vw teilemarkt

mein polo hat nen motorschaden

Benni1989
  • Themenstarter

hallo, ja, mich hats heut morgen auch erwischt, paar themen vor mir is warscheinlich das selbe problem aber weiß ich nicht genau.

also ich wollt heut morgen losfahren bei -10°C (auto steht in der garage).
bin ich etwa 40m gefahren dann kam die ölleuchte (schön rot und blinkend). war mitten auf der straße im ort konnt rechts und kinks nicht anhalten wollt ebend zur nächsten einbuchtung.
20m nachdem es anfing zu blinken lief der motor immer schwerer bis ich dann kupplung getreten habe und dann ebend stand wo ich stand, mitten in einer kurve. motor machte keinen muckser mehr. :'(

so beim adac angerufen der kam dann zu mir nach hause, in den 2 stunden bis er kam hab ich das auto selbst nach hause geschleppt. er hat noch mal geschaut, ich schilderte mein problem und sein letzter versuch war: 2. gang rein und er versuchte das auto zu schieben :( dann war klar, der motor ist definitiv fest. :(
dann hab ich mich in meine werkstatt meines vertrauens schleppen lassen, die schauen so schnell wie möglich mal nach was nun sache ist, wird aber nichts vor anfang nächster woche weil der ganze hof voller karambolagenwagen steht von den letzten tagen.

wollt mich nun mal erkundigen was für kosten auf mich zukommen könnten, wollt mich eventuell auch selbst mal nach nem motor umschaun, wo finde ich den meinen motorkennbustaben? passt eventuell auch eine andere maschine ohne große umbauarbeiten? an alle die des lesen und eventuell auch mal das problem haben sollten, sofort wenn ihr die lampe seht, und egal wo ihe steht MOTOR AUS! nicht wie ich, der versuchte sich noch in die nächste einbuchtung zu retten



Haben auch grad so einen bei uns stehen, selbes Prob aber noch kein Schaden und läuft... Heute 2Std gelaufen


Benni1989
  • Themenstarter

von was kann das kommen? war doch erst beim ölwechsel und genug öl war heutn morgen auch drin !?



wie ich das so mitbekommen habe ist das hier die antwort:
http://www.polotreff.de/forum/t/150506


Benni1989
  • Themenstarter

leider kann ich den motor nicht mehr warmlaufen lassen, er ist ja fest.... hmm mal sehen wie teuer er wird den kleinen wieder zum fahren zu bekommen


wie warm bzw. heiß ist das wasser denn geworden? inge


Kurbelgehäuse entlüftung auf eingefrohren wie es aussieht wa?

Oh man ,das geht hier ja richtig ab,wieviel Leute den Motor kaputt haben,ist schon der dritte den ich hier heute lesen!

Drücke dir die Daumen dass es nicht so schlimm ist


oh man das hört sich ja richtig an wünsche dir glück das du ihn wieder hinkriegst is schließlich ein POLO!


Mhh wenn R-Line sich noch äußern würde.

Mich würde das, in seinem über mir geposteten Threat angesprochene, beheizte Entlüftungsventiel interessieren.

Über was spricht man da preislich?



gelöschtes Mitglied

    Zitat:

    wie warm bzw. heiß ist das wasser denn geworden? inge


    Wenn er insgesamt nur 60m bei -10C zurück gelegt hat ist der Motor bestimmt nicht überhitzt


    gelöschtes Mitglied

      bei uns wurde gestern der 6. golf IV mit 75 PS und eingefrorenem motor eingeschleppt.
      bisher ist erst einer dabei, der's überlebt und nur einen nachrüstsatz für die beheitzte kurbelgehäuseentlüftung bekommen hat.

      wenn dein auto checkheft gepflegt ist, bist du eigentlich fein raus.
      kulanz gibts in dem fall bis 10 jahre ohne kilometerbegrenzung, wenn ich das richtig mitbekommen hab.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Mhh wenn R-Line sich noch äußern würde.

