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Einlassventil lässt sich nicht einstellen

polo-GT-83
  • Themenstarter

Hallo Gemeinde,

habe ein problem mit meinem (bj.83) polo mit gk-motor!
hab seit ein paar wochen sehr laute geraüsche aus dem ventiltrieb.

nun dachte ich mir stellste mal das ventilspiel ein.
alles eingestellt, jedoch beim 3.zylinder das einlassventil
hat kein spiel.
dort komme ich noch nicht mal mit einem 0,05mm dünnen fühlerblatt runter!
die inbusschraube ganz reingedreht, nix passiert..
daraufhin den schlepphebel abgezogen, neu draufgesetzt,
mit dem gleichen ergebnis das das Ventil kein spiel aufweist!

woran könnte das liegen?




ähm ich würde die imbussschraube raus drehen


polo-GT-83
  • Themenstarter

wieso raus drehen?
mit dem uhrzeiger sinn wird das spiel größer!
gegen kleiner..
aber hab auch schon beides versucht...

trotzdem danke



polo-GT-83
  • Themenstarter

keiner ne Ahnung?


Hi,

wie hast du eigentlich den Schlepphebel herausbekommen, wenn noch nichtmal Spiel da ist?

Egal, guck mal, ob sich die Einstellschraube überhaupt dreht. Die ist in einem Teil eingeschraubt (Schlüsselweite 21 oder 22), was in den Kopf geschraubt ist.
Wenn sich das Teil mitdreht, kannst du das Spiel nicht einstellen.

MfG
k_jetpolo


polo-GT-83
  • Themenstarter

den schlepphebel konnte ich so mit der Zange abziehen.
mir ist aufgefallen das das ventil vom 3 zylinder ca. 3mm tiefer sitzt als das vom 4.
kann es sein das sich die kegelstücke verschoben haben?
mach morgen mal ein paar bilder!


polo-GT-83
  • Themenstarter

so hab nun mal ein Bild von den ventilen vom 3.zylinder gemacht!
links einlass ----- rechts auslass
schlepphebel sind runter, nockenwelle baue ich gleich aus!

das einlassventil steht ein paar millimeter weiter im brennraum(keine angst der nocken berührt nicht den teller),
das sieht so aus als ob sich die keilstücke verschoben hätten,
ist das möglich?

kann ich vielleicht nur den keil ersetzten ohne den kopf runter zu nehmen?


Zy. gk bear..jpg
Zy. gk bear..jpg

den keil zu ersetzten sollte nicht das problem sein zündkerze raus und mit drckluft in den zyxlinder und dann ganznormal arbweoten wie sonst bei ausgebautem kopf ... aber ob das des rätsels lösung sein wird wage ich zu bezweifeln


polotreff.de
#9 - 02.01.2009http://www.polotreff.de/forum/t/149886
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