mein AEX'ler läuft max. 185 laut Tacho auf gerade Strecke (mit den 15"ern und 50er Querschnitt). Allerdings sind das meiner Meinung nach so 170km/h rum.
Und um 5km/h hin oder her kann auch die Werksangabe abweichen. Denn: Die Autohersteller nehmen da gern den einen oder anderen km weg um in der Versicherung besser dazustehen.
Ausserdem is die Höchstgeschwindigkeit im Tachoschein ein sehr theorethischer Wert. Da zählen soviele Faktoren rein, dass ich die garned aufzählen will.
Schon alleine ein minimal geringerer Rollwiderstand dürfte für 1km/h reichen. Dann sind die meisten hier tiefergelegt -> weniger Luftwiderstand -> höhere Höchstgeschwindigkeit. Wenn man dann noch keinen vollen sondern einen fast leeren Tank hat -> 10km/h durchaus möglich.
mag sein, aber manche übertreiben es bissel und wollen sich mit ihren top werten profilieren
ich halte alles >13km/h für schönrederei, ein Polo ist einfach kein Porsche, auch wenns gleich anfängt
Zitat:
75 PS = 172
Meiner geht seit dem fahrwerk 155 davor hat er son 150 geachafft. Beide Werte nach navi. Das Problem ist das die wagen im topssped kaum noch schneller werden könn weil die motoren am uberdrehen sind und bei höchstgeschwindigkeit nichtmal die volle leistung anliegt. So ist zumindest bei meinem ich weiss nicht wie die anderen motoren überstzt sind.Aber ich denk mal da wird auch nict mehr allzu viel luft sein. Und die herstellangaben sind nicht extra tief, weil die ihre karrn auch verkaufen wollen.
Zitat:
Und die herstellangaben sind nicht extra tief, weil die ihre karrn auch verkaufen wollen.
ich hatte einmal knapp über 200 da hatte ich 175 iger drauf berg ab und mit rückenwind
(AEE)
sonst schaffter nur seine 190 dann ist ende...
Also meiner schaffte seine 200 laut tacho und jetzt sind es so 215
Also ich weiß was der 75 PS Polo läuft, hab es ja selbst getestet .. Wer da irgendwas von 215 km/h schreibt, übertreibt meiner meinung nach einfach oder hat den motor gepimpt ...
und die reifen machen auch nicht so viel aus wie ihr meint, mit dem schnick schnack den man rum fährt schon eher .. ich fahr ne doppel-subwoofer box im kofferraum rum, aber wenn überhaupt macht der vielleicht 5 km/h weniger aus.
die endgeschwindigkeit is vllt nicht überragend, aber dafür die beschleunigung beim anfahren, hätte nie gedacht, was man mit dem polo an der ampel alles hinter sich lassen kann
Zitat:
Also meiner schaffte seine 200 laut tacho und jetzt sind es so 215
Zitat:
Dann sind die meisten hier tiefergelegt -> weniger Luftwiderstand -> höhere Höchstgeschwindigkeit. Wenn man dann noch keinen vollen sondern einen fast leeren Tank hat -> 10km/h durchaus möglich.
Zitat:
ich denke nicht das einen das 60/40 FW 10kmh schneller macht. man denkt nur man fährt schneller, weil sportlicher...
Zitat:
die endgeschwindigkeit is vllt nicht überragend, aber dafür die beschleunigung beim anfahren, hätte nie gedacht, was man mit dem polo an der ampel alles hinter sich lassen kann
Hehe
Meine Winterreifen werden nach dem Winter wohl auch zu Slicks werden ^^