vw teilemarkt

wie viel druck muss auf einen 195/60 reifen?

maximilian
  • Themenstarter

ich hbe mir neue reifen und felgen geleistet und der kerl aus der werkstad meinte ich muss nach 50 km dem reifendruck testen .
ich war ebend an der tanke und zu meinem neuen reifen gab es in der tankkappe keine angaben ?
195/60 reifen vorne waren gerade 2,2 bar und hinten 2,1 bar drauf !
zuviel? zuwenig? gut?

naja ich mein druck is zwar eine maßeinheit aber du kannst in ne fahradreifen 3bar haben und in nem autoreifen 1 1/2 und trotzdem is mehr luft im autoreifen drinne...aber ich denk das so 2,3 bar in ordnung wären

würd ich auch sagen.

mach normalerweise in alle reifen immer ca. 2,5 bar (beim alltagsauto und bei kunden)

aber 195/60 und welche felgengröße?

und vor allem für welchen wagen?

müsstest ja dann ein polo 9n haben und 15er oder?

und zum thema obwohl weniger bar im reifne mehr luft drin bla blub..

*klugscheißermodus an*
bar ist die druck angabe...wenn du mehr paltzt hast dauert es halt auhc länger bis du einen druck erreichst wie in einem dünnen fahrad reifen:p
*klugscheißermodus aus*

schoklad....aber du weißt was ich mein

ja ich wollte aber auch mal klugscheißern xD

nee, um die uhrzeit is das meist immer mein part

gelöschtes Mitglied

Polo 9N ?

2,6 und 2,3 Bar...

maximilian
    • Themenstarter

es ist ein polo 9n und eine 14er felge!
    also werde ich jetzt vorne und hintern so 2,3-2,6 bar rauf machen

mach doch einfach rundrum ca 2,5 drauf und dann is jut!

willst doch keine rennen fahzren oder so.....

0,1 bar zuviel oder zu wenig is sch..... egal! bei den reifen!

aber wenn die reifengröße bei deinem wagen freigegeben ist, dann solt des eig im tank drin stehen.
    #
    aber ich glaub aufm 9n darf man doch gar keine 14 er fahren oder? oder hab cih mcih da iwo mal verhört?

er kann doch eigtl auch ne 13er felge fahren...solange er die passenden reifen hat,oder?

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber wenn die reifengröße bei deinem wagen freigegeben ist, dann solt des eig im tank drin stehen.
      #
      aber ich glaub aufm 9n darf man doch gar keine 14 er fahren oder? oder hab cih mcih da iwo mal verhört?

Doch darf man....

mach vorne 2,6 Bar und hinten 2,3 Bar..

Wenn der Reifendruck rundrum gleiche ist, merkt man das beim 9N Extrem.... hat wohl mit der Lastabhängigen Bremse zu tun beim 9N

Antworten erstellen