        Mich würde das, in seinem über mir geposteten Threat angesprochene, beheizte Entlüftungsventiel interessieren.

        Über was spricht man da preislich?


        Aber klar doch...

        Kann dir leider den Preis entsprechend nicht sagen, ich poste aber gleich nochmals ein Bild, wie der Luffi am 6N nach der umrüstung im Zuge der Rückrufaktion aussieht..


        Sowas hatte ich an meinem 1.0l Motor auch im Januar 2003, hatte erst nur den Welldichtring für die Nockenwelle wechseln lassen weil durch die heiße Nockenwelle der Dichting hops gegangen war. Ca. 2000km später hab ich dann einen Austauschmotor von VW auf Kulanz eingebaut bekommen. Da war dann die Hockenwelle und alle Lager im Kopf eingelaufen. Wies mit der Kurbelwelle aussah weiß ich jetzt nicht mehr, aber im Öl waren überall Metallspäne. Der Motor hat dann auch noch ein paar wochen Später so einen Rüstsatz bekommen weil der im Rückstand war, ging aber auch auf Kulanz von VW und hätte mit Einbau 117,40€ + 16% Mwst gekostet.

        Vielleicht habt ihr auch das Glück und bekommt was auf Kulanz!

        MfG Blauerflitzer


        Naja diese Art von Kulanz bekommt man ja nur wenn man wirklich einen Schaden hat. Soweit will ich es aber garnicht erst kommen lassen!

        Mein Wagen wird im März 11 Jahre, hat 61tkm aufm Buckel und ist selbstnatürlich Scheckheftgepflegt

        1.4L 60ps APQ Euro3

        Sind die auch davon betroffen?
        Hier wurde auch schonmal was von einer Rückrufaktion gesprochen, gilt das für meinen auch?


        Problem war bei dem Motoren doch bekannt?

        warum wurde der dann noch nicht umgerüstet?


        Benni1989
        • Themenstarter

        also hab heut in meiner werkstatt angerufen und die meinten es sei die entlüftung des kurbelwllengehauses eingefroren gewesen, wie schon blackbull sagte .... ja also die tempraturanzeige bewegte sich nch nicht, kp wie kalt oder warm der motor war, der auspuff war handwarm als ich drunter gekrochen bin glei nachdems passiert ist. also ich hab nen auc motor mit 50ps und ne 1.0 maschine, such natürlich jetzt nen motor, was passt den alles ohne umbauarbeiten? und hab hier auch was von kulanz gelesen ...... mein polo is chekheft gepfelt zwar nicht von vw aber von einer freien werkstatt was steht mir den da jetz zu? letzter ölwechsel war vor 2000 km und genügent öl hatte er ja auch noch .....


        da wirds schon grietisch mit der Kulanz, wenn die Service´s nicht bei einer VW Werkstatt gemacht wurden. Allerdings müsste dein Motor mit der verbesserung vom band gelaufen sein.

        hier mal was zum lesen:
        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • Sonst einfach mal bei ebay schaun wird das günstigste sein würd aber nicht zu lange warten weil Angebot und Nachfrage regeln den Preis.


      • Zitat:

        uch


        hi arbeite bei vw wir hatten diese woche schon vier fälle mit den gleichen schaden es sind alle 1.0 mpi motoren wenn du die ölwanne abnimst siehst du das die lager trocken gelaufen sind . wenn du in einer vw werkstadt bist hast glüch vw gibt dir mit diesen schaden neue teile ist ein fehler den vw hat ein kleinen konstrucktionsfehler des wegen zahlen sie das auch. es ist aber nicht unbedingt die entlüftung schuld der ansaugstutzen friehrt auch gerne ein die gründe sind kurzstrecken oder garagen wagen mario


