ich wollte mal fragen ob es den polo 86c 2F auch mit servolenkung gab. wenn ja, wie kann ich meinen auf servo umbauen? wo bekomme ich die teile her? wie groß ist der aufwand?
Neee, gibts nicht und ist auch nicht mal eben umzusetzen....
Hab aber mal gehört, fitness-studio soll helfen....
Oder schmalere reifen fahren....
wäre nur wegen meiner freundin, mir macht das nix aus
vielleicht gibts ja jemanden der das schonmal gemacht hat
haha kenn ich meine perle heult auch ständig rumm tja so ein auto is halt nur was für echte MÄNNER
Genau...
Bin froh....Laß meine garnicht erst mit meinem fahren....
Nee nee soll die mal lieber ihren 6N haufen mit 60PS fahren....
lasst ihr eure mädels echt ans steuer?
na ja bin im moment führerscheinlos und ich will den polo ja nit immer nur stehen sehen.
immerhin soll meine freundin auch mal ein ordentliches auto fahren (sie hat nen peugeot 206)
joa ich meine schon aber sie kann auch auto fahren sie fährt ihren 6N jetzt schon 6 jahre und hat noch nicht einen unfall gehabt geschweige denn ne delle ins auto gefahren es gibt auch frauen die auto fahren können
Meiner ist immer schlecht geworden, wenn ich mal richtig
gefahren bin.
Also mit komplette strecke bis kurz vor grünstreifen nutzen.
Da war noch der 3f drin...
Jetzt beim G, brauche ich nur beschleunigen und ihr wird schlecht....
Also wenn ich mal in den genuss einer lizens komme, bleibt sie lieber in der boxengasse....
Will einfach mal was einwerfen, die sollen nich so heulen die jungen verwöhnten Mädels, unsere Mütter sind auch ohne Servo gefahren, und können heut MEIST auch mit Servo noch nicht Einparken,naja. Aber den Aufwand würde ich mir nie antun, nen Youngi auf Servo umbauen,also wirklich!
Doch es scheint tatsächlich Servo mal gegeben zu haben....!
hab ich auch mal gehört!
Mein Kumpel der VW im Teilelager arbeitet findet aber nix aber ich hab noch ein paar andere Quellen,will mir schon gern sowas reinbauen...
golf2 hab ich mal gehört soll passen....irgendwie
nein das auf keinenfall die ist ganz ganz anders aufgebaut der schlitten der lenkkung beim polo geht nur zur einer seite vom golf beide!
ne ich kenn die lösung aber es gab den polo original mit servo in sehr kleiner stückzahl...aber da was raus zubekommen is schwierig
Für den Motorsport gibt es elektrische Servo die man in den Polo baun kann.
HA...ich glücklicher. meine verlobte hatte noch nie ein auto mit servo und sagt: " was soll ich den mit so einem schei**? "
Mein TÜV`ler meinte damals nur beim eintragen:"Da darfst dir aber keine freundin mit dünnen Armen suchen!"
soviel zu dem thema..
und das mit der Servo wurd ja schon mehrfach durchgekaut... angeblichsoll auch audi 80 rechtslenker passen...
mein onkel hat sich ne servo in passat 32b nachgerüstet...
Ja vom Audi B4 rechtslenker geht hab Bilder davon...ja das ist sicherlich mehrfach durchgekaut aber keiner machts...ich weise hier nicht nur auf die Möglichkeiten hin sondern will es machen...fakt ist es gab den Polo mal mit Servo! Für den Export und in kleiner Stückzahl!
Alternativ würde ich so eine Elektrische Lenkhilfe mal probieren nachzu rüsten.
@Tieflader: Weißt du denn was man alles vom B4 rechtslenker braucht? Oder ist es nur das Lenkgetriebe, was aus nem rechtslenker kommen muss?
Ich kenne mich ja so etwas mit diesen Audis aus, fahre selbst ein Coupe im Sommer, daher...
Was nimmt man dann für eine Servopumpe? Auch vom B4? Da gibts nämlich einige... Der 4-zylinder B4 hat die Servo ungefähr da wo die Polos die Lichtmaschine sitzen haben, aber die 5-zylinder haben die Lima unten und die Servo in Fahrtrichtung links neben dem Kopf (da ist beim Polo aber noch der Abgaskrümmer und ich weiß nicht ob das so passen könnte), vom V6 B4 die kann man glaub ich direkt vergessen, denn die sitzt oben mittig im V (Halterung komplett unbrauchbar).
Eine Halterung dafür sollte ja bis auf beim G40 kein Thema sein, dann den Riemen vom G nehmen und schon kann man ein weiteres Aggregat einbauen.
Könntest du mir die Bilder, die du erwähnt hattest mal zukommen lassen? Das wär doch noch ein interessantes Projekt auf dem Weg zum "Polo GL"
Oh das sind aber teure Infos die ich da Preis gebe
Ich weis das das ganze Set 1000€ kostet... welche Pumpe du brauchst werde ich mich sofort drum kümmern....
