vw teilemarkt

HILFE! Mein Öl verschwindet!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Nein, es läuft nicht irgendwo aus - jedenfalls habe ich nirgends auch nur einen Tropfen Öl auf dem Boden gesehen. Und trotzdem: Ich hab vor 3 Tagen mal nach dem Öl geguckt (letzter Check war 2 Wochen her; vorher war da schon mal ein Problem, dass der Wagen Öl auf dem Boden verlor, aber das wurde durch ein entsprechendes Ersatzteil korrigiert) und da war der Stand DEUTLICH unter Min.

Heute, am 18.4., guck ich noch mal - nachdem am 15.4. 1 Liter Öl nachgefüllt wurde und der Stand zwischen Min und Max war (also, wie er sein soll; sogar etwas mehr Richtung Max tendierend) und plötzlich ist die Marke fast wieder bei Min.

Woran kann das liegen? Weiß jemand was darüber?

Schon mal danke im Voraus!



Also, entweder haste den Ölstab nicht 100 pro gerade rausgezogen, dann solltest du den beim prüfen mal umdrehen, ob da ein anderer Stand zu sehen ist.

Oder, was ich nicht hoffe, dein Wagen verbrennt Öl mit. Müßte dir aber am blauen Abgasqualm auffallen.

Haste schon mal Kühlwasser gecheckt?
Wenn da leichter öliger Film zu finden ist, gar nicht gut.


also was auch sein könnten.... wenn du extrem viel gefahren bist, kann es sein, dass du etwas verbrauchst.... man sagt so um die 1000-2000 kilomter ein liter, meistens fällt es nicht auf, weil sich wasser absetzt usw.

also meine freundin hatte mal nen opel, der hat auf der bahn so nen guten liter auf 700 kilometer gefressen... ohne bauen qualm ohne wasser ohne irgendwas..

wenn du nur stadt gefahren sein solltest, dann würde ich mir aber trotzdem gedanken machen....

mfg



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hmm... Das mit dem Wasser guck ich gleich mal nach; der Stand ist ohnehin ein bisschen über Max, aber ich dachte mir, bevor ich da irgend ne Kacke mach, lass ich es lieber so.

Blauen Dunst hatte er AFAIK nicht, aber das prüfe ich auch mal nach.

In den 3 Tagen bin ich 200km gefahren - also relativ viel, aber keine Autobahn.

Thx, so far!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

So, hatte dann noch nen Liter 10W-40 gekauft und noch mal den Stand geprüft und jetzt - nach längerer "Auskühlzeit" - war der Stand wieder wie vor 3 Tagen...

Also ist es wohl doch noch da?! Und ich hatte schon Angst...

Trotzdem danke für eure Posts; ein bisschen Allgemeinbildung hat noch niemanden umgebracht


Antworten erstellen

Ähnliche Themen