hallo ich möchte bei mir einen luftmassenmesser ausn golf gti einbauen weiss aber nicht welcher bzw aus welchem golf gti der LMM past ,kann mir das einer sagen vielleicht auch mit teilenummer?
Passen tut keiner... musst du bearbeiten... soweit ich weiß war das der Golf mit dem MBK: RP
MfG Michi
in wie fern muss ich den bearbeiten? RP ist golf 2 richtig?
Golf 2 GTI 8V.
Der ausm Golf 1 Cabrio mit 2H geht auch. TN ist die gleiche wie der normale teilweise nur das Gehäuse ist größer. Ist aber nicht mal eben in 5min. umgebaut und das einstellen ist auch so ne Sache...
mir gehts hauptsächlich darum ich will mir nen sportluffi einbauen (pilz) statt dem kasten nur weis ich nicht welchenLMM ich da nehmen kann? das einstellen bekomme ich schon hin das ist nicht das prob.
hmm?!
wat willste mit nem pilz?
es gibt sone adapterplatten, damit kannste offene sportluftfilter fahren.
gibbet für unseren 3F auch, und wenn nicht, bauste dir einen selber.
hatte den 2H LMM für meinen, aber das anpassen hat mir nicht in kragen gepasst und ich habe dem LMM welche mit dem Thor verpasst und in die mülltonne verwiesen
ausserdem ist das mit dem einstellen dann auch so eine sache.
also wei gesagt das einstellen ist kein problem
hmm also wenn du wirklich nen pilz fahren willst, besorg dir den LMM ausm 2H oder PF, das sind beides die gleichen soviel ich weiß.
der 2H im G1C ist nur der gedrosselte GTi Motor ausm G2.
dann machste den Schlauch der zur DK geht bissel warm und dehnst ihn damit der LMM reinpasst.
der Stecker plasst Plug&Play! hab es wie gesagt selber geguckt schon.
aber hat dann an der adapterplatte zum orig 3F luftfilterkasten bei mir gescheitert.
entweder suchste dann ne adapterplatte fürn offenen luftfilter, oder du baust dir eine selber.
ist ja nicht viel, lochbild vom LMM auf ne stahlplatte übertragen, dann nen rohr oder rundprofil (scheiße du weißt was ich meine) in dem durchmesser des flansches für den offenen pilz draufschweißen und verschellen.
aber wie das mit dem einstellen geht, KEINE AHNUNG!
und das mit dem abdichten der platte zum LMM siehste ja selber, bist ja auch nicht aufn kopf gefallen wenn du dir schon nen verstellbares nockenwellenrad selbst baust
hmm ich war mir jetzt nicht sicher ob ich das gehäuse für den luftfilter entfernrn kann habe mir das teil noch nicht genau angeschaut
luftfilterkasten abmachen, innen drinne sind 4 schrauben mit 10er schlüsselweite, die abschrauben, und schon hast den LMM in der hand
ja supi dann denk ich bau mir so nen adapter selber kann ja nicht so schwer sein
ist es auch nicht
würde dir trotzdem raten den orig luftfilterkasten mit dem air-intake kit zu behalten
aber probiers aus, kannst ja dann mal deine meinung schildern.
und vor allem, mach dann mal bitte nen bericht wie man das einstellt!
vielleicht wage ich dann nochmal den umbau
ja mach ich , ich sag bescheid
Guten Abend.
Ich stelle die Tage mal ein paar Bilder vom Inneren meines umgebauten Luftfilterkastens rein.
Ich fahre im Moment wieder den kleinen LMM, da ich den großen LMM erst mit der Abmagerungsfreien Abstimmung fahren werd.
Gruß Wolf76
N'Abend.
Hier mal das Innenleben und der leicht abgeschliffene Deckel von meinem großen LMM.
Bilder:
ja ok, so kann man es natürlich auch machen
Man kann eine Dichtung aus Kork verwenden das der LMM dicht an dem Übergang ist.
Hey, ich hab auch vor mir einen anderen LLM einzubauen.
Ich will mir im meinem 3F ein Benzindruckregler und G60 Einspritzdüsen einbauen. Wie jeder bekanntlich weiß, mehr Sprit bruacht auch mehr Luft ^^.
Leider ist mir immer noch nicht ganz klar was beim umbau des LLM genau gemacht werden.
Wäre echt nett wenn jemand der es schon gemacht hat kurz erläutern könnte.
Hallo, baue meinen 3f auch gerade um, g40 düsen und benzindruckregler sind schon parat, nur das mit dem lmm bin ich gerade am schauen, wenn jemand so etwas schon gemacht hat bitte kontakt, komme da auch nicht ganz klar
thanx
mäc
dann wären wir ja schon 2 ^^
3 ^^ hab ich auch vor
aber erst nachm winter bis dahin will ich aber was genau bescheid wissen ^^
g40 düsen und BDR brauchst eigt. nicht wenn der chip angepasst ist.
hatte das auch vor, mir wurde aber gesagt das es schwachsinn ist.
Zitat:
g40 düsen und BDR brauchst eigt. nicht wenn der chip angepasst ist.
hatte das auch vor, mir wurde aber gesagt das es schwachsinn ist.
ok, ich habe damals angefragt ohne den LMM zu erwähnen...
Ohne geht auch nicht wirklich, da der Motor extrem zu fett läuft.
um das Thema nun nochmal aufzugreifen.
Ich habe heute einen LMM von Golf 2 GTI 8V bekommen , aber wie der umbau nun geht weiß ich immer noch nicht.
hast du deinen LMM eingebaut?
ich bekomm jetzt einen ausm BMW E30. der passt auch.