Hallo Leute,
viele langjährige Polofahrer kennen bestimmt den Knobloch-Kit mit 2B2-Registervergaser für die 1,3l-Motoren GK und HH jeweils in Verbindung mit ner 280° Nockenwelle.
Zum einen:
Hat jemand ein paar Alltags-Erfahrungen damit? Ich fahre seit 1992 HH/GK und PY-Motoren in 2er Qp´s und möchte jetzt meinen Audi 50 mit HB-Motor endlich mal mit diesem Kit ausstatten, weil Ansaugbrücke und Vergaser bei mir seit Jahren verstauben.
In den 90ern schwärmte jeder GK-Fahrer davon, weil günstig, sehr leistungssteigern und zuverlässig.
Habe auch schon Rücksprache mit Knobloch-Sport in Kassel wegen Bedüsungsänderung gehabt, möchte aber mal die Allgemeinheit befragen.
Was meint ihr?
Freu mich auf Erfahrungsberichte
Gruß
Frank
Hi, bin den 2b selbst über zwei Jahre am gemachten GK gefahren, allerdings mit 296er Schrick.
Wenn du Vergaserfahren kannst, ist der vollkommen problemlos und 100% alltagstauglich, im Sommer und Winter.
Mit der 296er ist die zweite Drosselklappe schon sehr spät aufgegangen (ca. bei 4500), aber ab da ging der dann wie Hölle
...und der Sound ab 7000... reinste Pornografie
Naja, nu fahr ich 3F ( ), und legal ist der tooodlangweilig. Die 268er merkste kaum, und der "Klang" ...ähm ok, hatter nich, der winselt nur
Nichts geht über einen mechanischen Ventiltrieb
MfG
k_jetpolo
hi,
ich bin auch lange den Koblochkit auf nem GK gefahren.
wie k_jet schon schrieb 100% Alltagtauglich und es macht spaß.
Ich weiss gar nicht wie es damlas kam. Irgendwann ist der 2B2 runtergeflogen und die 40er Weber waren drauf.
Ab da war es mit der 100%igen Alltagstauglichkeit vorbei.
Der GK kommt mit dem Kit auf 90PS und läuft wunderbar.
Die Digniton würde ich aber umarbeiten lassen oder Rausschmeissen. Weil die Max Drehzahl 6700 U/min ist ein bisschen wenig selbst mit der 280er Welle.
Gruß Kai
Zitat:
Wenn du Vergaserfahren kannst, ist der vollkommen problemlos und 100% alltagstauglich, im Sommer und Winter.
Nö, warum denn? Der Vergaser hat eine Kaltstartautomatik (elektrisch und wasserbeheizt) und eine wasserbeheizte Ansaugbrücke.
Beim GK-Kit fährt man den mit dem GK-Lufika und halt auch mit Ansaugluftvorwärmung.
Ich hatte keine "klassische" Vorwärmung, hab einfach wenn es kalt wurde einen Luftschlauch in den Kasten gesteckt, und die andere Seite in den Fächer geklemmt
Wie gesagt, man muss das mit dem Vergaserfahren halt drauf haben, die brauchen eben ein wenig mehr Zuwendung und Hirn beim fahren
MfG
k_jetpolo
Ja ich weiss.. htte das nur noch dunkel in erinnerrung von meinem Vergaserschen damals.. mittlerweile bin ich mit dem NZ recht zufrieden