so kacke ist nen VR garnicht....
nur schade das er sein drehmoment kurz vorm begrenzer erst ausreitzt.
klang ist auf jedenfall erste sahne.
ich persönlich hätte nicht das geld dafür so einen umbau zu wagen.
Okay bleiben wir sachlich..............
nehmen wir an du baust um auf VR und alles klappt.
Da würd ich persönlich die stärkste bremse nehmen die ich bekommen könnte, nichts ist wíchtiger als gut zu bremsen....
also 16V Bremse? Mh? wäre mir zu schwach....
Es gibt ja viele möglichkeiten, Seat Ibiza Cupra bremse? oder Audi S2 oder eben VR selber aber mal ehrlich willst echt unter 15" fahren?
Da bleibt ja fast nur noch 16V und damit wäre die frage eigentlich erledigt oder?
MfG
Thomas
Ich bin schon ´nen gut gemachten gefahren...nur ist ein VR höchstens als Turbo "gut gemacht"
Als Sauger können die nix, FAKT.
In unserer Kundschaft haben wir 10 oder 12 VR´s, die können alle nix. Halbwegs brauchbar sind die letzten mit Drosselklappensteller, gut ist trotzdem anders...
Gut, jetzt zu der Bremse (die man problemlos mit der Suche hätte finden können): G60 oder größer
MfG
k_jetpolo
Zitat:
so kacke ist nen VR garnicht....
nur schade das er sein drehmoment kurz vorm begrenzer erst ausreitzt.
klang ist auf jedenfall erste sahne.
ich persönlich hätte nicht das geld dafür so einen umbau zu wagen.
also nen salzi wirst de mit sicherheit brauchen sonst fährt der motor ohne dich los
Ps.. Nummer 2..=D im Sommer 2009 hab ich wieder nen VR am Start,, und der ,, naja ... was will man mehr als 2,8 Liter ca 170 PS.. und 1200kg...
is doch ok.... muss doch ned immer Porsche Stile sein...
und wer rennen fährt is eh doof..=D zumindest auf normalen Straßen...
btt....
wie gesagt... wenn du das echt nur aus OPTISCHEN gründen machen willst mit den kleinen Felgen dann mach dir auch aus optischen gründen was gescheites dann unter die Felgen..
wilwood oder so haben auch kleine 4 kolben bremsanlagen.. 14" weiß ich alles kleiner....hmmm müsste man mal anfragen...
aber sonst..=D
viel Glück
dann lieber nen rahmen von tieflader.
ja oder von tiefl. den würd ich dann auch wohl eher nehmen
Also bei so einem umbau ist glaub der rahmen das kleinst übel.
guckt doch mal hier im forum was alles an so einem Polo gemacht werden muß wenn er "nur" mit sagen wir mal 150PS und nem leichten motor unterwegs ist.
So dann weiß was zu tun ist mit nem Schweren motor und 20-40
PS mehr.
Und nen Serien VR geht schon nicht schlecht. D#ist chon nen bissl träge aber trotzden nicht zu verachten.
Ich persönlich hab zwei Freaks als Freunde 1xVR Turbo im Golf III mit knapp 500PS und 1x 1,8L Turbo (365PS) im allrad 1erGolf und weiß daher wovon ich spreche..........
MfG
Thomas
Zitat:
Ich bin schon ´nen gut gemachten gefahren...nur ist ein VR höchstens als Turbo "gut gemacht"
Als Sauger können die nix, FAKT.
In unserer Kundschaft haben wir 10 oder 12 VR´s, die können alle nix. Halbwegs brauchbar sind die letzten mit Drosselklappensteller, gut ist trotzdem anders...
Gut, jetzt zu der Bremse (die man problemlos mit der Suche hätte finden können): G60 oder größer
MfG
k_jetpolo
also ich hab iwo mal was gelesen von 6-7 sekunden von 0-100. und das ist ein wert mit dem ich mich zufrieden geben würde...
Natürlich war der Motor leicht gemacht aber wirklich nicht viel.
Also mit nem Serien VR und 174PS im leichten Polo machst ohne probl. in 6sec. von 0-100 wenn du einigermaßen kannst und die kraft auf die straße bringt. nen 3er Golf braucht in serie ja schon nur 7,6sec.
das ist total erbärmlich ihr macht euch immer um alles sorgen aber nich um das was gefragt wird....
warum antwortet nich einfach jemand auf seine fragen? nein stattdessen wird 6 seiten lang gespammt von wegen, vr ist eh viel zu träge, eingetragen bekommste es eh nicht, vr nur als turbo, 1,8t viel billiger und und und
ist doch scheiss egal wenn er nen vr umbau machen will soll er ihn doch machen, ihr könnt eure autos doch beliebig selbst gestalten und wenn man mal nachsieht schreiben immer die, mit den grössten fusch karren, die schlausten beiträge und wissen immer alles besser...
thread überschrift : VR im 2f welche bremse reicht und nichts anderes...
also nun zum thema, meine meinung ist das nen vr im polo schon gut gehen würde, sind vielleicht ein bisschen träge, aber 174ps sind 174ps... (vielleicht meint er ja sogar den 2,9er und das is ne richtige kampfsau!)
bremsentechnsich: der sicherheit wegen g60 bremse, dann muss man halt mal auf kleine räder verzichten sicherheit geht nunmal vor
Das wär mal ganz cool...
