vw teilemarkt

Wieviel darf mein Polo tiefer?

Giuliano
  • Themenstarter

ich wollte euch mal fragen ob ich meinen polo 6n bj. 95 noch tieferlegen kann ich wollte mir einen fahrwerk (60/40) zulegen.ich hab seit kurzem neue felgen und reifen drauf 195/50 R15 et 35 und der reifenfutzi meinte zu mir das ich GARNICHT mehr tieferlegen könnte!

Schonmal danke lg

wirste schon können musst du nur vllt die radhüser bearbeite, kanten umlegen etc

LOL du hast auch falsche reifen drauf...richtig weren 195/45 15
die 50er darfst du nur mit tachoangleichunf fahren

mit denn richtigen reifen sin 60/40 kein problem.....würde dier weitec empfehlen

mfg

Zitat:

LOL du hast auch falsche reifen drauf...richtig weren 195/45 15
die 50er darfst du nur mit tachoangleichunf fahren

Was soll diese Aussage bringen? Die Reifen sind eingetragen und basta!

@Themenstarter: so lange nix schleift darfst du die Kiste tieferlegen, zu den Tieferlegungen gibt es allerdings genügend Threads!

naja ganz einfach! die legale grenze ist erreicht sobalt deine scheinwerfer unter 50cm vom boden entfernt sind bzw deine querlenker unter 10cm und das mit den scheinwerfern geht beim 6N sehr schnell! bei ner 70er tieferlegung biste da eigentlich schon drunter! aber es gibt soooo viele tüver die das kein stück interessiert

Also meiner war dank der Linsenscheinwerfer noch über den 500mm und das mit 80/70 Tieferlegung.

gelöschtes Mitglied

hör nie auf reifenfutzis! reifen.com wollte mir meine jetzige rad/reifen-kombi nicht verkaufen, da ich es so nich fahrn dürfte und er es später nich zurück nehmen will....die spinnen ja!

wenn du dir nich sicher bist wie tief du willst, spar auf nen gewinde und guck dann wie es dir gefällt und es tüvig is! hab ich auch so gemacht und bin froh darüber!

Giuliano
    • Themenstarter

ja aber was sagt euch den eure erfahrung wie tief ich noch kann mit den reifen die ich jetzt drauf habe?!

lg

gelöschtes Mitglied

guck doch bei the orange mit 15" und bei mir sogar mit 16"....ich fahr 7,5 x 16 ET 35 mit 195/40R16 und ich musste nichts ane radhäuser machen und ich bin um einges tiefer als 60/40....wenn dir 60/40 reicht biste auf der sicheren seite würd ich behaupten....

Hey,
      also ich hab 195/45 R15 drauf und ein 60/60 Fahrwerk, bei mir ist es auf jedenfall die "legale" Grenze, da meine Scheinwerfer (->Original) gerade so auf 50 cm unterkante sind. zudem hab ich trotz diesem Fahrwerk eine leichte Keilform nach vorne. Wollt mir auch erst 60/40 holen aber jetzt bin ich über das 60/60 voll zufrieden.
      Ich hab ein Fahrwerk von Vogtland (Junior Kit) verbaut, gerne wieder, relativ Günstig damals 250€ rum und Made in Germany nicht zu Hart, da nur gekürtzte Originaldämpfer aber sehr Sportlich. habe kein Problem beim Fahren mit irgendeinem schleifen auch wenn die Karre voll beladen mit 160 auf ner Schlecht gemachten Fahrbahn sich bewegt.

MfG

@ the orange wie bei 80/70 war das noch drüber? ich bin bei 47cm wie tief bin ich denn dann? da müsste ich ja 110/100 sein!
      auf keinen fall! hab von radmitte bis bördelkante vorn 295mm und hinten 305mm ich wollte mal noch ne vergleichsmessung bei nem stino polo machen damit ich mal weiß wie viels nu wirklich is!

also ich habe auch 195 50 r15 et25 drauf und ein 40/40 fahrwerk drinne und es schleift nix und ist eingetragen

Giuliano
      • Themenstarter

Vielen dank habt mir sehr geholfen

lg Giuliano

@Lippi: Die 80/70 sind im Vergleich zu ner 1l Hubraummikrobe, also stimmen recht gut. Die 50cm sind zur Linsenunterkante gemessen weil diese nunmal die untere Lichtaustrittskante bei Linsenscheinwerfern darstellt.

achja ich vergaß! die haben das bei mir bis zur scheinwerferkante gemessen da hab ich mich och schon gefragt! naja war ja nachdem ich 4x nix zugelassen bekomm hab bei der dekra in grimma und dort hat das irgendwie keinen interessiert! die haben die achse nicht mal belastet! nur verschränkt und mehr nich! haben auch nur ein maß von radmitte bis bördelkante gemessen!

Hallo
      habe selbst 195/50 R15 schlappen auf meinem Polo 6n2ler.
      Naja hab jedoch Fahrwerk 90/80.
      Dort musst du Radkästen um 2 cm breiter machen.
      Und fahrwerksbegrenzer rein haun.
      Dann sagt der Tüv eig. auch nichts mehr.

polotreff.de
      #17 - 10.12.2008wieviel darf man von den scheinwerfern abdecken? &h=67&w=90&sz=3&hl=de&start=110&zoom=1&um=1&itbs=1&tbnid=qmylok53j_dd7m:&tbnh=58&tbnw=78&prev=/images?q=polo+6n+tieferlegen&start=108&um=1&hl=de&client=firefox-a&sa=n&rls=org.mozilla:de:official&channel=s&ndsp=18&tbs=isch:1 wieviel cm kann ich mein polo6n tieferlege
      Antworten erstellen