sieht nach viel arbeit aus ^^
Zitat:
sieht nach viel arbeit aus ^^
und dann lackst den morgen mattschwarz? machst das draußen?
Ja, er wird wieder matt schwarz...
Und ja, ich werds draußen machen... Aber diesmal halt mit Kompressor und Lackierpistole...
Schlimmer als das Ergebniss mit der Rolle KANN das gar nicht werden
Jetz gehts erstmal auf die Arbeit, und morgen früh wenn ich um 5 heim komm gehts dann weiter
ich weiß nicht.. hast du kein schiss das auf einmal ein mieser käfer auf die idee kommt sich auf das frisch gelackte auto zu setzen? oder ein blatt oder eine polle oder sonstiges vom wind auf dein auto geweht wird? dann hast direkt flecken und dann? ich hätt mir ne kabine gebaut, einfach ein dachlattengestell erstellt und dann folie drum. reicht doch schon.
Zitat:
ich hätt mir ne kabine gebaut, einfach ein dachlattengestell erstellt und dann folie drum. reicht doch schon.
dann gehts ja. aber ich würd trotzdem irgendein schutz bauen, vorallem mit wenig aufwand und geringen kosten hast du schon ne kabine. folie krigst du auch günstig musst dir einfach so abdeckfolie kaufen die ist zwar extrem dünn aber erfüllt ihren zweck. Kost 5X2m 1.- oder 2.. euro
so, mir reichts...
eben lackiert mit pistole, die ganze woche un heute geschliffen wien doofer, alles entfettet, alles an orangenhaut weggeschliffen, mit wachstüchern zur fett und staubentfernung vorm lacken drüber gegangen, und es is noch beschissener als vorher.... zum 4ten mal karosse ghalckt
ich hab die lust verloren, werde ihn wohl wieder in ori zustand versetzten, alles verkaufen und es aufgebene.... habs wohl einfach nich drauf...
bist du echt nur bescheuert oder nur besoffen?
sei froh das ich noch im urlaub bin
mach kein scheiß
also wie ich jetz verstanden habe willste den polo wieder in orginal zustand machen und das auto und die teile verkaufen?!
da wuerde ich lieber den polo behalten und neuen lack kaufen und das vom profi machen lassen! biliger kommste net weg!
das is doch zum heulen sowas zu lesen... hab meine eltern schon ueberredet, werden morgen frueh heim fahren
Mach kein scheiß, komm du bist nu so weit gekommen und nu kurz vor schluß willste aufgeben
Auf jeden Fall solltest du weiter machen
MfG Ali
ach leute.... es lohnt einfach nicht.... bei meinen nachbarn war heut nen bekannter der lacker ist, weil bei uns kirmes ist... der meinte, ich muss die ganze karosse bis aufs blech am besten runterschleifen, haftgrund, füller und dann lack... ich hab das geld und die nerven einfach nicht mehr dafür... :(
der lack haftet nicht richtig, er hebt sich an allen stellen, obwohl ich alles tip top geschliffen hab :(
als ich das ergebniss nach dem lacken sah, standen mir echt die tränen in den augen, auch wenn sich das vielleicht bescheuert anhört, aber ich hab viel zeit und viel liebe in den polo gesteckt... und leider auch viel geld :(
karosse und motorhaube sind gelackt, türen und heckklappe sind nur angeschliffen... hab noch nen 375ml töpfchen seidenmatt schwarz acryl baumarktfarbe daheim, die werd ich morgen auf die türen hauen... vielleicht hält die ja besser als die hochwertige 2 kompo farbe vom lacker...
hoffnung ist aber keine mehr da... wenn die nich hält werd ich wohl wirklich aufgeben....
Lass denn Kopf nicht hängen das wird schon wieder find deinen Polo echt top mach doch weiter
Hier mal ein paar Bilder von heute... :(
Am Koti sieht man ein bisschen auf dem Bild wie sich der Lack hebt... Mehr Bilder vom miserablen Lack gibts dann morgen... :(
Zitat:
Lass denn Kopf nicht hängen das wird schon wieder find deinen Polo echt top mach doch weiter
so, heut hab ichs ganz krass gemacht... erst mit 120er angeschliffen und danach mit 320er drüber... mit rostschutzgrundierung grundiert, und siehe da es geht... zwar nich top, aber besser als der andre scheiß... also ein koti ist gut geworden... den andren bin ich grad dabei, nur is mir die grundierung ausgegangen... werde jetz an die tanke fahrn und das letzte geld bis zum 10ten für verfickte grundierung ausgeben...
Find ich super das dus noch mal versuchst
Aufgegeben ists schnell, aber so hast du ALLES selber gemacht
MfG Ali (der auf weitere Ergebnisse Gespannt ist )
Sooooooo
Kotflügel, Türen und Heckklappe sind lackiert... sind sehr gut geworden war aber im schleifpapier dann doch ne stufe zurück gegangen und hab alles mit 240er angeschliffen
Bin gerade dabei die Seitenwände hinten abzuschleifen, dazu reicht der lack noch... danach ist der lack alle und den baumarktlack will ich nicht wirklich nehmen... dach und motorhaube werden dann wohl irgendwann diesen monat beige oder weiß, da bin ich mir noch nicht schlüssig...
lackergebniss ist echt zufrieden stellend... keine nasen, kein lack der wieder hochkommt ist nur ein bisschen rau durch den staub der in der luft liegt, aber das juckt mich nicht... optisch ist es top
mach jetzt erstmal mittag, weils gerade regnet...
Du spinnst ja mir so ein schrecken ein zu jagen wa! Gott sei dank hab ich ausversehen zwei Seiten davor gelesen. Schön das du es noch mal probierts . Und wir wollen wieder bilder sehen
Zitat:
Und wir wollen wieder bilder sehen
m limpi du schaffst das
Hier endlich die Bilder die ihr haben wollt
Ist nun alles lackiert, außer kleinteile wie Tankdeckel, Spiegel und Kühlergrill...
Motorhaube und Dach natürlich auch nicht... da mach ich später noch Bilder, wie schlecht das geworden ist
Hab den kleinen mal unter den Sonnenschirm gestellt, dass er keinen Sonnenbrand bekommt
Es regnet immer mal wieder ein bisschen, deswegen der Schirm, das kein wasser auf die frisch lackierte Stelle kommt
Hier nun die Bilder vom Dach... und so war ALLES am Anfang, ich denke die Bilder zeigen, das da dann die Lust verloren geht..
Bei solchen Bildern ist die Reaktion durchaus verständlich
Finde ich aber gut, dass du trotzdem weiter gemacht hast. Einfach nicht unterkriegen lassen
Geben schon einige ihr Projekt auf, aba nich der Limpi
Kennt der nischt und zieht durch
MfG Ali
Ich und aufgeben? Niemals
Aber danke, dass ihr mich dazu bewegt habt weiterzumachen
Ich denke das hat viel dazu beigetragen das ich es nochmal probiert habe...
Dann sind wir alles froh und hoffen das wir nen richtig schicken Polo von dir sehen,, wenn er fertig ist