        Mein 1.4 16 v war auch eingefroren, zum glück genau an dem morgen, als ich aufm weg in die werkstatt zum kundendienst war.er hat die fast 15 km glücklicherweise durchgehalten und denen in der werkstatt erstmal gründlich den boden versaut...

        das komische: ich fahre NIE strecken unter 10 km am stück und meistens sogar zweimal am tag 60 km autobahn. soviel zum thema kurzstrecken und, wie in dem artikel genannt "ungewöhnliches fahrerprofil"

        heute war ich zum nachrüsten der kurbelgehäuseentlüftung nochmal dort und jetzt hoff ich nur für die dass da mit kulanz (bj. 2000, scheckheft) ein anständiger preis dabei raus kommt...


        Benni1989
        • Themenstarter

        hallo, ja also mein auto steht derzeit nicht bei einer vw werkstatt, was empfehlt ihr mir? vllt auch jemand der bei vw arbeitet. soll ich bei einer vw werkstatt anrufen und mein auto eventuell dort vorstellen? hätte ich vielleicht glück das ich nicht auf dem schaden sitzen bleibe? ach ja, also kurzstrecken fahre ich auch nie, besonders nicht in letzter zeit, da war jede strecke 25km, glaub also nicht das es daran liegt jedoch ist mein auto ein garagenwagen.


        liegt auch nicht wirlikch an der Kurzstrecke war damals bei der Bundewehr und hatte eine Strecke von 100km zu fahrn und bin da schon schnell unterwegs gewesen (Motor war aufjedenfall längere Zeit auf Betriebstemperatur)! Naja bei mir wars so, Sonntag Abend hab ich mein Polo abgestellt, ne Woche gestanden bei ähnlichen Temperaturen wie momentan. Dann Freitags, hatte auch füher Dienstschluss , Motor war aber eingefrohren. Musste erstmal zwei Stunden warten bis die mit ihrem Abschleppfahrzeug von meiner Werkstatt gekommen sind (war verdamt kalt).

        Ich würd mal bei einer VW Werkstatt vorbei gehn und fragen wies ausschaut was die machen können.

        Mfg Blauerflitzer


        Fragen kostet nix. Ich würde zumindest mal bei einer Vertragswerkstatt anrufen und fragen ob sie eine Möglichkeit für eine Kulanz sehen. Es ist zwar unwahrscheinlich, aber wenn der Wagen wirklich scheckeftgfepflegt ist, hast du ja wenigstens was in der Hand.

        Probiern geht über studiern!


        Benni1989
        • Themenstarter

        ja, werd morgen früh mal bei der nächsten vw wekstatt anrufen, als kunde haben se mich ja schon in der kartei weil ich mal paar teile gekauft habe. werd euch mal auf dem laufenden halten.


        Hallo!
        Das haben die 6n2 ziemlich oft..!
        Habe auch schon mehre gesehen die einen Motoschaden bekommen haben!
        Das liegt wohl irgendwie an der Kälte, da laufen die Motoren sich irgendwie fest, so hat man mir das erklärt...!

        Ist ne ganz schöne Scheiße so was, tust mir echt leid!

        Gruß Carina


        so nun hab ichs, man muss die Kurbelgehäuseentlüftung reinigen!
        Sprich das Kondenzwasser raus pusten, sonst friert die Kurbelgehäuseentlüftung ein und man bekommt Probleme!


        wie auch schon am anfang beschrieben worden ist!*grins


        Sorry, habe das hier nur überflogen!


        gelöschtes Mitglied

          Im Punkte Kulanz kann ich dir nur sagen, dass mein Lupo mit Motorschaden (1.0MPI) heute raus gegangen ist und er hat 100% Kulanz bekommen (141.000KM). Wenn du Regelmäßig deinen Kundendienst gemacht hast, sollte eine Kulanzanfrage klappen.
          Es spielen natürlich noch Faktoren wie Teilenummern der - Teile eine Rolle, sollte dich als Kunden aber nicht interessieren wenn Kulanz.

