vw teilemarkt

Da kriegst du die Tür nicht auf...!

SeriousBen
  • Themenstarter

Fahre seit August diesem Jahres einen Polo 6N2 von 2001 und seit ein paar Tagen steige ich immer über die Hintertüren ein (sehr unpraktisch) weil ich die Türen nicht aufbekomme! Ich vermute mal die sind zugefroren.(ZV funktioniert richtig)

Ist das normal? Hat jemand anders auch Probleme damit?
Und was kann man dagegen tun?

Die Türen gehen dann, wenn man ein bisschen gefahren ist und das Auto warm ist, auch auf.

Gruß der Benni

Joa könnte gut daran liegen das es draußen schweinekalt ist und deine tür zufriert ... in baumärkten beim autozubehör gibt es aber ganz tolle mittelchen um deine türdichtungen damit einzureiben und dann sollte die tür nicht mehr einfrieren ...

einfach gummipflegestift benutzen und damit die türdichtungen mal einschmieren... hilft meist

gruß

gelöschtes Mitglied

Zur Not geht auch ein Feuerzeug unter den Schlüssel halten,
    und dann den warmen Schlüssel ins Loch stecken.

Habe das bei meinem Variant auch, bei mir gehen zwar die Knöpfe hoch, aber die Tür lässt sich nicht öffnen. Es fühlt sich so an als wär die Tür noch abgeschlossen.
    Ursache: In den Unterdruck-Leitungen der ZV bildet sich Kondenswasser, welches bei tiefen Temperaturen gefriert und die Unterdruck-Leitungen "verstopft". Dagegen kannst nix machen...
    Wenn es das nicht ist kann ich dir auch nur zu Gummi-Pflegemitteln raten.
    MfG Adschi

gelöschtes Mitglied

Hatte ich bei meinem Ibiza auch! War schmutz, Salz im Schließmechanismus. Reinige es mal den die ZV ist nicht stark genug um den ganzen Winterdreck mit zu bewegen!

Antworten erstellen