Leider ist mein Polo innen richtig verdreckt und hat auch einige Brandlöcher in den Sitzen.
Ich möchte Die Sitze reinigen und versuchen die Löcher zu schließen
Habt ihr mir tipps zur Reinigung und zur behebung der Löcher?
gruß
euer Musti
Zum reinigen habe ich gute erfahrung mit normalen glasreiniger gemacht. einfach aufsprühen, einbürsten, einwirken lassen und später ordentlich absaugen... ging bei mir super.
Sitze ausbauen und einfach mit nem Kärcher abspritzen. Aber nich zu nah dran ans Polster. Könnte reißen.
Die Löcher entfernen ist schwierig. Entweder neue Bezüge oder zu einer Aufbereitungsfirma gehen.
Genau
kann man nicht irgendwo stofflicken kaufen und draufkleben?
Also die idee mit dem dampfstrahler gefällt mir. Sind halt ordentlich schmutzig. Da kommt man mit nem glasreiniger nicht weit
Es gibt solches Flickzeug zu kaufen, hab aber keine Ahnung wo. Hab da mal nen Bericht drüber gesehen und das scheint auch nich ganz einfach zu sein.
Das ist mit Kleber und Fasern und so weiter.
ja das es nicht einfach ist weiss ich. Aber zum glück simmer ja handwerklich begabt=)
Ich hab das selbst noch nie gemacht, aber ich hab schon oft gehört, daß man mit Teppichshampoo wie man das zu Hause im Wohnzimmer verwendet , recht gute Ergebnisse erzielen soll
Habe meine Sitze mit einem Sprühexgerät gereinigt!
Ist normalerweise für professionelle Teppichreinigung^^
DAzu habe ich spezielles Reinigungsmittel benutzt. Alles aus dem Reinigungsgroßhandel geliehen (VitaminB)
Ergebnis: das Gerät hat unglaublich viel Dreck aus den Polstern gezogen, die Farben sind auf gefrischt und der Bezug fest sich straffer an (wie neu).
Alternativ, kannst du auch die Bezüge abziehen und in die Waschmaschine geben.
greetz
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
sitze zerlegen und waschen mit hand ...wegen den spannungsringen und metal stäben würde ich das nicht in die waschmaschine packen^^ sonst hast am ende eine kaputte waschmaschine
Würd es mit einen Naßsauger probieren kann man sich in fast jeden Baumarkt leihen!
zum autoreiniger fahren die haben spezielle geräte und das kostet auch nicht die welt aber sieht gut aus
Nasssauger = Sprühexgerät.
Denke sowas nehmen auch die Autoreiniger.
nagut streichen wir die Idee mit der Waschmaschine.
soweit ich wieß heißt das ding tornador oder so ähnlich :P
man kann auch rasierschaum mit wasser einreiben...dann mit ner bürste ordendlich durchreiben und aussaugen...geht sehr gut
meine sitze hab ich komplett zerlegt-also bezüge abgezogen und in der heimischen badewanne gereinigt-kam richtig was raus
Ansonsten sprühpolsterreiniger aus der dose-ist ein scheum den du dann mit der bürste einreibst und am besten danach mit nem staubsauger absaugst (nassstaubsauger!).....die löcher kannst du wenn sie nur gerissen sind mit aufbügelstoff den du mit einem bügeleisen von der rückseite des sitzstoffes aufbügelst-wenn du dann noch brandlöcher hast haben die sitze oftmals überstände bei den nähten wenn du sie sowieso zerlegst kannst du da etwas abtrennen und mit einbügeln....die profies beutzen ein granulat das wie kleber funzt wenn du mit einem bügeleisen rüber gehst
Viel spass dabei
Ein Freund hat seine Sitze mit Zahnpasta sauber gemacht.haben danach ausgesehen wie neu
Zitat:
Zum reinigen habe ich gute erfahrung mit normalen glasreiniger gemacht. einfach aufsprühen, einbürsten, einwirken lassen und später ordentlich absaugen... ging bei mir super.
Muss mich mal bei allen hier bedanken.
Ihr seit Klasse
Also ich werde mich demnächst mal dran wagen und vorerst mit Wasser und Spüli Arbeiten.
Ich teil euch dann mein ergebniss mit=)
Natürlich gibts dann au vorher nachher Bilder=)
Zitat:
PS. HÄÄÄ Marcus mit Zahnpasta?
Wie denn das bitte ?
Zitat:
Also ich werde mich demnächst mal dran wagen und vorerst mit Wasser und Spüli Arbeiten.
nimm wie schon mal genannt einen Tornador...und das passende Reinigungsmittel dazu..damit bekommst alles sauber Verkleidungen Sitze Himmel Teppich funkioniert klasse...
Zitat:
Also die idee mit dem dampfstrahler gefällt mir. Sind halt ordentlich schmutzig. Da kommt man mit nem glasreiniger nicht weit
Zitat:
nimm wie schon mal genannt einen Tornador
das klappt! hab selber so einen Tornador und das funktioniert super...
Ich auch
Eskommt eben immer darauf an wie verschmutzt er ist.
Und bleibe bei meinem Wort richtig verdreckte Sitze (nicht nur Sitzöberfläche )gehen nur mit nass absaugen wieder rein.Da bringt der Tornado nichts!
Beispiel:
Hatte letzte Woche nen Lupo mit blauer Sitzfläche
Da ging garnichts mehr verdreckt bis in die letzte Porre.
Wahren eher dunkelgrau da klappte nichts mehr mit Tornado.