          Kann nur sagen, das ich den Kopf komplett, Kolben und Lageschalen laut VW ersetzen sollte.
          Der Umfang der Reparatur setzt sich aus verschiedenen Prüfungen zusammen. (Oeldruck, Kompression, usw.)

          Zum Thema Heizung nachrüsten kann ich nur eins sagen: Es gibt solche und solche, die einen bekommen eine Heizung (vobei diese von Ar*** ist, denn nur der Schlauch zwischen KGE und Luftfilterkasten ist beheizt) oder es wird eine Kurbelgehäusedurchlüftung verbaut.
          Nicht nur die KGE kann einfrieren, sonder auch das Oelpumpensieb. Ist aber eher selten.

          Den Fehler der Heizung wurde esrt mit dem Golf V behoben, der hat nämlich die Heizung direkt am KGE - Gehäuse!


          Nochmals zur INFO, nicht nur die 1,4er 16V`s sind vom einfrieren betroffen! bitte nicht wieder über die Motoren herziehen....

          Grüße
          Malevivi


          OT, ich weiß, aber wer zieht denn über den Motor her? Ich hab seit diesem Sommer auch einen AUA und ich bin echt zufrieden. Die Leistung geht in Ordnung, (auch wenns Getriebe etwas schei... übersetzt is) und der Verbrauch is der Hammer wenn man sich einigermaßen beherrschen kann. Dazu EURO 4. Ich find aus wirtschaftlicher Sicht is der Motor top!


          Benni1989
          • Themenstarter

          Zitat:

          Im Punkte Kulanz kann ich dir nur sagen, dass mein Lupo mit Motorschaden (1.0MPI) heute raus gegangen ist und er hat 100% Kulanz bekommen (141.000KM). Wenn du Regelmäßig deinen Kundendienst gemacht hast, sollte eine Kulanzanfrage klappen.
          Es spielen natürlich noch Faktoren wie Teilenummern der - Teile eine Rolle, sollte dich als Kunden aber nicht interessieren wenn Kulanz.

          Kann nur sagen, das ich den Kopf komplett, Kolben und Lageschalen laut VW ersetzen sollte.
          Der Umfang der Reparatur setzt sich aus verschiedenen Prüfungen zusammen. (Oeldruck, Kompression, usw.)



          hast du deinen kundenservice immer bei vw gemacht oder auch in einer freien? und zum 2. heißt das das bei dir nicht der komplette motor getauscht wurde?


          gelöschtes Mitglied

            War nicht mein Auto, habe es nur Repariert!
            VW schrieb in diesem Fall eine Geführte Fehlersuche vor. Das hieß z.B. Lagerschalen der KW und NW überprüfen, Oeldruck messen, Kolben und Zylinderwände prüfen. Je nach Art und Umfang des Schadens wird getauscht.


            Benni1989
            • Themenstarter

            gibt neues von der front. hab enebd bei vw angerufen. nach dem schildern meines problems und mehrmaliges nachhacken auf kulanz und das ich mich erkundigt habe das es mehrere fahrzeuge derzeit gibt mit dem problem gab der mitarbeiter nach und bestätigte auch sein wissen von der problematik und raumte ein das ich durchaus auch eventuell anspruch auf kulanz habe. dabei betonte er das dies nur der fall ist wenn das fahrzeug absolut lückenlos checkheft gepflegt ist, dies ist mein kleiner ja. ich habe ihm nun erst einmal meine zulassung zugesendet. er will sich darum kümmern und ruft mich zurück. find ich erst einmal nicht schlecht ......


            glück gehabt.....find ich aber gut, dass sie das dann auf kulanz richten!


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Problem war bei dem Motoren doch bekannt?

              warum wurde der dann noch nicht umgerüstet?


              Die benachrichtigung seitens VW wurde nur an Besitzer verschickt, welche kurz vorher ihr Auto bei VW mal zur Inspektion / Reparatur hatten..

              weiss auch nich wieso nur diese Post bekommen haben..


