hi ihr,
also ich hab folgendes problem,
wenn mein auto rum steht, (also motor aus und ich nicht drin),
und auch wenns nur ne halbe stunde is oder so, beschlagen meine scheiben innen ziemlich derbe...
front und heckscheibe und die andern auch alle -.-
des is jedes mal so, seit des wetter so mies is (bei uns regnets seit ein paar tagen)...
ein kumpel meinte dass liegt daran, dass wenn man mit nassen schuhen ins auto geht die nässe auf den fußmatten nachm aussteigen einfach kondensiert und sich auf den scheiben sammelt....
klingt ja irgendwie logisch, ich hab gummifußmatten drin.
da sammelt sich des wasser gern ein bisschen.
meine frage ist jetz, was kann ich dagegen tun?
schließlich hat man im winter (fast) immer nasse schuhe und ich will net dass des im winter innen hinfriert. (mein auto steht unter freiem himmel)...
würden andere fußmatten langen oder soll ich die scheiben mit was bestimmten behandeln oder was soll ich am gescheitesten tun?
gibts vll irgendeine möglichkeit die feuchtigkeit abziehen zu lassen?
und sagt net fenster auf, sonst regnets nämlich rein und außerdem wär des ein freibrief für autoknacker...
eigentlich ist des ne doofe frage aber ich wollt wissen was ich tun kann...
danke euch
Hi
Habs mal verschoben
zum Thema:
Ganz wichtig - die Scheiben müssen innen sauber sein.. also ordentlich mit Glasreiniger und den ganzen Dreck, Fett etc abwaschen. Bei Rauchern ists noch schlimmer wegen dem Nikotin.
Am Dreck setzt sich die Feuchtigkeit besser ab, daher beschlagen die scheiben schnell.
Das es nur über die Feuchtigkeit der Schuhe kommt kann ich mir fast nicht vorstellen. Ich würde zusehen ob nicht doch iwo eine Undichtigkeit zu finden ist... Fußraum vorne,.. Kofferraum.. Guck da mal nach.
Ansonsten gab es mal einen Threat hier mit vielen Hausmittelchen um Feuchtigkeit aus dem Interieur zu ziehen...
Grüße
Tristan
So,Oma Else plaudert dann mal grad aussem Nähkästchen:
Nen alter Socken gefüllt mit Salz oder nen paar Tageszeitungen sollen da zum Beispiel helfen,die Luftfeuchtigkeit zu binden!
guck mal besonders nach ob es hinten unter den fußmatten feucht ist oder im kofferraum hab auch das problem gehabt das von innen die scheiben klitsch nass sind richtig viel wasser ansammelt und hinten sogar eingefrohren villeicht beim ersten mal witzig aber ziemlich nervig da war das auto undicht und unter den fußmatten hinten hatte sich das wasser gesammelt fußmatte war nass ohne ende
Kam erst beim ersten großen regen ... glaube kaum das bisschen wasser unter den schuhen reicht um alle fenster immer zu beschlagen
da habt ihr wohl recht dass das "schuhwasser" nich genug wäre...
werd mal nachsehn...
@Tec-9: wie hast du das problem mit der undichtigkeit behoben?
also ich würde einfach mal gucken ob zufällig wasser über den pollenfilterkasten rein läuft, durch die lüftung! dann sind die wasserabläufe zu mit laub und sowas! das würd eich als erstes mal checken! also scheibenwischer ab.. abdeckung vorne ab und dann mal gucken ob der pollenfilter feucht ist!
Jo kommt teils am Pollenfilter kasten vorbei und mein Schiebedach war undicht die regen abläufe vorne verstopft dazu tür gummi rissig das kam vorne rechts alles unter dem amaturen brett rein ... hab teppich angehoben wasser drüber gekippt das kam wunderbar rein ... einfach mal neu abdichten dann geht es wieder
war hauptsächlich am Pollenfilterkasten
okay gut dann weiß ich bescheid. dann werd ich da mal nachkucken... ich meld mich falls ich was finde.