vw teilemarkt

Was ist mein Polo 6n Wert ?

Big-Mama
  • Themenstarter

Moin Moin !

Wollte mal von Euch allen wissen was ihr mein was mein kleiner noch Wert ist !

Hier mal ein paar daten :

Bj 95
138091 km runter
45 ps
5 Gang

Wie man auf den Bildern in meinem Profil ja sehen kann wurde ein bißchen was dran gemacht :

FK Angel Eyes
LED Rücklichter
Zender Heckflügel( Eingetragen )
Sportauspuff von ATU
Lackierte innenteile
Getönte Scheiben

Er hat :

Schiebedach
Servo
MP3 Radio mit USB anschluss
Bassrolle und endstufe
Zahnriemen und Wasserpumpe würden bei 132000 km neu gemacht

Mängel :

Weiß nur das der Anlasser bald gewechselt werden sollte
Die Motoreinstellug stimmt nicht ganz. Lasse ich aber am Freitag in einer Fachwerkstatt machen !

Wäre cool wenn Ihr mal ein bißchen was dazu sagen könnt

Freu mich über jedes Kommentar ! MFG

1500 mehr is glaub ich nicht drinn

wenn du einen findest der keine ahnung hat dann sind vllt. 2200,- drinne

Zitat:

wenn du einen findest der keine ahnung hat dann sind vllt. 2200,- drinne

Der muss aber dann ganz schön viel "Keine Ahnung" haben!

Würd auch maximal 1500 sagen!

Bau ne auf Original zurück und verkauf die Tuningteile einzeln, glaub im Originalzustand könnteste mehr Glück haben beim Verkauf!

Big-Mama
  • Themenstarter

Na, in einem so schlechtem Zustand ist er nun echt nicht

Wieso sollte der jenige " Keine Ahnung " haben ?

Von schlechtem Zustand sagt keiner was!

Zum einem sind es die 45PS, zum einem der KM Stand..

aber das wichtigste ist dass das Teil total verbastelt aussieht..

Frittentheke,Komische Radkappen (Wenn das Felgen sein sollen,sorry), die Scheinwerfer die überhaupt nicht dorthin passen..

Also meine Meinung: Zurück auf Original und dann verkaufen..dann sind vll. 2200 drin!

vielleicht hast ja glück das de nen schalke 04 fan findest der gibt dir vielleicht auch 2500-3000 achtung ironie nein aber im ernst das blau - weiss was du im inneren gemacht hast geht mal gar nicht

Big-Mama
  • Themenstarter

Okay, dann weiß ich jetzt schon mal bescheid !

Sage dann mal danke für die Kommentare !

gelöschtes Mitglied

Also die lackierten Teile im Innenraum solltest du ganz schnell entfernen. Dann würde ein Fahrwerk (60 / 40 oder 80 / 60 ) das ganze noch etwas aufwerten... Musst ja kein teuers Gewinde oder so kaufen. Für 150 - 200 € eins würde dann reichen um mehr beim Verkauf ruszuholen.

Die Radkappen sollten nicht unbedingt dran sein. Wirken verbastelt. Der KM. Stand ist gar nicht so schlimm, hält sich noch in grenzen.

Alle Aufkleber sollten entfernt werden und der Wagen vorher noch mal schön gereinigt und aufpoliert. Am besten auch von innen schön sauber machen und dann wären 2500 - vielleicht sogart 3000 kein Problem.

Polo, gerade der 6N wird ziemlich hoch gehandelt und wenn du mal in den Autohäusern oder internet, wie mobile oder sowas guckst wirst du sehen das ein anständiger Polo meistens nicht unter 2500 zu kriegen ist.

Also lass dir nichts erzählen... Kopf hoch... So wenig ist er echt nicht wert.

LG
    Chris

Big-Mama
    • Themenstarter

Das klingt ja Super ! Werde mir die tipps mal merken !

Die radkappen sind nur für den übergang ! Habe hier noch ein paar RH felgen liegen wo ich aber vorher noch hinten ca 1 cm raus kommen muss !

Was meint Ihr zu den innenteilen ? Andere farbe oder wss ?

An ein gewindefahrwerk habe ich auch schon gedacht !

die innenteile solten wieder in den orginalzustand denn so wirkt es sehr kitschig ist nicht bös gemeint aber sieht echt sch.... aus sorry

gelöschtes Mitglied

Ja Gewinde kann ich nur empfehlen. Nimm das was ich hab. Das is echt geil. H&R TwinTube. Is verchromt und aus Edelstahl und 1000 % Quallität. Innenteile am besten original lassen oder mit LEder oder sowas beziehen. Lackiert sieht das immer etwas kitchig aus und wirkt meistens nicht...

Big-Mama
      • Themenstarter

Aber so standart finde ich auch nicht so dolle ! Was meint ihr denn wenn ich sie ganz weiß mache ?

also weiss würd ich se auch nicht machen

gelöschtes Mitglied

Ja wenn dann in weißem Leder alles beziehen lassen. Das lasse ich auch demnächst machen aber weiß lacken würd ich ebenfalls nicht... Da sieht original echt besser aus.

Big-Mama
        • Themenstarter

Joa, das mit dem leder ist ja bestimmt nicht so günstig ! Ich muss mir was suchen was günstig ist ! Habe noch so ein großen geldbeutel dann ich für meinen Polo aufmachen kann ! Deswegen muss ja das mit den ziehen hinten und dem Fahrwerk auch noch warten ! Suche halt günstige altanativen gegen das originale !

