Zumindest ne Reinigungsanlage und ne automatische Verstell-regelung. Gibbet als Ultraschallgesteuert zu kaufen
Und die Reinigung machst mit iwelchen Düsen.
Und dann muss zumindest der Brechungswinkel (kp wie das genau heißt...jedenfalls dieser 15° Winkel) der Scheinies passen, besser ne Bescheinigung, dass deine Scheinies Xenon-tauglich sind.
Mein Tüver war mit xenon look schon zufrieden...hab kleine düsen genommen...er weis so gut wie alle anderen das die düsen eh fürn arsch sind...da reinigt ja eh nix..
und die düsen werden dann quasi einfach in die stosi montiert?!
wo gibts denn so n satz zu kaufen, wollt da nich gerade das erst"beste" ergattern was mir inner bucht über die füße läuft!
gruß
Die kleinsten Düsen die ich gefunden habe waren vom Punto 1
LRW von Hella....und xenon Kit bei ebay...wichtig ist das alle Teile geprüft sind,ABE,Gutachten E NR....dann macht der Tüv auch keinen ärger...
und natürlich könnt ihr keine 1000 K und höher gehen...aber wer will mit Lila Licht rumfahren?
ich werd das mit der reinigungsanlage vom Passat 3bg in angriff nehmen, die kommt nämlich aus der stoßi gefahren, macht wirklich sauber, und man sieht nichts davon
naja so wirklich nicht sehen?...den auschnitt sieht man immer...leider...hab meine Daumennagelgroß und dann lackiert...aber was tun wir nicht alles für Xenon Licht
Sauber kann ein Scheinwerfer durch 2 Strahlen nie werden..!..totaler Blödsinn das weis selbst der Tüv...fahr mit 200 km/h mal...und dann haste die trockenen Fliegen drauf...sinnig wäre ne Hand mit Schwamm die aus der Schürz kommt
Zitat:
sinnig wäre ne Hand mit Schwamm die aus der Schürz kommt
wenn der runtergefahren ist sieht man fast nix mehr, allemal besser als diese wischwachdüsen füre scheinwerfer, sind auch nix anderes wie die füre frontscheibe, wenn man die vom passi ma anguckt, haben die wesentlich mehr druck und n anderes streubild, die machen sauber! guckts euch an, wenn die scheinis dreckig sind, sind die nach dem anmachen sehr viel sauberer, klar kriegen die keine schon längst getrockneten fliegen weg, aber helfen tuts trotzdem
ja dann macht mal...hab mir die kleinen düsen reingemacht die sieht man überhaupt nicht...ist mir auch egal ob die sauber machen oder nicht,der Wagen wird eh immer geputzt ist halt nur für den Tüv so
Zitat:
Und die Reinigung machst mit iwelchen Düsen.
HAt sich hier bezüglich des Xenons noch was getan ?
weil 600€ is bisschen happig, geht das net günstiger
mit tüv gehts nich günstiger
Klar...fang dir ein paar Glühwürmer mit 1000Watt und setze diese in den Scheinwerfer.
Also 600 für xenon im Polo ist ja wohl geschenkt...rüste mal bei nem Audi ,BMW,oder Merser der neuen Generation nach,da wird dann 4 stellig!
aber die blöden abm scheinis , sind seit dem ersten tag undicht? weis jemand wo die immer undicht sind?
sind die nicht am anfang alle beschlagen egal welche marke paar mal mit lichtfahren dann geht das weg so wie ich das kenne^^ meine warn hinterher nie beschlagen
Ich würd mir ja erstmal Nur die klarglasscheinis holen aber ohne so viel knete inner tasche is das bisschen eng.
Selbst die gebrauchten auf iiiiiiiiiiiihhbäääääääääääh gehen noch für zu viel geld weg :(
Mal gucken vllt mal aufen schrott schauen ^^
so teuer sind die doch garnicht mehr.....habe für meine vor gut 1 Jahr 140€ bezahlt....Blinker,scheinwerfer+leuchtmittel bei eBay.
Nur baue ich meine über winter bissel um.....Tausche die 3 LED´s seitlich gegen hellere aus, damit man sie auch am Tag gut sieht
ja wenn man das geld hat, und net auf jeden pfennig äääähm cent schauen muss, dann isses klar das man so locker flockig mal eben 140€ ausgeben kann.
