Moin
Ich bin mit mein Polo zz ja mal echt zufrieden und glücklich das ich Polo statt mein alten Golf 3 fahre,.. aber ein mängel beim Thema zuverlässigkeit hat er und zwar wenn es geregnet hat und er ca 1 Tag/Nacht Stand das ich einfach mal 5 mins zum Starten brauch weil wohl Wasser in die Zündung gekommen ist!
War bei meiner Werkstatt und die meinen das es kein Zünder mit dichtung gibt und das ich wohl damit leben müssen,.. WILL ICH ABER NICHT!
Ihr habt da doch bestimmt erfahrung und rat wie ich das Problem beheben kann ohne mir da neuen Motorzukaufen oder mir da ne Mülltütte rumzumachen,... igen was Ordenliches!
Bin gespannt auf eure Antworten !
mfg
HeRoiN
hmm... das verstehe ich nicht? ich habe meinen 6n schon seit knapp 3 Jahren und hatte noch nie Problem mit dem starten. Auch bei nässe oder hoher feutchtigkeit nicht. ich kanns mir nicht erklären, vielleicht sind die zündkabel und verteilerfinger bei dir schon anfällig?
Hey wie du sicher sieht, fahr ich keine 6N aber beim meinem 35I Passt hattte ich schon das gleichen Problem. Bei mir lag es an der Zündspule die einen kleinen Haarnadelriss hatte, durch den immer Wasser eingedrungen ist. Zündspule ausgetauscht und schon ging es wieder.
hallo!
das selbe prob hat ich bis vor kurzem in meinem alltasgsauto:golf 3 gt!
die zündkerzenstecker haben am kabeleingang durchgeschlagen!
bei nässe ist der widerstand dort kleiner als im kaltem motor.
ich habe einen neuen kabelsatz,kerzen,verteilerkappe u.verteilerfinger montiert (130 euro bei "beru")und zeitdem no probs mehr!
Hey danke für die antworten,
Die in der Werkstatt meinen es liegt am Zündverteiler,.. weil der wohl bei mein Modell keine Dichtung hat und es auch keinen gibt mit Dichtung!
Zu den sachen die ihr gePostet habe werde ich selber mal nachgucken und heute nachmittag fahre ich nochmal in die Werkstatt (habe an mein frein tag ja nix besser zu tun xO) ^^
War jetzt in der Werkstatt und der hat das gleiche gesagt wie hier was mit den Ursachen in verbindungstehen könnte!
Habe nun Termin hoffe er läuft den wieder schön!
danke für eure Infos =)
Zitat:
allo!
das selbe prob hat ich bis vor kurzem in meinem alltasgsauto:golf 3 gt!
die zündkerzenstecker haben am kabeleingang durchgeschlagen!
bei nässe ist der widerstand dort kleiner als im kaltem motor.
ich habe einen neuen kabelsatz,kerzen,verteilerkappe u.verteilerfinger montiert (130 euro bei "beru")und zeitdem no probs mehr!
220 Euro ?
Das ist aber echt ein heftiger Preis ^^