Hallo erstmal
So evtl kann mir hierjemand helfen Ich habe bei meinem Winterauto einem Polo 86c BJ 91 die zylinderkopfdichtung, Wasserpumpe und Zahnriemen neu gemacht da die dichtung kapuut war, dann der erste versuch das auto sprang prima an und lief auch ohne irgendwelche probleme dann habe ich das auto nach ca. 1 minute wieder ausgemacht und habe ein reinigungsmittel für den motor reingekippt, dann wollte ich wieder starten dann ging er kurz an stotterte immer mehr und war wieder aus und immer wenn ich jetzt starten will ist es wie eine verpuffung im Vergaser die nach oben hin rausschießt, habe alle leitugen und Stecker überprüft und neue Zünkerzen eingebaut aber es klappt nicht naja danke im vorraus
Was ist das denn für ein Mittel gewesen? Für das Kühlsystem oder für Drosselklappe und Ventiele.
Gruß Polo 1816
das war sowas um den motorinnenraum zu reinigen da sollste den motor 10min mit laufen lassen und dann kann man alles über die Ölablassschraube raus lassen wie beim ölwechsel halt
da haste wahrscheinlich ablagerungen gelöst, die dir die ventilfedern oder ähnliches zusetzen. dadurch auch die verpuffung, da ein oder mehrere ventile nich öffnen. pufft der denn auch ausm auspuff? kommt da irgendwas an druck raus?
andernfalls steuerzeiten falsch, dann hätte er aber auch vorher die 1 min unsauber laufen müssen