Hallo Polofäns
habe ne kleine frage an euch.
habe ein 3f motor da dran ist sehr viel gemacht. Der Motor ist komplett geplant und mit ner 327° nocke versehen.
so nun meine frage hatte denn Motor in mein alten polo und hatte ein Standgas zwischen 1600 und 1800 u/min. der lief top.
so nun habe ich den 3f motor in mein Aktullen polo "siehe Profil" eingebaut nun habe ich nur 1100 und 1300 u/min. verstell ich die zündung so das ich den wert habe von 1600 bis 1800 läuft der richtig Sch*** und der zündverteiler ist denn auch auf anschlag was er sonst nicht war.
woran kann das liegen aufeinmal?
mfg
wie jetzt standgas bei 1600-1800 also normal ist das nicht viel zu hoch soll etwa 900 -1000 u/min sein
327° ? sicher ?
bin mir 100% sicher das die 327 grad hat. naja wenn i 800 bis 900 einstelle denn geht da garnix. Hier im forum wurde mal drüber geredet das es garnicht geht mit soner nocke aber wenn alles angepasst ist geht alles. habe mal von denn luftschieber den stecker abgeklemt. Oder wie das teil heißt. Das hängt übern wasser rohr. Naja ist das ding kaputt u bloß zugesetzt? Mfg
Zitat:
bin mir 100% sicher das die 327 grad hat
motor ist komplett geplant? was hast denn alles geplant?
ich hoffe doch nur den Block.
Also
Zitat:
wie jetzt standgas bei 1600-1800 also normal ist das nicht viel zu hoch soll etwa 900 -1000 u/min sein
verstell ich die zündung so das ich den wert habe von 1600 bis 1800 läuft der richtig Sch***
naja wenn ihr das nicht glaub denn bin i hier falsch. Warum sollt i mist erzählen dadurch erreicht man doch nix oder ihr? Also i brauchs nicht. Naja werde mal zu bosch fahren u schauen was die sagen. Denn motor habe i nicht selber aufgebaut. Kann euch nicht so viel sagen drüber. Auf jeden fall wurde der in anklam bearbeitet. Und alles dran verändert was geht. Naja der therd kann geschlossen werden weil wieder leute hier gibt die gleich wieder rumspinnen u das hasse i an diesem forum.
1. Hab ich nur nachgefragt ob du echt 327° meinst, hätte ja sein können das duch dich verschrieben hast
2. Spinnt hier keiner
Es ist nunmal sehr ungängig solche nocken in einem hydro motor zu fahren, da man da ja den kopf radikalst bearbeiten muss
alla sowas hier:
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir danken Ihnen für Ihre freundliche Anfrage. Anbei möchten wir Ihnen unser Angebot vorstellen.
Zylinderkopfbesrbeitung mit Serienventilen 1250,00 Euro
Zylinderkopfbesrbeitung mit großen Ventilen (E 38.00, A 32.00 mm) 2250,00 Euro
(Ventiltaschen im Kolben müssen nachgefräst werden)
Umbau auf mechanische Stössel:
8x Stössel 32,00 Euro/Stück
8x Ventileinstelladapter 12,00 Euro/Stück
Nockenwelle mech. Profil 375,00 Euro
Nockenwellenrad verstellbar 132,00 Euro
Und das du uns zum rest des Motors nichts sagen kannst, das ist auch mal wieder klasse, andererseits sagst du es wurde "alles" dran verändert, aber was ?
na ja wer schon über den Verteiler das Standgas einstellt...
Umbau auf mechanische Stössel:
hab ich noch nie gehört,klingt intressant.wie kann man sich das vorstellen.Und wird der Motor damit Drehzahlfester?
Komm hör auf, das reicht jetzt!
na gut :(
denn macht dicht denn therd. Macht kein spaß. Ich will nicht diskutieren mit euch. bildet euch selber eure meinung.
ok. :(
,,tja, das es leider wieder nach hinten losgeht..