Big-Mama
        • Themenstarter

Ich habe mir auch noch gedacht eine Dietrich RS Front zu verbauen ! Meint ihr ich sollte auch noch eine Heckschürze machen oder ehr nicht ? Wenn ja, welche ? Was haltet ihr von Seitenschwellern ?

wenn du ihn verkaufen willst...dann würde ich da kein gewinde reinmachen...das is ja totaler schwachsinn...da holst dir so ein ganz billiges bei ebay für 120€ und machst das rein. Danach eben den innenraum umgestalten....auf original und deinen drive-in hinten weg Die scheinis kannst meiner ansicht nach lassen...gibt genug die aes mögen! Ich würde, wenn du ihn verkaufst, als privatmann verkaufen, da bekommst du meist 60% mehr als wenn du ihn an nen händler vertickst (is klar, der muss auch gewinn damit machen). aber ich würde ihn für 2200vb in die zeitung oder ins netz setzen...da würde sich ganz bestimmt jemand melden.

edit, hab mir grade mal deinen innenraum angeschaut....also so würde ich damit nicht rumfahren wollen...entweder du rüstest zurück oder lässt das mit alcantara oder alcantara-immitat überziehen. Was gut aussieht sind helle braun oder creme töne....z.b. ein heller braunton mit einem creme-ton sind echt top....aber das is dann eben wieder kostspielig...und bevor du dir hier schürzen und so kaufst, erstma tiefer und andere felgen drauf!

nu übertreibs nicht^^
        aber der jetzige zustand bringt leider wirklich nicht viel, schon der kleine motor lässt die summe schrumpfen

meiner hat mit eigentlich den gleichen fakten wie deiner, (aber b. 94, 75ps und scheckheftgepflegt) 2000 gekostet

die radkappen müssen weg, haben ja schon wiele gesagt
        und auf standard zurück wüde ich am sinnvollsten finden!
        zumindest spoiler weg^^

das tieferlegen würde auch nur die jugend anlocken^^

Zitat:

meiner hat mit eigentlich den gleichen fakten wie deiner, (aber b. 94, 75ps und scheckheftgepflegt) 2000 gekostet

nicht schlecht...ich hab für meinen bj. 97 auch 1.6l 3600 gezahlt...zwar nur 60t km und die versicherung des unfallverursachers hat eigentlich gezahlt...aber 2000 für sowas is nich schlecht!

Big-Mama
        • Themenstarter

Den wagen gleich zu verkaufen hatte ich nicht vor ! Wollte das mit dem Preis nur mal für die zukunft wissen ! Damit ich weiß in welchem preisbereich ich bleiben soll !

Aber was haltet Ihr den von schweller an der seite und schürze hinten ?

Sollte ich die Heckflügelhalter die jetzt noch silber sind in wagenfarbe lacken ?

bau den heckflügel lieber ab ist schlieslich kein japaner und bevor ich mir so nen gfk shit da dran baue würd ig ihn erst mal tiefer legen und andere reifen felgen drauf machen

Zitat:

bau den heckflügel lieber ab ist schlieslich kein japaner

ja da hatta recht
        würde auch abbauen und bei ebay verticken
        irgendwie passt son heckspoiler bei sonem kleinen polo nicht^^ zumal das ja noch n steilheck is^^

top laufleistung für nen 6n.
        würd sagen es sind 2 drin.

nur dieses gedönse musse abmachen. die folie würd ich drin lassen, alles andere beißt sich.

wenn du den polo behalten wills:
        tieferlegen, schicke alus, richtig dimensionierte reifen und ersma ferdich.

also was anderes als die stylingfront käm mir nich ans auto. warum willse son plastik tinnef mit riesen lufteinlässen daranpappen?

und ich kann es nur immerwieder sagen:
        nur weil man keine kohle hat muss man sollte man nich irgentwas kaufen um überhaupt was zu haben. das geht immer nach hinten los und für das gedönse hättse schon zumindest ein fahrwerk bekommen ( ein günstiges zumindest)

schau ma nach weitec. guter kurs, gute quali

gruß -matze

P.S
        get dezent, digga

Big-Mama
        • Themenstarter

Ich habe mir so gedacht das so ein Heckflügel gut zur geltung kommt wenn man den Polo so oder so eine rundum verspoilerung bekommen soll ! Da ich den Spoiler günstig bekommen habe, habe ich den jetzt schon mal verbaut !

gibt schon ein grund warum der günstig war

ich mein is immer der eigene geschmack der entscheiden soll aba son flügel is doch völlig oversized XD

und auch völliger schwachsinn....

also ich würd den abbauen und das bodykit würd ich auch erst mal vergessen wat willst du mit nem bodykit wenn das auto nen fahrwerk von nem geländewagen hatt das passt doch alles nicht zusammen als aller erstes würd ich den tieferlegen und andere reifen denn deine wirst de ja unterm bodykit nicht wiederfinden

weiße das hört sich immer an als hätten alle mehr ahnung und es gibt nur die eine cleane dezente linie die kool is.

aber wenn du mal in echt nen vollverspoilerten polo gesehen has der nichma tiefergelegt is wirst du feststellen das das völlig daneben aussieht.

da fragt man sich nur warum.

zum schluss noch eins:
        wenn du die erste runde im tieferen polo mit netten schlappen auf ner kurvigen straße gedreht has, dann weiße warum das ne bessere investion war als in ein paar plastik blenden

Big-Mama
        • Themenstarter

da habt ihr woll recht !

Also meint ihr sollte ich :

Spoiler ab
        Wagen tiefer, frage zu gewinde : Kann man wenn man eins drin hat es auch original höhe machen ? Wenn nicht, was ist das maxi an höhe ?

Felgen habe ich schon ! Muss nur noch umbauen ! Also meine hinten ziehen

riiicchhtiicchh

Antworten erstellen