              Benni1989
              • Themenstarter

              glück hab ch erst gehabt wenn sies auch wirklich richten . für den fall dasses nicht machen werd ichs mit nem kfzler zusammen in der scheune mitn flaschenzug machen, ist um einiges günstiger wie in ner werkstatt. brauchte ich nur noch nen motor .... mal rumschauen


              wenn du den motor wechselt geb ich dir ein tip. hol den motor nach unten raus ist um einiges leichter find ich.


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                wenn du den motor wechselt geb ich dir ein tip. hol den motor nach unten raus ist um einiges leichter find ich.


                nur mit nem flaschenzug n schwieriges unterfangen


                ne eben nicht. motor in flaschenzug einhängen und langsam ablassen.


                OT an:

                und wohin in ner scheune?

                OT aus!


                Benni1989
                • Themenstarter

                mein kumpel meinte er hat den typ schon einmal gewechselt und er weiß wie er ihn rausbekommt. also er versteht eigentlich was davon was er macht. vertraue ihm da


                Zitat:


                und wohin in ner scheune?


                am besten aufn boden?

                vlt einfach auto aufbocken alles unterm schlossträger ab und man kann den motor hervorziehen.. das ist so einfach.,


                Bau doch die Front weg die halbe Stunde mehr macht auch nichts mehr aus. Motor samt Getriebe an den Falschenzug hängen und das Fahrzeug nach hinten weg schieben, fertig.

                MfG Blauerflitzer


                ist aber oftmals geschweist. und ich würde meine front auch nicht auseinander flexen ^^


                aberhallo, es ist ein 6n2 da is der Schloßträger verschraubt!


                na dann ab mit dem ding ^^


                Benni1989
                • Themenstarter

                es geht weiter ... also seit gestern steht mein polo bei vw, der sachverständige bei dem ich anrufte meine ich solle mein wägelchen hinbringen und er schaut sichs an macht mir aber keine großen hoffnung da der wagen ja auch schon 80000km runter hat, da is mir fast der hals geplatzt^^ aber ok, ich hab meine klappe gehalten, als ich mein wagen abgab sagter ein anderer sachverständige das es gar keine kulanz gäbe da mein fahrzeug die letzten inspektionen nicht bei vw gemacht hat und das auto sei ja auch schon 9 jahre alt, jetzt dachtb ich echt es hackt! soll den das heißen das ich nen auto von vw bereits nach 80000km oder 9 jahren in de presse schieben kann? was solln son scheiß? ich denk das es einer der besten autobauer ist und ich mich nicht mit sowas beschäftigen muss ..... naja egal, wenn mich vw anruft wegen meinem auto und sie lehnen kulanz ab weil auto zu alt oder sonstwas dann lege ich denen einen bericht von autobild auf den tisch wo vw eine garantie über 10jahre und 100000km bei diesem problem gewährt^^ hier mal der link dazu:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

              • mal sehen wie sie dan reagieren, vorher werd ich beim vw service direkt anrufen und fragen ob mein fahrzeug kostenübernahme bekommen würde, steht für mich eigentlich schon komplett fest. dann können die gar nich anders wie alles übernehmen. der link ist auch für alle betroffenen, bei motortalk gibts schon nen link mit zig betroffenen lupofahrern die sich zusammenschließen.
                mfg


              • @Benni1989

                Du hattest im Oktober erst Ölwechsek gemacht, oder wie war das?

                Wenn das der Fall ist... hast den Beleg noch?

                Hatte damals auch nen Motorschaden wegen gefrohrenem Kondenswasser.

                Hatte auch nicht die Serviceintervalle bei VW eingehalten (da wir uns um das meiste selber kümmern), aber grad mal 5 Wochen zuvor nen frischen Ölwechsel bei ATU machen lassen.

                Dem Authaus selber war klar woran das lag, nur VW selbst hatte die Kulanz erstmal abgelehnt.

