vw teilemarkt

Projekt 6N 08/09

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

so habe wieder bisle was gemacht, als ich beim 6ten lacker immer noch kein bördelgerät bekommen habe dachte ich mir ich bau mir selber einen

nach bisle überlegen und bisle rumschweißen hab ich das hier entwickelt(bild 1) ja das ist ein Bördelgerät und es funktioniert sogar

das 2te und 3te bild ist hinten, die anderen sind von vorn.

@jojo werde doch verzinnen und schpachteln

mfg Alex

P1030245.JPG
P1030245.JPG
P1030242.JPG
P1030242.JPG
P1030241.JPG
P1030241.JPG
P1030243.JPG
P1030243.JPG
P1030244.JPG
P1030244.JPG

Hat was vom originalen Wagenheber? (:

Aber hauptsache es funktioniert!
Dann mal weiterhin gutes gelingen, ist sehr nett durchzulesen!

mfg

Zitat:

nach bisle überlegen und bisle rumschweißen hab ich das hier entwickelt(bild 1) ja das ist ein Bördelgerät und es funktioniert sogar

auf die idee währe ich nie gekommen echt bombe ^^ nur die hast du es den fest gemacht ? normalerweine verschraubste ja das gerrat an der narbe ^^

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

Zitat:

auf die idee währe ich nie gekommen echt bombe ^^ nur die hast du es den fest gemacht ? normalerweine verschraubste ja das gerrat an der narbe ^^

habe am unterem teil vom heber eine platte draufgeschweißt und die hat ein loch in der mitte wird dann an der bremsscheibe befestigt mit einer radschraube

aber ne gute und geile idee ^^ das ist ne marktlücke ^^ musste nur noch nen bischen verfeinern ^^
dann vertickste sie einfach nur günstiger ^^

naja und was macht dein polo ? im mom ?

und willste das hinten wirklich so lassen ich will mir nähmlich demnächst neue kotflügel einschweißen

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

hi

ich lasse es so hinten nur noch verzinnen und verspachteln dann ist gut, deckt ja die Fläche ab mehr brauch ich nicht..

Marktlücke hat mein kleiner auch schon gesagt

habe heut volgendes gemacht:

Fahrerseite hinten und vorne verzinnt und verspachtelt ist aber noch nicht ganz vertig,

Beifahrerseite vorne und hinten gezogen, werden morgen verzinnt und verspachtelt.

Komplette radkästen um 4cm gezogen, hinten den Übergang auf stoßstange(das stabile eck) auch rausgezogen um 4cm

Stellmotor in der Heckklappe verbaut, (original Passat 35I)

Öffnung der Heckklappe:

schlüssel rein-->Auto auf Heckklappe bleibt zu--->Heckscheibenheizungsschalter betätigen-->Auto zu---> Auto auf Heckklappe springt auf---> Heckscheibenheizungsschalter umlegen---> auto zu Heckklappe auch zu

Schrotti gewessen Bordcomputer vom E30 gehollt, will es morgen versuchen einzubauen

P1030248.JPG
P1030248.JPG
P1030249.JPG
P1030249.JPG
P1030250.JPG
P1030250.JPG
P1030251.JPG
P1030251.JPG
P1030257.JPG
P1030257.JPG
P1030258.JPG
P1030258.JPG
P1030259.JPG
P1030259.JPG
P1030262.JPG
P1030262.JPG
P1030261.JPG
P1030261.JPG

dein kleiner willdas auto nur haben

ja sieht schon shcick aus aber meinste nicht, dass du durchs bördeln zu viel platz hinten hat ? also von lauffläche zur kotflügelkante ?

also ich ahb gebördelt und bei mir ist der abstant im gegensatz zu vorher viel größer geworden deswegen schweiße ich mir die golf1 kotis ein

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

Zitat:

dein kleiner willdas auto nur haben

nee das glaube ich nicht der hat 1xPassat Vr6 und 1x Passat 16VTurbo, da glaube ich net das er so ein polo brauchen kann

Ja der abstand ist deutlich größer geworden, hab schon verzweifelt überlegt an was das liegen kann

werde das probieren mit dem Gewinnde ob ich weiter runter komm. sieht bisle scheiße aus so vorn passt grad eine ziggo rein und hinten ca 4cm :(

ansonsten muss ich schwere woofer verbauen oder wie bei mantamanta heizkörper einladen und im dopelten boden verstecken

mfg Alex

das ist ja geil ^^
haste mal pics xD
ich stelle mir das grade vor

ja wie weit kannste denn damit noch runter ?

