habe ganz günstig die atiwe 7x13 et 20 geschossen
hab jetzt einmal das problem mit dem eintragen und welche reifen dafür zugelassen sind
ich weiß nicht welche reifen ich kaufen soll damit ich ein problem weniger hab beim eintragen.
es ist einfach ales zu
ich hoffe mir kann jemand helfen bitte bitte
195/45 13...die sind genau die gleichen reifen
Der 175/50 ist der klassische Reifen für eine 7x13 Felge. Werden leider nicht mehr eingetragen , da sie nur noch bis zu einer Felgenbreite von maximnal 6J zugelassen sind. Der Ersatz dafür ist der 195/45. Optisch sind die Reifen praktisch identisch im aufgezogenen Zustand.
Aber bedenke: 7x13 Et20 musst Du vorne Spurplatten fahren, wegen der Freigängigkeit zur Bremse. Bördeln muss du MINDESTENS, evtl sogar ziehen an der Vorderachse je nach Fahrwerk
ich hatte ats classics drauf 7x13 mit et 20 und hatte keine platzprobleme zur bremse
meinr ist auf 60/40 börteln und ziehen ist nicht das problem
es geht mir nur um die reifen ich hab ja noch zeit bis es wieder warm wird um alles zu machen.
bin mit den reifen 0,6 %über so dass ich den tacho nachstellen das sind 10 km/h dann werden mir ja alle anderen reifen gelöscht.
wie sieht es denn mit 195 50 r13 aus da bin ich genau in der toleranz und muss nichts mechr nachstellen
Ich Fahre auch Ats Classic´s und hab weder Probleme mit dem Einragen (175/50) noch mit Platzproblemen an der Bremse gehahbt... aber ziehen.. musst ich Kräftig..
Lg Jan
Zitat:
wie sieht es denn mit 195 50 r13
Fahre die Atiwe selbst...175/50er drauf....Und Eingetragen vor langer langer Zeit
das ist es ja du hast die ats classic da bekomme ich ja auch das gutachten dafür aber ich will ja die atiwe RAR 7x13 et20 drauf machen und über die et20 laufen nur opel manta und askona.
aber bei et25 laufen vw modelle laut tüv nord das ist ja doofe mit reifenfreigabe ist bestimmt einfacher
Zitat:
hol dir die 195/45..eintragen ist kein problem!(auch ohne angleichung)
Gutachten für Ats? das wäre mir neu... Das sind doch auch Opel Felgen.. also ich musste meine per Einzelabnahme eintragen lassen..
Und ne Tacho angleichung brauchte ich auch.... denke nicht das du selbst die
195/45 ohne angleichung fahren kannst..
Lg JAn
ich hab vorhin nochmal nachgeschaut wegen der tachoangleichung von welcher größe geht man da aus.von der ersten die eingetragen steht oder von der nachgetragenen die ich jetzt fahre?
bei mir steht als erste 145 r13 nd die ich jetzt fahre die auch drin stehen sind 155 70 r13...
mit der ersten bin ich in der toleranz bei 5,2%
mit de 155zigern bin ich 0,6% über von welch3er muss ich denn jetzt ausgehen ?
kann mir das einer sagen bitte!
ich hätte auch ne frage dazu.. stimmt das wirklich das man keine 175/50 auf 7x13 mehr eingetragen bekommt?
auf ner 7x13 gehts auf 8x13 nein
aber die eintragung lohnt nichtmehr weil die reifen produktion da eh bald voll ganz tot is, nimm 195/45 das macht in der optik kein unterschied
hmm.. ja.. bei ebay gibs noch genug.. ansonsten hol ich mir nochn satz zur reserve.. und später kommen sowieso denke ich 14 zoll oder 15..
aber das freut mich das es doch noch geht..
und wie sieht es bei der et 20 aus? 7x13 et 20 brauch ich da distanzscheiben? wegen den bremsen?
ich hab genau die selben felgen und hab 175/50 r13 vorne brauchste auf jedenfall 10ner platten.habs mal ohne versucht da konnte ich den reifen noch keinen mm drehen weil er am bremsattel gehongen hat..
Das ist aber je nach Felge unterschiedlich... Ats hatte ich ohne Probleme und die Atiwe passen ohne Platten nicht. Und da ET20 eh schon grenzwärtig ist muss man danach was am Kotflügel machen.
Zitat:
Und da ET20 eh schon grenzwärtig ist muss man danach was am Kotflügel machen.
Ich hatte hinten 20er Platten mit ner 7x13ET14. Stand genau am Radkasten und es waren nur Kanten umgelegt. Kannst dir ja ausrechnen wie breit deine sein können. Wenn du eh ziehen willst ist ja eigentlich alles drin...
du sagst das wenn ich 20mm pro seite nehme oder pro achse?
ja eine sagt er musste ziehen du sagst brauch nur die kante umlegen.ich weiß jetzt gar nichts mehr
danke für deinen tip
Zitat:
Aber bedenke: 7x13 Et20 musst Du vorne Spurplatten fahren, wegen der Freigängigkeit zur Bremse. Bördeln muss du MINDESTENS, evtl sogar ziehen an der Vorderachse je nach Fahrwerk
Ich Fahre auch Ats Classic´s und hab weder Probleme mit dem Einragen (175/50) noch mit Platzproblemen an der Bremse gehahbt... aber ziehen.. musst ich Kräftig..
mit reifenfreigabe ist bestimmt einfacher
bei den atiwe musst du vorne spurplatten fahren sonnst passt das nicht mit der bremse fahre die selber auch und du wirst zu 90 % ziehen müssen sonnst gibt es wohl kein tüv da du dann ja auch mind 0,5cm spurplatten fahren musst
mfg jens
Ich hatte 20mm pro Seite hinten.
hi danke schon mal an euch es sind wirklich gute tips von euch
das mit den platten für vorne ist klar habe die orgi platte vonn atiwe drauf 10mm pro seite ich denk mal dass es passen wird mit der bremse
es ging mir ja um hinten damit die mir nicht am dämpfer hängen und nicht im rdkasten schleifen.
also ihr sei der meinung wenn ich 30mm oder 40mm HA nehme ist es in ordnung wenn ich nur die kante umlege trotz 195 45 r13?
Totaler Blödsinn. Da musste auf jeden Fall ziehen.
195/45 13 ohne Tachoangleichung eingetragen?
Da ist was nicht mit rechten Dingen zugegangen!
Habe noch ein Gutachten von Atiwe Felgen auf einem Polo.
Freigegeben sind laut meinem Gutachten 175/50 13 , 185/50 13, 195/55 13.
kai
kannst du mir das eventuell schicken
hier meine email adresse: viktor.becker87@gmx.de
das wäre super!
Zitat:
Da ist was nicht mit rechten Dingen zugegangen!
Mach ich im Laufe nächster Woche.
Kannst mir das Gutachten gerne mal zukommen lassen.Glaube dir auch so das du das eingetragen hast, aber rein vom technischen her hätte das so nie eingetragen werden dürfen ohne Angleichung vom Tacho und Austragen von den anderen " normalen Größen ".
War nicht persönlich oder böse gemeint.
kai
Zitat:
War nicht persönlich oder böse gemeint.