                Haben uns dann selbst um die Sache gekümmert (zig mal mit dem VW Kundenservice telefoniert ).

                Haben die auch auf die in der Zeitung geschriebenen Probleme mit den einfrierenden Motoren hingewiesen usw.

                Innerhalb 2 Tagen haben wir dann nen Anruf bekommen daß die Kulanz gewährt wird und 4 Tage drauf war der Motor ausgetauscht (ohne Zuzahlung).

                Also das Glück war wirklich das ich den Beleg für den Ölwechsel bei ATU noch hatte.

                Und wenn das Autohaus sagt die übernehmen nix, kümmer Dich auch lieber selber drum, also mit VW telefonieren und dort bissl auf´n Putz hauen.

                Gruß Michaela

                Edit: Mein Polo war da zwar erst ca.5 Jahre alt aber hatte schon ca. 115.000km runter.


                Benni1989
                • Themenstarter

                ja, habe die letzte rechung noch, habe auch die vorletzte doch die im autohaus wollen alle ..... frag mich was das intressiert was für öl vor 30000km im auto war^^ naja, werd mich nun auch selbst kümmern


                gelöschtes Mitglied

                  ... mal ne Frage. Habe nen 11 Jahre alten Polo (1.0 50 PS) seit einem knappen Jahr.

                  Bis Anfang 2008 wurde jede Inspektion vom Erstbesitzer bei VW durchgeführt (inkl. Mobilitätsgarantie bis Anfang 2008). Ich gehe sicher richtig mit der Annahme, das die Nachrüstaktion (betreffend Kurbelwellenentlüftung) wegen den Fortschäden von seitens VW durchgeführt wurde ?


                  gelöschtes Mitglied

                    Kannst du Überprüfen indem du nachsiehst ob ein enstprechender Schlauch vom Ventildeckel richtung Luftfilterteinheit geht.. wenn ja = ok wenn nein.. umrüsten..

                    Sollte aber auch jeder Post bekommen haben, wenn man mal bei VW zur Insepktion war, von daher kann ich Polobrauts Variante nicht verstehen, da dies problem nichts mit dem Öl wechsle zu tun hat, sondern mit dem Umgang des Fahrzeugs.. sache Zeitung kann ich auch nicht vertstehen, da das Problem schon sehr sehrt lange Publick ist und auch seitens VW bei entsprechenden Modellen gelöst wurde..

                    Also froh sein das VW sehr sehr Kulant war.. hätten keine Kulanz in Anspruch nehemen müssen...


                    Benni1989
                    • Themenstarter

                    gibt neues .... also heut hat mich der freundliche angerufen und sagte mir mein motor lauft wieder, er hätte auch kompression etc getestet und alle werte seine super in ordnung. mein auto stand jetz 2 tage bei vw in der werkstatt, is das einfach aufgetaut? kappier ich nicht .... als ich meinen wagen zu vw schleppte kam noch ein bearbeiter raus und sagte das der motor wirklich fest sei^^ muss ich jetz angst haben das mir das ding in 2 wochen um de ohren fliegt? bin den kleinen noch nicht gefahren, lasse ebend noch diese kurbelwellengehause entlüftung mit der heizung ausrüsten und auch gleich noch nen service mit frischem öl von vw. wenn die mir versiuchern das der motor tip top in schuss ist und neues öl hat un in 2 wochen zerknallts das teil habe ich doch eigentlich beste chancen auf nen neuen motor oder?


                    Zitat:

                    wenn man mal bei VW zur Insepktion war, von daher kann ich Polobrauts Variante nicht verstehen, da dies problem nichts mit dem Öl wechsle zu tun hat, sondern mit dem Umgang des Fahrzeugs.. sache Zeitung kann ich auch nicht vertstehen, da das Problem schon sehr sehrt lange Publick ist und auch seitens VW bei entsprechenden Modellen gelöst wurde..


