Morgen zsammen!
steh kurz davor mir ein paar vollschalen zukaufen.
es handelt sich um 2 sparco driver in blau mit konsolen!
sie sind ein wenig ausgeblichen von der sonne aber sonst in nem guten zustand.
Sie sollen 240 euro für beide kosten!
Was sagt ihr dazu?
Mfg Lauterbach
Pro - Markensitz
Pro - Der Preis stimmt.
Contra - Ich finde Vollschalen nur in wirklichen Motorsport-Autos sinnvoll wo man sonst nur nacktes Blech und n Käfig hat.
Und das Blau mag ich auch nicht ^^
Na ja ich sag ma die farbe is geschmacksache!
Aber du hast anscheinend noch keine vollschalen gehabt oder?
Ich fahre schon seid drei jahren vollschalen und kann nur sagen das es meines erachtens nach kein besseres sitzen gibt.
Du kannst durch die kurven knallen wie sau und du bewegst dich kein stück im sitz.
Alao ich finde das einfach nur geil.
Aber gut jeder hat seine eig. meinung also danke für den beitrag.
mfg lauterbach
ist nen geiler sitz aber für lange strecken echt nicht so prall für den rücken hatte bei mir die sparco srint drinne und hab sie asus dem grund gegen recaro halbschalen getauscht
wenn du das auto als Alltagsauto fahren willst hol dir lieber Halbschalen, die Vollschalen werden dir irgendwann auf die Nüsse gehen beim Aussteigen und dadurch werden auch irgendwann die Flanken aufreissen..war bei mir genauso..hatte die aber in nem Del Sol mit dem ich auch mal öfters Ring war und da bist du ein und ausgestiegen wien Krüppel wobei man aber gut gesessen hat
----
Zitat:
ist nen geiler sitz aber für lange strecken echt nicht so prall für den rücken hatte bei mir die sparco srint drinne und hab sie asus dem grund gegen recaro halbschalen getauscht
ja gut das was ihr sagt sehe ich genau so. das ein und austeigen is wirlich nerfig aber das macht das sitzen wieder gut.
Ich binn auch oft am ring!
Bei meinen alten vollschalen sind auch die backen aufgerissen aber das gehört zum verschleis. vor allem bei dem preis tut das nichts finde ich.
Danke
Zitat:
vor allem bei dem preis tut das nichts finde ich.Dann hol' sie. Wenn die Kohle eh nicht wichtig ist.
seh ich das richtig du hast jetzt nur einen schalensitz und den andern original? dann würd ich die auf jedenfall nehmen ^^ hauptsache einheitlich :P außerdem wenn man nicht das erste mal einsteigt sonder jeden tag gewöhnt man sich dran und kann mit der zeit ein und aussteigen wie bei nem normalen sitz. fahre auch schon seit ewig sparco sprint und gibt nix dagegen
Zitat:
Du kannst durch die kurven knallen wie sau und du bewegst dich kein stück im sitz.
Alao ich finde das einfach nur geil.
würd ich nciht nehmen sparco ist zwar gut aber nicht gerade den sitzform wenn dann nur halbschale wenn überhaupt lach.Wie schon beschrieben der kollege eins übermier mfg
also ich fahre König vollschalen mit Rückenlehnenverstellung. Meiner Meinung nach kann man nicht gemütlicher sitzen. Und was den Verschleiß angeht ist es immer ne frage wie man den Sitz behandelt. Aber vollschalen ohne Verstellung würde ich auch nicht unbedingt empfehlen
Zitat:
also ich fahre König vollschalen mit Rückenlehnenverstellung. Meiner Meinung nach kann man nicht gemütlicher sitzen. Und was den Verschleiß angeht ist es immer ne frage wie man den Sitz behandelt.
"schraubbar" lässt sich der winkel ja auch so verstellen. brauchst halt nur immer werkzeug dazu.
egal ob untere oder seitliche befestigung, einen gewissen teil, kannst du die neigung des sitzes ja immer verstellen.
Zitat:
Meiner Meinung nach kann man nicht gemütlicher sitzen.