Ich habe da ein Problem,
ich hab meinen Motor von 45 PS auf G40 Umgebaut und das 45PS Kupplungsseil übernommen. Jetzt hab ich das problem das ich die Kupplung bis zum ende drücken muss bis ich einen Gang einlegen kann. Der Rückwärzgang lässt sich nur ganz schwer ohne KNARRRREN und ohne Geräusche reinbekommen. Meine Frage jetzt kann es sein das die Kupplung völlig runter ist oder liegt es am Kupplungsseil, gibt es da unterschiede?
Natürlich mal abgesehen vom Getriebe die Gänge sind eigentlich mehr oder weniger eingestellt komme auch in jeden Gang.
Danke schonmal für eure Antworten.
Wenn deine Kupplung erst auf den letzten Drücker kommt,
hört sich das ganz danach an, dass das nach mehr Belag schreit.
Haste dir die Kupplung mal angeschaut?
im zubehör von ATE werden für beide das selbe Kupplungsseil verkauft ..sollte also passen
Hast das Seil beim wechseln auch nachgestellt?
gibt es da nicht zwei verschiedene Seile,
bin der Meinung dass es ein selbst einstellbares gibt
und eins was man selber Spannen muss
Ja sowas hab ich auch gehört mit den beiden Seilen eins was sich automatsich nachstellen soll und ein anderes. Aber was genaues findet man nicht deswegen wollte ich mal hier nachfragen. Nein die Kupplung habe mich mir noch nicht angeschuat deswegen wollte ich erstmal nachfragen aber wie es aussieht komme ich nicht drum herrum.
haste auch die pedalerie im innenraum getauscht ?
die is beim g40 nämlich anders
Das Kupplungspedal ist das gleiche. Bei der Pedallerie is nur die Bremse anders (gleiche wie beim Diesel)
Allerdings hat der G40 eine andere SeilzugFührung, genauso wie eine andere Feder und n Paar Kleinigkeiten.
Grüße
Zitat:
Das Kupplungspedal ist das gleiche.
Also nochmal für Klugscheisser und welche die Beiträge "Berichtigen" bevor sie diese vollständig gelesen und verstanden haben:
Zitat:
Allerdings hat der G40 eine andere SeilzugFührung, genauso wie eine andere Feder und n Paar Kleinigkeiten.
dann hebt dein 2.teil die aussage deines 1. teils auf....
du kannst nich erst sagen, die sind gleich und im 2.teil das ist was anders....
und nenn mich nich klugscheißer, die schraubererfahrung die ich habe, musst du ersmal bekommen.... alles weiter per PN....
so, meinungsverschiedenheit geklärt
BACK TO TOPIC !
Zitat:
die schraubererfahrung die ich habe, musst du ersmal bekommen.... alles weiter per PN....
Wenn der G40 eine andere Seilzugführung hat,
und er sozusagen den "falschen" Zug drin hat
muss es ja auch nicht sein das die Kupplung runter ist oder?
Nur zum besseren Verständnis
Kupplung is ja wieder n anderes Teil.
Wenn du die falsche führung hast und das Seil dann im Endeffekt nur n cm länger is oder sonst was nciht oasst kann das dein Problem sein. Muss nicht, kann aber.
ABER: Ich hab nicht so viel Erfahrung um das zu beurteilen, warte lieber auf qualifiziertere Antwort
Grüße Sascha
Edit:
Hier is mal ne Zeichnung, vielleicht hilft dir das bei der Suche nach dem Fehler, bzw. zum nchschauen obs der richtige Seilzug ist.
Danke Sascha für deine kompetente und prompte Antwort
Ja ich sag auch schonmal vielen Dank für die Antworten.
Also ich habe die Pedalerie nicht umgebaut, hatte es für überflüssig empfunden. Aber werde mir eine solche dann mal schnellstens zulegen wenn es wirklich daran liegt.
es kommt mir genau so wie alzheimer es sagt vor als wäre mein Seil einfach zu lang. Ich hoffe ich kann es mit den anderen Pedalen dann ändern.
Wenn jemand eine solche Pedallerie für mich hat kann er mir sie gerne verkaufen ^^
Wenn du ein selbstnachstellendes Seil drin hast wird wohl der nachstellmechanismus kaputt sein.
Das Selbstnachstellende Seil musst aber doch auch nach nem Wechsel wieder zurückstellen, oder nciht?
Ich mein ich hab sowas mal gelesen.
Grüße
Würde auch kupplungszug tauschen und testen.
PS: Fahre auch G40 mit Standart Pedalerie ...hat Tüv nicht interessiert
und fährt sich auch nicht anders....und gleich stabil würd ich mal sagen
Zitat:
Das Selbstnachstellende Seil musst aber doch auch nach nem Wechsel wieder zurückstellen, oder nciht?
Ja bei mir hat es den Tüv auch nicht interessiert welche Pedallerie ich fahre deswegen habe ich die original ja auch beibehalten.
Gut dann guck ich mal wo ich so einen Kupplungszug zum nachstellen herbekomme. Kann man den bei VW kaufen noch?
Moin,
ja, man bekommt noch alles.
Danke dann werd ich moin mal nach VW und mir den scheiss bestellen..
Mal gucken wie das funktioniert mit dem nachstellen...
Also bin immer noch genau so weit wie vorher es tut sich nix und bei vw sagte man mir ein nachstellbares Kupplungsseil gäbe es nicht es wäre alles die gleich und die haben eine Länge....