Hallo,
habe ein Problem mit meinem Polo. Wollte am Freitag von einer Party nach hause fahren. Unterwegs plötzlich fing er an zu stottern und ging aus sobald ich aufs Gas getreten habe. Es ist so, dass er problemlos anspringt und im Stand läuft, doch sobald ich aufs Gas trete, geht er aus. Habe vorhin mal ein Video gemacht, damit Ihr das Problem besser verstehen könnt. Habe leider nicht viel Ahnung von Autos. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke schonmal im Vorraus
Hier der Link zu dem Video: ww.myvideo.de/watch/5265484
(Das erste w müsst Ihr noch einfügen, weil der Link sonst nicht angezeigt wird
sorry,
jetzt müsste es gehen!
geht immer noch ni
Das angeforderte Video ist nicht verfügbar oder wird von unserem Support Team geprüft
bei mir ging das video
Naja im video kann ma net viel erkennen, da er ja schon im stand läuft wie du sagst, aber hättest ma gas geben sollen, so das er ausgeht.
Da kann ma sich n besseres Bild von machen.
Motor isn AAV oder was?
bei mir gehts auch net
Als wenn ich im Leerlauf Gas gebe geht er dann nur fast aus. Ganz ausgehen tut er erst, wenn ich Gas gebe und ein Gang eingelegt ist
jo ist n aav (wie man sieht )
Mann das ist doch kein AAV ist nen Vergaser das sieht man doch Wann wurden den das letzte mal Zündkerzen und Zündkabel erneuert?
Warte mal, hab gerade im Video gesehen das der Stecker den du in der Hand hattest, doch garantiert in die Buchse muß direkt am Steuergerät!
Haste den schon mal reingesteckt und dann probiert?
Hab ich auch gedacht, konnte aber nichts finden, wo der stecker draufpasst. an dem steuergerät (wird wohl der schwarze kasten sein) ist kein anschluss mehr dafür.
wofür ist eig. das steuergerät da?
Allso kann ich dir nicht genau sagen weils nen Vergaser ist!
Aber falls er auf Kat umgebaut worden ist kanns dafür nen Steuerteil sein!
Z.b. beim Gk Motor zum nachrüsten sieht das Steuerteil genau so aus!
Ja genau, er wurde mit einem Kat nachgerüstet. Also Zündkerzen und Kabel habe ich noch nicht geprüft und wurden auch noch nicht geprüft, seitdem ich den Wagen hab, also seit Juni. Aber kann es denn daran liegen? Es ist auch so, dass der Wagen schon seit längerer Zeit Probleme beim Beschleunigen gemacht hat. Bzw. er hat nicht zu 100% aufs Gas reagiert. Hmm...
Könnte sich vllt. der Vergaser Schmutz angesaugt haben, was nun das Gemisch verstopft?
Wahrscheinlich kanns so viel sein. Aber wie gesagt und wie man sieht, läuft er ja im Stand einwandfrei. Ich bin übrigens in dem Video nicht vom Gas gegangen als er auf Drehzahl kam, das hat er von alleine gemacht und deshalb kann man auch nicht fahren, wenn ein Gang eingelegt ist!
Allso wenn er umgebaut worden ist, dann hat der auch nen Temp. Fühler der ans Steuerteil geht. Aber wie gesagt kann dir da beim Vergasermotor nicht genau sagen welcher es ist. Mußte mal schauen der wird in irgendeine Wasserleitung mit eingesteckt sein. Und geht dann mit dem Kabel ans Steuerteil. Einfach mal nach VW fahren, und mal fragen ob die dir mal sagen können welcher das ist. Und dann mal tauschen kosten eigentlich nicht die Welt!
Also es ist nen HZ und ich vermute die Pulldown vorrichtung arbeitet nicht mehr...alle unterdruck schläuche nachprüfen...bau mal den luftfilter kasten ab...3 muttern und dann prüf mal ob hinten die schwarze dose noch heil ist...bzw der schlauch...zischt es bei dir? also in der gegend vom vergaser...oder halt mal den vergaserflansch prüfen...da nimmste bremsen reiniger sprühst einmal um den flansch rum und wenn die drezahl steigt dann ist es der flansch...und auch mal die drosselklappe plus kanal reinigen
LG Olli
Würd aber erst mal die Sachen prüfen die Ollis-Polo geschrieben hat denke das er da mehr Erfahrung mit hat!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Ich werde dann mal den Luftfilterkasten abnehmen. Weiß jedoch, dass dieser noch mit Schläuchen befestigt ist. Kann ich dann einfach abmachen und den Motor trotzdem starten?
Und em... was meinst du mit Vergaserflansch? Ist das die Stelle wo der Vergaser mit dem ? verbunden ist. Weiß jetzt nicht, an was der Vergaser drangeht, aber wahrscheinlich an einem Stutzen, der zu den Zylindern führt?!
also du musst dir halt merken, wo die schläuche dran kommen...machst die dann vom kasten ab...ja du kannst den so starten aber nicht mit rum fahren...der saugt sonst zuviel dreck ein! Der vergaser flansch is dieses schwarze gummi teil, worauf der vergaser raufgeschraubt ist...! der dann auf der ansaugbrücke gesetzt ist! mach das alles mal und berichte...achja und zündkerzen, kabel verteilerkappe+finger solltest eh mal erneuern!
LG Olli
Zitat:
Allso kann ich dir nicht genau sagen weils nen Vergaser ist!
Aber falls er auf Kat umgebaut worden ist kanns dafür nen Steuerteil sein!
Z.b. beim Gk Motor zum nachrüsten sieht das Steuerteil genau so aus!
Das kannst du eigentlich mit allen Vergasern machen die nen U-Kat haben. Dafür gibt es nen extra Steuerteil mit Tüv Gutachten, hab so ein ding damals auch bei mir einbauen lassen! Aber ist schon mindestens 7 Jahre her seit ich das machen lassen hab. Kann dir da leider keine weiteren Infos drüber geben.
Höt mich echt mal gejuckt dann wär mein kleiner net so teuer^^
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Dann noch nen mini Kat und dann haste euro 2!
Gebnial...zeigst du mir das nun noch für einen 87er Syncro mit U-Kat vergess ich dein Geburtstag nie wieder^^
Sorry jungs...aber das wird mir hier iwie zu OFFTOPIC!
Also büdde privat klären oder nen neues thema eröffnen!
Danke
LG Olli
Jaaaa haben wir ja schon....
Aber danke für die ermahnung^^
Ich würde ja fast mal auf die günstige Alternative Tippen, müde gewordene "Benzinpumpe", die nicht mehr genug Benzin fördert, man gibt Gas, die Drosselklappe öffnet sich, es kommt mehr Luft, aber durch defekte Benzinpumpe kommt zu wenig Benzin, der Motor magert ab und läuft beim Gas geben Besch***en, oder geht sogar aus!
Kenne das Problem von meinen alten 50/55PS Golf's!
Gruß
Der Sisko
Problem gelöst!
Der Zündverteiler hat sich verstellt, so dass er zum falschen Zeitpunkt gezündet hat.
wie ist das denn zustande gekommen?
LG Olli