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Da steht doch drin das die eine DELinse haben und auch el. Leuchtweitenregulierung. Kann man die nich nehmen?
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das macht allerdings keinen sinn weil da kommt dann son kleiner pipiwasser strahl raus und dann is die scheibe nass aber immernoch dreckig.
also beim passat mit xenon is da ne spezielle pumpe, die ordentlich druck macht, das is kein schwacher strahl, wenn der auf den scheinwerfer kommt is der sauber, drückt wirklich jeden dreck weg
Der einzige unterschied ist das die inpro von vorn herein undicht sind und diese eben nich. wies mit der linse aussieht weis ich nich. weis nur soviel das die von meinen aus glas sind die von inpro glaub ich kunstoff
Naja, das bezweifle ich. Den feinen Dreck, den man mit Hochdruck nicht wegbekommt, sondern nur mit Schwamm bekommt der auch nicht weg. Aber egal, wenn die das so haben wollen, dann muß es so sein
aber wenn ich mir eine einbauen würde und der Tüver mir sowas sagt, was er mir gesagt hat, wäre ich schön blöd mir trotzdem ne sauteure reinigungsanlage dahinterzubauen... Meine Meinung
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Meine Meinung
Hm, ich muss das auch mal testen. Würde mich echt mal interessieren wie die Zerstäubung ist und wie die Scheinwerfer nach der Reinigung aussehen....
@lil86c
die scheinwerfer von inpro sind exakt dieselben wie alle anderen klarglas, die sind alle baugleich, werden nämlich alle von ABM produziert und undicht sind die auch nicht, hab die jetzt schon 2 jahre und die sind nicht undicht, die linse ist übrigens auch aus glas, wäre aus plastik gar nicht möglich
wenn noch einer in pro`s sucht hab welche abzugeben
ich hatte schon die chrom und hab im moment die schwarzen fahre die schwarzen seit ca nen 3/4teljahr und die chrom hatte ich ca 2jahre undnie probleme gehabt. also war nie undicht
Vielleicht schaut ja hier nich jemand rein der das problem hat. Meine ABM scheinis waren über den winter feucht. hab jetzt rausgefunden warum.
Die scheinwerfer sind absolut dicht nur ist es so das durch die tempoeraturschwankungen schwitzwasser entsteht. andere hersteller haben entlüftungen an ihren scheinwerfern. Habe meine nun trockengelegt und auch pro seite eine entlüftung gemacht nun ist ruhe laufen nicht mehr an is wunderbar.
Braucht man für Xenonscheinwerfer nicht auch das entsprechende Steuergerät? bzw Hochspannungstransformator?
soweit ich mich entsinnen kann haben Xenon Birnen nen Einschaltspannung von ca 10000 Volt.
oder ist das bei den Scheinis dabei?
wen man sich ein xenonkit kauft ist das alles dabei, incl vorschaltgerät, steuergerät, brenner, etc..
Ich habe xenon drin und das mit meinem Tüv Prüfer vorher absegnen lassen...
alles in allem kostet ca 600 € inkl. scheinwerfer...
habe 8000k drin...hellblau..
hab jetzt net direkt ins licht fotografiert...aber im dunkeln echt krass
Zitat:
Ich habe xenon drin und das mit meinem Tüv Prüfer vorher absegnen lassen...
alles in allem kostet ca 600 € inkl. scheinwerfer...
habe 8000k drin...hellblau..
Klarglas von In.pro
Jo...war erst am überlegen ob klarglas oder schwarz..aber denke das klarglas ist mal was kontrast zu dem alles anderen in ganz Schwarz...
Wie gesagt vorher vom Chef Persönlich abgenommen...denke da ist jeder Tüv anders
das war mal mein vorgänger polo xenomn gegen xenonlook birnchen fand ich ganz geil...
wie hast du das absegnen lassen? für 600euro würd ich das auch noch machen aber was genau wollte der alles gemacht sehen?
Zumindest ne Reinigungsanlage und ne automatische Verstell-regelung. Gibbet als Ultraschallgesteuert zu kaufen
Und die Reinigung machst mit iwelchen Düsen.
Und dann muss zumindest der Brechungswinkel (kp wie das genau heißt...jedenfalls dieser 15° Winkel) der Scheinies passen, besser ne Bescheinigung, dass deine Scheinies Xenon-tauglich sind.
Mein Tüver war mit xenon look schon zufrieden...hab kleine düsen genommen...er weis so gut wie alle anderen das die düsen eh fürn arsch sind...da reinigt ja eh nix..
und die düsen werden dann quasi einfach in die stosi montiert?!
wo gibts denn so n satz zu kaufen, wollt da nich gerade das erst"beste" ergattern was mir inner bucht über die füße läuft!
gruß
Die kleinsten Düsen die ich gefunden habe waren vom Punto 1
LRW von Hella....und xenon Kit bei ebay...wichtig ist das alle Teile geprüft sind,ABE,Gutachten E NR....dann macht der Tüv auch keinen ärger...
und natürlich könnt ihr keine 1000 K und höher gehen...aber wer will mit Lila Licht rumfahren?
ich werd das mit der reinigungsanlage vom Passat 3bg in angriff nehmen, die kommt nämlich aus der stoßi gefahren, macht wirklich sauber, und man sieht nichts davon
naja so wirklich nicht sehen?...den auschnitt sieht man immer...leider...hab meine Daumennagelgroß und dann lackiert...aber was tun wir nicht alles für Xenon Licht
Sauber kann ein Scheinwerfer durch 2 Strahlen nie werden..!..totaler Blödsinn das weis selbst der Tüv...fahr mit 200 km/h mal...und dann haste die trockenen Fliegen drauf...sinnig wäre ne Hand mit Schwamm die aus der Schürz kommt
Zitat:
sinnig wäre ne Hand mit Schwamm die aus der Schürz kommt
wenn der runtergefahren ist sieht man fast nix mehr, allemal besser als diese wischwachdüsen füre scheinwerfer, sind auch nix anderes wie die füre frontscheibe, wenn man die vom passi ma anguckt, haben die wesentlich mehr druck und n anderes streubild, die machen sauber! guckts euch an, wenn die scheinis dreckig sind, sind die nach dem anmachen sehr viel sauberer, klar kriegen die keine schon längst getrockneten fliegen weg, aber helfen tuts trotzdem
ja dann macht mal...hab mir die kleinen düsen reingemacht die sieht man überhaupt nicht...ist mir auch egal ob die sauber machen oder nicht,der Wagen wird eh immer geputzt ist halt nur für den Tüv so
Zitat:
Und die Reinigung machst mit iwelchen Düsen.
HAt sich hier bezüglich des Xenons noch was getan ?
weil 600€ is bisschen happig, geht das net günstiger
mit tüv gehts nich günstiger