Würde aber eher den Syncro nehmen. also 190 PS.
Ja, wie gesagt wenn de die kraft auf de straße bekommst. Kumpel fährt nen gemacht G40 turboumbau und hat mit seinen 220ps schon ziehmlich zu kämpfen. Aber die idee an sich is einfach nur geil.
Hoffe du schaffst das alles.
@ polofreak
aber ne G60 bremse ist doch (vür)* weniger leistung und auch weniger gewicht gemacht.
meinst nicht das sie damit an ihre grenze stößt?
* ich bin genial EDIT ----FÜR-----
Jup da geb ich dir recht, sicherheit geht auf jedenfall vor!
Also werd mich nach nem Spender Fahrzeug umschauen, ne weitere frage ist halt immernoch wie ich das fahrwerksmäßig machen soll... weil es gibt ja schon den Unterschied zwichen den normalen (45/55/75) und dem G40 bei den Dämpfern...
Um nochmal auf die Bremsen zu kommen, minimal denk ich mal 16V und nach oben hin is ja alles dir überlassen! Und hinten halt scheibe!
also wennde die möglichkeiten hast mach es ich wär auf jeden fall sehr gespnnt drauf ich kann mir so etwas leider nicht leisten aber ich find es klasse wen sich jemand an so etwas ran wagt und ich kann so etwas nur begrüsen
g60 bremse wenn man mal betrachtet im passat und golf zb ,was wiegen die so 1100kg ca und haben 160ps viele fahren mit chip und laderrad und damit haben die noch ausreichend bremsleistung, dann wird die bremse bei 850kg schon gut packen...
und zum Fahrwerk..... mensch das ist sind alles so sachen .....
ich mein es auf jedenfall nur gut....und will hier nichts schlecht machen.
aber ich würd das so machen:
Umbau machen wie geplant , achslasten messen und mir angebote von fahrwerksherstellern einholen.
Ich hab nämlich ganz ganz krasse erfahrungen gemacht in sachen fahrwerke.
also am besten IMMER für DEIN auto direkt bauen lassen (ist übrigens nicht viel teurer als nen normales)
Das ist ne interessante sache die du mir da erzählst....
Gut zu wissen.
lg
@ polo freak
nun ja.... stell mal nen Passat G60 mit der vorderachse auf die waage (hat übrigens jeder TÜV)
und dann stell mal nen Polo VR mit der vorderachse auf die waage.
ich möcht bezweifeln das es da nen großen unterschied gibt.
So und dann nochwas wofür die bremse gedacht ist....und zwar zum bremsen.
kleines leichtes auto...ist viel schneller auf tempo und muß daher viel öfter gebremst werden wie größere schwere autos mit weniger leistung.
Denk mal drüber nach.....
Mfg
H&R
greift übrigens bei ner Fahrwerkszusammenstellung auf sowas hier zurück:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Sie nehmen Dämpfer passen zu deinen gewichtsangaben und zu deinem verwendungszweck ihre (ja schon produzierten) federn an und schon hast ne individuelles fahrwerk was nicht wirklich teurer ist.....
Man muß nur fragen und mit den leuten reden.....
MfG
Sinnloser Beitrag..die SuFu hätte geholfen und hatte die Spamerei erspart..
davon abgesehen, möchte ich wissen wieso der Threat ersteller 2 Profile besitzt..
deswegen
ich sags mal so spätestens wenn der Tüvler mit deinem 2F Vr6 ne runde dreht und mal ordentlich bremst Fällst du durch nicht das er nicht bremst sondern das der Tüvler den Asphalt mit deiner vorderen Stossie küsst
Da der Motor einfach zu schwer ist, aber back to topic bei solchen umbauten würde ich wie schon gesagt die größte brmesanlage nehmen, aber da ist schluss mit 13 zoll denn die passen da garnich mehr druff ..?!
warum ist der sinnlose thread wieder offen? wurde doch alles gesagt...
Ich überlege mir gerade nen Wetteinsatz und nen Zeitrahmen...
Sagen wir mal: Ein Jahr Zeit und ich nehme meinen Fahrzeugbrief als Einsatz...wenn dann dieKarre keinen TÜV hat, nehm ich den traurig auseinandergeschnittenen Rest mit...
Junge, Du hast einfach keine Ahnung, auf was Du Dich da einlässt.
Thema VR...das ist nen Drecksmotor...der taugt nicht für nen Euro. Es gibt deutlich bessere Maschinen...
Bevor ich mir den Stress mit nem scheiss VR machen würde, würd ich mir nen 16V sauger sauber aufbauen und da was draus machen. Nur um zu sagen:"Ich bin so geil, ich hab nen VR im Polo" würd ich das mals chnell vergessen. Pack den in den Kofferraum. Gut verzurrt sagen die Cops da bestimmt nichts.
Und wenn ihr schnell fahren wollt, kauft euch nen BMW und werdet erwachsen...
Kindergarten.
Voll geil, wie schnell so nen Threat wachsen kann, wa?
Mein Freund...
BMW hab ich schon gehabt...
Wie schon gesagt, ich will keinen 16V oder PY, ich will nen geilen klang im polo, und zwar den vom VR...
Bis in einem jahr