Hey leute,
Mein Polo2 86c will nicht mehr :(
Er brauch mehr als 10 KM bis er auf betriebstemperatur kommt! Er verbraucht soviel wien V8 Bigblock! und stinkt nach benzin... und wenn er dann warm ist bockt er...
MKB ist HZ 45PS vergaser!
Danke für eure hilfe!
LG Olli
Was den Verbrauch und evtl. die Temperatur erklärt, ist eine viel zu Fette Verbrennung.
Jetzt kann ich dir bei Vergaserproblemen nicht wirklich helfen...
Wegen der Temperatur glaube ich eher an ein defektes Thermostat.
MfG Patrick
Was beim HZ immer ein Problem ist, sind der Verteiler + Verteilerfinger.
Wurde in er Hinsicht schon was gewechselt?
Gruß Wolf76
Tehrmostat defekt! (wegen temperatur)
ja und dann würde ich mal zündungsseitig nach schaun ob was defekt ist wie schon gesagt Verteilrkappe und finger! wenn das nicht LUFT zufhur gucken ob genügen da ist!
zündung ist top! daran liegt es nicht...wurd alles neu gekauft! er läuft wenner kalt ist, besser als wenn er warm ist! sollte andersrum der fall sein! was kostet das einstellen lassen? hat da wer preise?
LG Olli
puhhh einstellen lassen also ig wieß wenn meo chaef guten tag hat mahct er es kostenlos und sonst denk ich mal so 20-30 euro!
hab heut nochmal nachgesehen! also die Zylinderkopf dichtung wirds wohl nicht sein, da keine blässchen oder ähnliches im ausgleichsbehälter entstehen!
bei meinem kanns doch nicht das thermostat bzw temperaturfühler sein oder?
Dann kann es doch nur sein, das der vergaser ne macke hat`?
LG Olli
Da der HZ noch kein Steuergerät hat wird es wohl weniger der blaue Tempfühler sein, da er das Gemisch ja nicht regelt.
Soweit ich mich errinnern kann gabs bei meinem MH Motor eine Kaltstartautomatik!
Vllt is daran irgendwas kaputt. War bei mir son Halbmond mit ner Bimetallfeder drinnen.
Würde erst mal das Thermostat wechseln. Is ja nicht so der Akt.
MfG Michi
kannst du mir sagen wo das thermostat sitzt und welches ich nehmen sollte?
LG Olli
Thermostat: 030 121 113 VW-Teilenummer
Sitzen tut es im Thermostatgehäuse das ist wenn du vor dem Motor stehst rechts wo die beiden Temperaturfühler drinnen sitzen.
Am besten lässt du das komplette Wasser ab indem du den unteren Kühlerschlauch abziehst. Davor aber die Heizung auf warm stellen und den Kühlmitteldeckel runterschrauben. Wenns leergelaufen ist, kannst das Thermostatgehäuse aufmachen und einfach das Thermostat tauschen. Wieder zam bauen und neu befüllen. Entlüften nicht vergessen an der dafür vorgesehenen Entlüftungsschraube am Heizungsgebläse.
MfG Michi
und du meinst wirklich, deshalb läuft der polo so mistig? ich mein er wird ja warm...nur nicht halt auf zack wie es sein sollte...morgens kommt auch ne menge qualm ausm auspuff wenn er kalt ist!
und wie gesagt, um so wärmer er is um so schlechter läuft er!
LG Olli
Ich würde erstma das Thermostat tauschen und dann weitersuchen... liegt bestimmt an was anderm abba vllt läfft er ja dann schon weng besser... weiß man ja nicht wenn mans nicht macht.
MfG Michi
@ derbymichi...
hab grad ma an der Gas schraube gedreht, weil ich die schonma verstellt hatt weil er scheiße lief und danach ging es...jetzt hab ich se wieder verstellt und nu geht er nicht aus hat aba auch nicht die beste leistung...ich glaub einstellen lassen wäre gut wa...frag morgen ma an was es kostet! und heizung habsch auch nochma entlüftet kam ganz gut wäre raus! danke schonma für deine antworten!
LG Olli
wie warm wird er denn
er erreicht volle wärme aber halt manchhma dauert es über 10 km
Ähm... schon mal drann gedacht, dass es vllt winter ist?
Da dauert das schon mal länger, da die Kühlerluft ja auch wesentlich kälter ist!
Wenn du mit 50km/h fährst haste bei 0° Außentemperatur vorne wo der Wind ankommt locker -10°
Also is das gar nicht sooooo schlimm...
MfG Michi
das finde ich auch nicht so schlimm! klar ist winter^^ mein auto läuft deshalb ja auch bescheidener als sonst^^
LG Olli