Bei ebay eben geguckt da sind die meisten für ~170€ drin. Die einzig guten gebrauchten sind auch schon bei etwas über 50€ in schwarz.
Aber was würdet ihr nehmen Chrom oder schwarz bei meinem Polo ?
Naja , richtig teuer auf ebay sind die nicht wirklich
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280399795846&ssPageName=STRK:MEWAX:IT&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
meine waren von anfang an undicht , und da war viel wasser drin
@ Dave-KL
hi haste dich schon mal informiert über hellere Leds ?
Wie z.B. die Leds (Farbe) die die meisten jetzt als Tagfahrlicht haben..
ne habe da noch nicht genau info reingeholt....aber was ich jetzt standartmässig drin habe sind ja SMD LED....diese flachen dinger,will aber Richtige LED´s drin haben mit dem kleinen Kopf,also die selben wie TagfahrLED´s
Nur muß ich ja dann dazu den ganzen scheinwerfer zerlegen,gibt wieder fummelarbeit
Zu der dichtigkeit.....nur einer ist bei mir angelaufen,und auch nicht immer.
Mal regnet es stunden und alles ist trocken, mal ist es nur leichter nissel und sie sind beschlagen, jetzt in mooment mal wieder garnichts.
Ist aber nicht nur bei denen so.....kollege sein vom Audi 80 Cabrio,und ein anderer ausm Golf 3 haben das selbe problem.
Also das problem mit der undichtigkeit muss ja von irgendwoher führen
Bei dem Volvo S80 2.9 Von papa waren auch beide scheinwerfer egal bei welchem wetter beschlagen. Ich habe dann einfach nen 8er bohrer genommen, in beide abdeckungen vom Abblendlicht jeweils ein loch gebohrt und das dann mit einem stopfen der luftdurchlässig war verschlossen.
Das problem is seither nie mehr aufgetreten. Vllt liegt an den scheinwerfern von ABM Genauso.
Oder komplett auf machen, neu abdichten und ja, weiter weiß ich auch nicht.
glaube nicht das es an den ABM dinger liegt......bei den inpro teilen ist es ja auch.
ich habe meine nochmal zusätzlich abgedichtet, trotzdem.......aber es wird weniger, am anfang waren sie jeden tag angelaufen,heute nur hin und wieder.
Es muß auch nicht unbedingt feuchtigkeit eintreten....viell. liegt es am glas,was kalt ist und wenn die scheinwerfer an sind das es durch dieses Kalt warme angezogen wird.
Durchaus Plausieble sache. Aber dann müssten doch alle scheinwerfer jedes mal anlaufen bei allen autos wenn solche unterschiede herrschen.
Also wenn ich mir solche zulegen würde, dann würd ich erstmal schauen wo der harken is an der sache.
Nur welche farbe ? Schwarz oder Chrom ?
habe gerade nen Scheinwerfer komplett zerlegt ,also austauschen der led´s unmöglich, sei denn man bekommt das Glas vom Rahmen ab. Stecker von den Led´s passt auch garnicht durchs loch, man müsste ihn abschneiden
Das erste große bild funzt net, sollteste vllt mal woanders hochladen.
Theoretisch is alles möglich, man muss nur wollen
das große ist das selbe wie das kleine.
So mit warm machen klapps auch nicht das plastikgehäuse bricht nur kaputt....
Ich hätte ja gesagt aufdremeln und dann nachschauen aber das sieht bestimt scheiße aus hinterher.
Ich kenn die scheinwerfer zwar net aber soweit ich weiß sind die dinger aus einem stück also der plastikkram...
ja sind aus plastik, also Qualität und Aufbau der letzte Müll und das für 250€ .
Hmm aufdremeln ? kannst auch vergessen die sitzen bombenfest.
und von wegen dass die Undicht seien von der Dichtung ist auch schwachsinn.
Die feuchtigkeit kommt durch die Kappen von den linsen oder durch die Abdeckungen rein.
Sprich, man sollte die abdeckungen nochmal extra mit Gummiband oder dichtmasse zukleistern, gibt ja so Gummizeugs zum einkleben. Dann sollte das problem auch behoben sein