hi
hab die suhce benutzt aber nichts gefunden
also wollte wissen ob mein Polo ne HA mit Stabi hat
ist ein 2f original GT aber der kleine also mit 55ps NZ motor
soweit ich weiß hat der GT mit 75 PS ja ne Stabi HA dann müsste meiner die doch auch haben oder?
schon mal danke für die antworten
nein hat er nicht
Erst ab 75PS
ah
schade
trotzdem danke
wenn du noch eine brauchst. ich hab eine über
ich hab auch noch eine... für 35euro kannst dir die abholen
isch hätte auch noch welche liegen
PS: Sicher das du ein NZ hast ? und kein AAV ?
ich beim AAV hatte eine drunter
Nein hat keiner, ausser der 3F und g40 alles andere is umgebaut
Ich würde fast wetten dasn AAV ;p
Zitat:
Nein hat keiner, ausser der 3F und g40 alles andere is umgebaut
echt ? wusst ich garnich vermutlich wegen des enormen Hubraums
Na was is nun zeig ma pic vom motorraum
sorry lang nich merh reingekuckt
also wegen der hinterachse
die brauch ich erst im sommer wenn ich dann wirklich auf g40 umbauen sollte was noch nich ganz sicher is weil mich n einser golf fast merh reizt
un ich bin mir ziemlich sicher dass ich ein NZ hab un kein AAV
hab leider kein bild vom motorraum
aber hab den eckigen Luftfilterkasten un hab au shco den MKB am motor gesehn
wieso sollte es ein AVV sein?
gabs den "kleinen" GT auch mit AVV?
gruß Fabian
aso ja
fals ihr dnekt des vielelciht nur n gt zeichen vom vorbesitzer drangemacht is:
is n echter gt hat au gt ausstattung
schön abend noch
Nee das nicht unbedingt, aber die meisten GT mit 55PS Motor hatten den AAV verbaut...
Das kann man so nicht sagen, ab 92 irgendwann wurden beide Motoren wahrscheinlich wahllos verbaut und danach halt nur noch der AAV.
Joa man könnte zumindest behaupten, dass es mehr AAV im GT gibt als NZ
Behaupten kann man viel
War ja nur eine vermutung
Ps: Darum
Der vom FreDDyno1 ist aber noch ein 90er Modelljahr, sieht man daran das er keine Seitenblinker in den Kotflügeln hat und da gabs soweit ich weiß noch keinen AAV .
Die AAV gabs schon früher...der 3F kam erst ende 1990 raus
Zitat:
Die AAV gabs schon früher...der 3F kam erst ende 1990 raus
dann such mal nach daten
Der "neue" 3F kam erst 90 raus.. die anderen schon 87
Ich hab aber auch schon mal den alten Polo mit 3F Motor gesehen, und der war mehr als original, glaube auch nicht das ne oma nen 3F motor einbauen lässt?!?! Also gabs den schon länger!
Hi, der 3F wurde im 2er zum Modelljahr ( ) 90 eingeführt. Sprich 09/89.
Und die ersten 55PS im 2f waren NZ. Modelljahr 92 müsste der AAV gekommen sein.
MfG
k_jetpolo
So ist es, kannst uns "alten Hasen" auch ruhig mal was glauben
meiner ist EZ 5/91 und hat aav orginal und ich versteh das Gejammer nit was ein nz besser als ein aav sein soll. Mein AAV läuft ganz ordentlich
@KlauZ der sieht ja noch richtig gut aus eigentlich wie neu
aber des es merh gt's mit AAV gab als mit NZ wusst ich nicht
dachte dass die gt's mit 55 PS immer den NZ hatten
und wieder was dazu gelernt
Da würd ich nichts drauf geben, sind doch alles nur vermutungen .
Ich kenne aus dem Freundeskreis auch zwei 2F GT´s mit AAV Motor!
Mir ist letztens am Schrott auch mal was merkwürdiges untergekommen...
Wir haben da aus einem Steilheck GT mit 3F Motor das Steuergerät und die Nockenwelle ausgebaut.
Steuergerät lief an meinem 3F Super, allerdings ist uns dann bei der Nockenwelle aufgefallen das da ein D drauf steht statt AE oder AF...
Das ist ne Standard 55PS Polonocke gewesen, die da aber noch original in dem GT drin war... Warum hat VW sowas gemacht? Oder wollte da einer ab Werk paar PS weniger haben?!
vielleicht hat da einer vorm verschrotten sich noch die 3f ncoke rausgezogen un dann seine alte rein gemacht?