Hallo...
ich habe ein riesen Problem. Wenn ich morgens mein Auto starten will und normal im Leerlauf die Zündung drehe geht mein Motor aus, wenn ich nicht gleich Gas gebe und als wenn das nicht reichen würde ruckelt er auch unnormal. Vom 1-3 Gang ruckelt er ganz komisch beim Gas geben und kurzzeitig (paar hundertstel Sekunden) leuchten alle Lampen im Tacho auf und die Tachobeleuchtung flackert. Aber das ist wirklich nur kurzzeitig (ca. 3-4km) danach ist alles wie immer, nur das er noch unnormal viel Sprit frisst. Ich habe für ca. 40km einen 1/4 Tank verfahren.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn als Frau habe ich von diesem ganzen Elektrikkrimskrams keine Ahnung...
Liebe Grüße
Kathrin
Massefehler in der Elektrik ? (kein Kontakt mehr)
Drosselklappe dreckig ?
Zieht er Falschluft ?
Hat der Sicherungsblock einen Wackelkontakt ?
Is die Lambda-Sonde kaputt ? (wg. Verbrauch; Notlaufprogramm)
(Dürft erst mal genug zum checken sein).
Zum ruckeln und ausgehen kann ich dir den Luftfilter und die Zündkerzen ans Herz legen.
Hatte vor kurzem oben genannte Symptome gehabt, da waren es dann die beiden Sachen
Zitat:
Hallo...
ich habe ein riesen Problem. Wenn ich morgens mein Auto starten will und normal im Leerlauf die Zündung drehe geht mein Motor aus, wenn ich nicht gleich Gas gebe und als wenn das nicht reichen würde ruckelt er auch unnormal. Vom 1-3 Gang ruckelt er ganz komisch beim Gas geben und kurzzeitig (paar hundertstel Sekunden) leuchten alle Lampen im Tacho auf und die Tachobeleuchtung flackert. Aber das ist wirklich nur kurzzeitig (ca. 3-4km) danach ist alles wie immer, nur das er noch unnormal viel Sprit frisst. Ich habe für ca. 40km einen 1/4 Tank verfahren.
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, denn als Frau habe ich von diesem ganzen Elektrikkrimskrams keine Ahnung...
Liebe Grüße
Kathrin
Ok dann checke ich das mal alles durch mal schauen was es dann ist bzw lasse ich es mal durchchecken :o) Am Luftfilter könnte es wirklich liegen mein Motorraum war vor kurzem voller öl, weil der schlauch am luftfilter abgegangen ist un dder luffi einen riss hat... werde wohl wieder den originalen einbauen, also wenn den hier einer rumliegen hat einfach bescheid sagen, denn ich habe ihn nicht mehr :o(
Aber vielen dank, hoffe es hilft
Zitat:
erde wohl wieder den originalen einbauen, also wenn den hier einer rumliegen hat einfach bescheid sagen, denn ich habe ihn nicht mehr :o(
Ne brauche alle komplett... Der Luftfilter vom 6N passt nich tin meinen