                    Wie soll ich denn das bitte genau verstehen, denkst ich geh nich pfleglich mit dem Polo um oder wie?

                    Das ganze is bei mir vor 5 Jahren passiert,also nur ca. 1/2 - 1 Jahr nachdem das Public in den Zeitungen wurde (der is z.B. aus 2003:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
                  • ) und das ganze eben trotz nachgerüsteter Kurbelgehäuseentlüftung.
                    Mein Polo war und ist eben überwiegend ein Kurzstreckenfahrzeug bei mir. Kann ja sein das die damals gemeint haben daß des Öl total alt war und sich da schon : Achtung Ironie.. Liiiieterweise Wasser angesammelt hat.

                    VW fragte mich dann eben wann denn der letzte Ölwechsel gemacht worden is, (war eben erst ca. 5 Wochen her ) aufgrund dieser Quittung und das persöhnliche nachhaken bei VW hab ich meinen Motor ersetzt bekommen... und klar bin ich froh.


                  • gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Wie soll ich denn das bitte genau verstehen, denkst ich geh nich pfleglich mit dem Polo um oder wie?


                      Habe ich das geschrieben?

                      Das Problem mit dem Kondensieren des ÖL's und der fehlerhaften entlüften, ist ja nicht auf den Benutzer zu schließen oder

                      Ich wollte damit ausdrücken, das man nicht auf die Kulanz seitens VW bauen sol, wenn das Fahrzeug in entsprechenden freien Werkstätten ohne VW Zertifizierung durcgeführt werden,dem entsprechend war VW sehr sehr Kulant in euerm Fall..


                      gelöschtes Mitglied

                        @ Benni1989

                        Hab das gleiche Problem

                        meine Werkstatt hat ihn auch heil bekommen aber heute kam weißer Qualm ausm Auspuff was das jetzt zu sagen hat weiß ich nicht steht noch inner Werkstatt... also Vorsicht

                        bin mal gespannt was VW mir sagt wenn der Motor jetzt platt ist hab gerade mal 44000km Scheckheft gepflegt aber auch nicht in VW Werkstatt...


                        Zitat:

                        wenn die mir versiuchern das der motor tip top in schuss ist und neues öl hat un in 2 wochen zerknallts das teil habe ich doch eigentlich beste chancen auf nen neuen motor oder?
                        ich würde beim VW kundenservice anrufen und vielleicht zusätzlich beim adac nachfragen. wie man sich da am besten absichert...


                        Hab heut in der Autobild gesehen, die haben da wieder einen Beitrag drüber drin stehen.



                        Hier der Artikel dazu:
                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                      • Auch hier wird speziell was wegen dem letzten Ölwechsel geschrieben, ich zitiere:

                        Beim Lupo 1.4 von Silke Hickisch aus Bad Fallingbostel fehlt der Nachweis über den letzten Ölwechsel. Ob VW den Motor zahlt, ist fraglich.

                        Gruß


                      • Wenn die öl-quittung fehlt,
                        ab zur ATU o.Ä. und die sollen dir das für n paar Euronen eintragen
                        ( zahlste halt den normalen Preis fürn Ölwechseln o.Ä., aber lohnt ja dann )


                        polotreff.de
                        #60 - 25.01.2009vw polo motorschaden auc motorschaden polo rückrufaktion haben mpi motoren oft motorschaden vw polo motoraustausch rückruf auc polo 6n nockenwelle motorschaden auc vw silke bublick rückruf auc-motor vw polo auc motorschaden vw polo v nockewellen motorschaden vw polo motorschaden kondenswasser at-motor polo auc nockenwelle auc vw polomotorschaden wer zahlt, wenn ein auto in der werkstatt nen motorschaden kriegt kulanz polo 9n motorschaden austauschmotor auc nockenwelle vw polo 6n2 1,0 auc motorschaden bei polo mpi nockenwelle eingelaufen vw auc
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