Die Bilder sind net sehr gut und mein bekannter fährt mit dem Wagen Rally also wurde keinen Wert auf Optik gelegt...man beachte den gedrehten Spurstangenkopf...das werde ich bei meinem auch nachbauen um die Achsgeometrie wieder herzustellen...
ich bin aber von der elektrischen Lenkhilfe nicht abgeneigt wenn das klappt,denn die spart Gewicht und man hat mehr platz,keine servo pumpe etc...
servo lenkung? kommt schon nen bisschen training muss doch sein ^^ ich versteh garnich wo ihr eure probleme habt das mädel wo ich den polo herhab die hatte auch bemängelt das der ja leine servo hat und sie lieber nen twingo wole xD ich weiß ja nich was ihr für reifen fahrt aber ich hatte bisher nie probleme^^
Junge junge...ich rede nicht von nem popeligen Kackeimer mit 45 ps und 175er Bereifung!
Ich fahre dann 1,8L 16V Turbo da reißen ein paar Hundert PS an der Vorderachse das ganze mit einer ca 25-30 % Sperrdifferential und 195er auf 17" Felgen....da ist Lenken nicht mal eben so drin! Der geht hin und her und da ist die Lenkhilfe nicht nur komfortabel sondern ermöglicht erstmal das man den Wagen besser unter Kontrolle hat!
Der hat doch n Lenkungsdämpfer.. und n großes Lenkrad (von nem Bus oder so) ran un gut
Ja ne is klar....Lenkungsdämpfer werd ich wohl auch drin haben und min. 32er Lenkrad,denn sonst seh ich den Tacho net...aber damit ist das fahren auch nicht so leicht wie mit der servo oder lenkhilfe
Hallo wollte fragen was so eine Elektrische Preislich kostet und was es für ein Aufwand ist sie ein zu bauen. Andy
Lol...ja das versuche ich herauszufinden...die e.Lenkhilfe kostet so ca 200-300 euro inkl der Lenkstange...das ganze muß unterm Amaturenbrettmit der Halterung angepasst werden und dann einfach die lenkstange am schanier mit der originalen anpassen...aufjedenfall immer gut auf Material dabei achten was verwendet wird!Keine 08/15 schrauben verwenden...
Versuche noch herauszu finden ob das steuergerät was dabei ist irgendwie canbus abgesteuert wird oder ob man nur spannung drauf geben muß....wenn ja ist die so gut wie drin..ich denke das man aber die untere Verkleidung etwas bearbeiten muß wegen dem kleinen motor...aber das wäre mir egal
Wenn das klappen sollte und ich den Umbau mache werde ich es weiter in meiner Streetstory schreiben,dort könnt ihr Bilder und Einbauschritte nachschauen...
marcel du ziehst dir 17" puschen aufn 2F? krass.....
(--> sehr vernünftig bei viel ps, aber ich dachte 16 is schon maximum^^)
gruß
Danke für die Info werde öfters bei dir lesen
Zitat:
Junge junge...ich rede nicht von nem popeligen Kackeimer mit 45 ps und 175er Bereifung!
Ich HASSE servo..
:P
Aber bei Tiefladers problem kann ichs verstehen
Also ich fahre die Standardbereifung auf den originalen 13er Stahlfelgen und JA ich hätte gern ne Servolenkung!
Bin ich einfach mittlerweile gewohnt, letztes Wochenende mit meinem Sommerauto mal ne Runde im Hof gedreht (nach ner größeren Motorreparatur) und das ist schon geiler. Daher möchte ich eigentlich auch beim Polo ne Servo haben, allerdings nicht wenns viel Geld kostet da er eben "nur" das Winterauto ist (was nicht heißen soll, dass ich mich nicht drum kümmer ).
Lies dir mal in ruhe meine
Polo G40 Turbo Streetstory durch.....dann weist du warum ich ne Servo möchte
Ja sorry kam halt blöd rüber....aber für mich ist die Servo halt schon entlastend...ich könnte vom Platz her auch 18" fahren aber irgendwann sinds nur noch Karrenräder zumal ist dann 205 minimum...das passt vom fahren nicht mehr...ok 17" ist seltend auf nem Polo aber bin lang nicht der einzige
wenn die pellen flach genug sind muss bei 17" und originalen kotflügeln mit gutem fahrwerk nichma viel gemacht werden
Zitat:
Ja sorry kam halt blöd rüber....aber für mich ist die Servo halt schon entlastend...ich könnte vom Platz her auch 18" fahren aber irgendwann sinds nur noch Karrenräder zumal ist dann 205 minimum...das passt vom fahren nicht mehr...ok 17" ist seltend auf nem Polo aber bin lang nicht der einzige
17" ist POOORNO
Ich glaub ich habs gefunden....wer lange sucht...
Werde auf Bilder jetzt warten...um es zu 100% zu bestätigen....
Servo im Polo !
Also die Nummer von meinem Kumpel bei VW verlief im sand...war nicht die von nem Polo...
Mein anderer Kumpel sucht noch er sagte es gab eine Plug and play...und sogar Bilder!
Mal ne ganz ganz doofe Frage...man nehme eine Serien servolenkung und das innenleben und baut sich aus VA ein Gehäuse das in den Polo passt mit allen anschlüssen....
man muß doch nur die maße übernehmen kann aber draußen die sache bauen das es in den Polo passt und wichtiger das der Winkel der Lenkstange funktioniert.....gibts da erfahrungswerte?War nur mal ne fixe Idee