloch rückt das Gutachten nicht raus
Doch, kostet aber 50Euro, und du musst deine Ansaugbrücke hinschicken (wegen Stempel).
MfG
k_jetpolo
und ich glaub die brauchen die nocke , weil die da schlag buchstaben eingehauen haben , so steht des im gutachten
was hat der umbau gekostet
440,- kostet der kit glaub ich
mehr nich wo bekommt man sowas her
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Zitat:
da du die düsen drin gelassen hast und kein chip verbaut hast wird es nicht mehr sein..
Zitat:
wurde an den Kolben nichts gemacht? 281° <- was ist das für eine Nocke? Lass die scheiß Gr.A weg, und nehm die G40-Anlage,
er spielt auf das thema staudruck an
Warum G40 und nicht Gr.A?
Ganz einfach, weil selbst der PY mit Serienanlage ab Kopf bis 150PS besser bedient ist
Am Samstag hatten wir einen Civic Type R auf der Bühne, selbst der hat nach dem Kat nur 45mm serie. Bei dem reicht das für 200PS aus 2l und 9000U/min... komisch, oder
Gr.A ist am 1,3l (Straßen-)Sauger nur gut für Krach, sonst für nix. Ein 4 in 1 Fächer ist da auch vollkommen unnötig, da er nur obenrum (damit meine ich ab etwa 7-8000 ) wirklich was bringt, mit 280° biste leistungstechnisch aber schon bei ca. 7200-7300 am Ende...
MfG
k_jetpolo
Dito!
Mehr als 50mm ab kat is unnötig.
Wenns mehr als 95PS werden dann liegts am Prüfstand.
Ich habe denn Motor am Prüfstand einstellen lassen der Chip vom MM-Motorsport hat überhaupt nicht gepasst durch den Chip glühte der Kat
Mit denn was ich verbaut habe und mit einer ordentlichen Prüfstand Abstimmung
Habe ich 108 PS Motor Leistung errecht
Zitat:
Mit denn was ich verbaut habe und mit einer ordentlichen Prüfstand Abstimmung
Habe ich 108 PS Motor Leistung errecht
hört sich doch gut an...
frei nach dem motto "wenn mans macht, macht mans richtig"
finde es ne top leistung
wäre top für die nächsten fragenden "wie mache ich meinen 3F schneller"
Ich bin mal so frei!
Nicht schlecht, fast 91PS am Rad. Da weiß ich ja ungefähr, wo ich landen werde (hab sogar etwas weniger geschätzt)
MfG
Stufe2
hab da mal ne doofe frage zum thema...
wo du grad sagst 91ps am rad...
wie kommt denn das zustande das es ein unterschiedlicher wert ist...und wie hast du das errechnet? oder hast du geschätzt?
klär mich auf bitte
mfg
Die Radleistung wird auf einem Leistungsprüfstand gemessen (steht auf dem Diagramm). Nach der Messung der Radleistung, wird die Verlust oder Schleppleistung gemessen. Verlust-/Schlepplestung, ist die Leistung, die zwischen Kurbelwelle und Rad verloren geht (Reibung).
Aus den beiden Werten wird dann die Motorleistung errechnet.
Geschätzt hab ich nur die Leistung, die mein nächster Motor haben wird.
MfG
Stufe2
achso...
aber wenn ein auto auf prüfstand ist dann steht es doch auf soner rolle...und letztendlich kommt doch da auch nur die "echte leistung" an oder?
weil da ist doch durch reibung schon der rest verloren gegangen...
wie wird denn die leistung gemessen die allein durch die kurbelweller erzeugt wird? oder wie errechnet man wieviel verloren gegangen ist?
Wenn die Radleistung gemessen ist, "fährt" das Auto ja auf dem Prüfstand. Am Ende der Messung wird ausgekuppelt, so kann die Rolle beim ausrollen dann die Leistung messen, die zwischen Kurbelwelle und Rad verloren geht (also den Widerstand von Reifen, Radlagern, Antriebswellen und Getriebe).
Damit (und einem Korrekturfaktor) wird die Motorleistung errechnet.
MfG
Stufe2