hi leute , wollte mir für meine stahl felgen/winterrreifen ein paar radkappen besorgen so das die über die reifen gehen ... welche vom bora oder sowas habe 1 zoll stahlfelgen welche grösse müssen die radkappen haben damit das auch gut aussieht ? 15 oder 16 zoll und muss ich die radkappen noch bissle bearbeiten oder passen die dann einfach auf meine 14 zöller rauf ?
mfg
wtf?
1 zoll stahlfelge?
ich versteh den ganzen thread nicht o0
musst nix bearbeiten .......
einfach auf deine zollgröße und lochzahl evtl achten wenn die mit rangeschraubt werden oder du kaufst dir welche die nur zum raufstecken sind dann brauchst du nur auf die zollgröße zu achten welche aber eigtl auch auf deinen winterreifen steht .... ist die letzte zahl dort
z.B bei 15 zoll 175/50/15
mfg
ich glaube er möchte radkappen, die auf seine 14" stahlfelgen passen, aber nach 15" oder 16" aussehen.
hat hier im forum schon mal jemand angeboten.
müsst es ja eigentlich auch so zu kaufen geben
Richtig off , ich will radkappen für meine 14 zoll stahl felgen die grösser aussehen als 15 zoll !
die musst du dir selber aus ner radkappe in deiner größe & einer in der wunschgröße zusammenbasteln...wobei das ganze nicht zu empfehlen is da die zu große radkappe den reifen beschädigt.
achso, erlaubt is das ganze eigentlich auch nicht.
jetzt gibts doch diese oversize radkappen die einen 15´´ zoll effekt erzieln sollen bei 13 zöllern ?!
wie ist es mit diesen, beschädigen diese auch den reifen?
sind die erlaubt?
http://cgi.ebay.de/NEUHEIT-13-CHROM-RADKAPPEN-DIE-AUSSEHEN-WIE-16_W0QQitemZ170276630982QQcmdZViewItemQQptZAuto_Radkappen?hash=item170276630982&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=72%3A1229%7C66%3A2%7C65%3A12%7C39%3A1%7C240%3A1318&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und wie ist das wenn ich aufn bordstein fahre, parkplatz etc. dann knallt die radkappe doch voll mit drauf ?
thx
greetz
Kauft euch 16" und guckt das ihr sie bei euch draufkriegt und net son komischen kirmeskram machn.... Das is zu gefählich
bei 13 zoll passen finde ich am besten die lupo radkappen...mach sie die matt schwarz oder lass sie silber die sehen in schwarz richtig geil aus...du brauchst doch nicht fürn winter prollen das du 16 zoll hast auch wenn du sie net hast
naja also das seh ich anders
ich denk mal das is viel gefährlicher wenn ich mir 16 zoll radkappen dran mach!
die oversize sind ja dafür ausgelegt..ich kauf sie mir mal und dann werde ich berichten!
greetz
Hab mir auch mal aus Spaß die Oversize-Radkappen gekauft...
also ich kann nur sagen, die Dinger sind Schrott, nicht nur von der Verarbeitung, sondern stehen auf von der Felge ab, da sie ja nicht am Reifen scheuern sollen, aber sieht halt ziemlich dumm aus, wenn die radkappe 1-2cm vom reifen absteht...
würds lassen
also ich bin so cirka 15tkm gefahren und am reifen ist null wieso.habe einfach die 16zoll rakappengenommen mir einen edelstahlring ausgelasert den auf die felge geschraubt und die radkappe dann dort drauf in dem edelstahlring hatte ich noch ein loch gemacht so wie die radkappe innen nen zylinder hatte waren glaube 100mm durchmesser.fotos bei mir im profil.
ps:auf wunsch kann ich euch die ringe lasern und mit passenden schrauben etc. liefern wer interesse hat einfach melden!
und was soll das dann?! ich sehe von weitem ob jemand radkappen oder alus drauf hat.
irgentwie sehr unsinnig.
Zitat:
und wie ist das wenn ich aufn bordstein fahre, parkplatz etc. dann knallt die radkappe doch voll mit drauf ?
Zitat:
dir würd ich mein auto nie geben, was machst du auf bordstein oder BÜRGERsteig ?! und was soll bei parkplätzen passieren?!
was machste mit ner alufelge am bürgersteig?is genau das selbe!und wenn der reifen platzt dann platzt er nun ob die radkappe drauf ist oder nicht denn die hat gar nichts damit zu tun.
jo, das das oversized plastik blendchen den reifen an den flanken schnell mal aufschlitzen kann hat nix damit zu tun, das der reifen platzt
XD
... hat jmd. mal ein Bild von den Lupo-Kappen an den Standard 6N Stahlfelgen 13 " ?
Hab schon bissl geguckt, aber nichts gefunden.
Ääh, ihr wisst schon wie sich ein Reifen bei voller fahrt verhält oder? Ich möchte nicht in dessen Haut stecken wenn sich eine Radkappe bei voller fahrt auf der Autobahn verabschieded und der Familie mit 3 Kinder hinter euch auf die Windschutzscheibe fliegt, der fahrer sich erschreckt und das Auto wegschmeisst bei 160.. manchmal frage ich mich echt ob ihr überhaupt noch was merkt.. bissel denken beim Tunen ist nicht Hinderlich..
Zitat:
bei voller fahrt auf der Autobahn verabschieded und der Familie mit 3 Kinder hinter euch auf die Windschutzscheibe fliegt, der fahrer sich erschreckt und das Auto wegschmeisst bei 160
... ich hab nach normalen Radkappen gefragt, also 13 " Radkappen für meine rostigen 13 " Stahlfelgen.
Außerdem sollte man einen Reifen nicht durch solche OverSize-Kappen beschädigen können. Immerhin dreht sich die Radkappe ja auch mit, da kann nichts schleifen. Bei ungünstigen Verhältnissen (Elefant im Kofferraum; 5 Gewichtheber im Auto; etc) sollte es die OverSize höchstens etwas zur Seite drücken, bzw. man verliert sie.
was gibts da zu fragen tu die radkappen drauf 13 zoll wenn du es nicht schaffst frag nen tankstellen schlosser der hilft dir bestimmt
es geht ja um die größere dimmension der radkappe und es ist und bleibt nunmal schädlich deswegen sollte man es einfach lassen und gut ist
also was da den reifen schädigt würd ich gern mal wissen.und wenn ich ne orignale radkappe draufmache kann die genauso wegfleigen wie ne größere meine wäre net weggeflogen das versprech ich euch vorher wäre das ganze rad samt felge weggeflogen bin so cirka 15tkm gefahren kein reifen beschädigt oder was weggeflogen.ich schaue mal ob ich noch welche finde!ach und 3 kumpels habe ich des auch so gemacht die fahren das jetzt auch schon 2 winter lang und nix rein gar nix!
du hast ja auch schon erwähnt das du dir was anfertigen musstest etc es gibt aber auch leute die es einfach drauf kleben , mit fest schrauben oder sonst was ... natürlich kannste dir ein buch zwischen reifen und radkappe legen und es passiert nix mehr gibt ja immer irgend welche bearbeitungs maßnahmen
@ Tec-9: Radkappen montieren kann ich selber grad so noch.
Ich wollte eigentlich wissen ob jmd. ein Bild der Lupo-Kappen auf den Polo-Stahlis hat.
bei meiner bauweise is sogar noch luft zwischen kappe und reifen gewesen und das ging auch bei voller beladung.
Zitat:
bei meiner bauweise is sogar noch luft zwischen kappe und reifen gewesen und das ging auch bei voller beladung.