wegen auspuff und so

weil ich bin echt am überlegen ob mach meinen tiefer mache oder bleche machen soll ?
weil ich bin ostern beim lacker ^^

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

das ist der 16V mehr bilder hab ich noch nicht gemacht, vom VR6 hab ich noch keine fotos den hat er erst gekauft

denke mal das ich so 3cm hinten noch runter kann hab vom puff bis boden ca.15cm

P1020187.JPG
P1020187.JPG
P1020191.JPG
P1020191.JPG
P1020189.JPG
P1020189.JPG

ja denn ^^ wird ja eh nen 2sitzer dann isses ja eg latte ^^

geilo es geht hier ja gut weiter!

hey wenn ich meine heckklappe holen komme...kannst du mir meine radläufe dann auch eben auf die schnelle so schick machen?!?

gruß jojo

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

klar ist doch kein problem, rauchst eben eine dann sind die fertig

ahja und vergiss die 250€ für die heckklappe nicht

so und wie schauts wieder bei dir aus ?
wie ich bemerke bisse immer nur abend on
berichte mal

MfG aiKo

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ja bin nur abend on, habe spätschicht bis 22 uhr hab die woche noch nichts gemacht, auser ein HP Sportlenkrad gekauft aber bald ist ja wieder WE da gehts dann wieder weiter.

haben heute im geschäft eine volle gitterbox Spurplatte reinbekommen zum bearbeiten muss mir paar klauen

habe heut mein Haubenschloß im geschäft beschichtet sieht bombe aus und rostet nie

mfg

als was arbeiteste denn ?
wenne sowas bekommst ?
haste iwas bestimmtes fürs we geplant ?

MfG aiKo

PS: ich will auch endlich anfangen -.-*

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

ich arbeite als Galvanisör, Kann teile, verchrommen, schwarzchrom, gold, Phosphatieren usw.. chemisch beschichten

Geplant ist nichts werde die radläufe und die heckklappe fertignachen und grundieren. und an sonsten so spontan was mir so einfällt

als galvaniseur musste die karosse vergolden DDD

boh höhr mir auf, sonst mach ich dir hier gleich noch nen heiratsantrag!

ja 2.50 kannste für die klappe haben. und wegen den radläufen...ich kann schnell rauchen!

gruß jojo

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

Zitat:

als galvaniseur musste die karosse vergolden DDD

hätte ich schon lange gemacht aber die bäder sind nicht so groß max eine tür würde reinpassen und nichts größeres..

bin auch am überlegen wegen koti´s ranschweißen, wenn ich so überlege 9x14er+ je seite 20mm spurplatten uiiiiii

2,50

dann halt genuügent einzellteile vergolden bzw vercromen

musst du da eg noch für was bezahlen oder machste es mal ebend so wenn der cheffe nicht da ist ? ^^

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

bezahlen? bin ich blöd. in der Nachtschicht ist keine sau da nur an chrom und gold kommt man ganz schwer hin :( wenn ich nachtschicht habe haben die zu

ich bringe dir mal ebend meine felgen vorbei kannste dann mal ebend vollcrom machen

aber du kannst auch bestimmt sagen was das normalerweise kosten würde oder ?
also ich hab 8 und 9mal 14 zoll ^^

ja genau sag mal ein paar preiße! so motorhalter querlenker und son spaß...ist sowas überhaupt bezahlbar?

gruß jojo

sicher ist da bezahlbar guck dich doch mal auf treffen um haben doch genug:P

wenn ich da an den grünen 1er denke der das innenleben der trommelbremse sogar vergoldet hat und alles

6n delux
  • Themenstarter
6n delux's Polo 6N

doch bezahlbar ist das schon ist sicher schweine teuer, muss mal de scheffe frage so vergodetes fahrwerk oder achsen währe schon was feines

fahrwerk gibts doch von H&R mit goldenen federn

sinn dabei versteh ich zwar nicht aber egal

Zitat:

sinn dabei versteh ich zwar nicht aber egal

Sinn? -> "nice to have"

querlenker is immer asi weil die ja eh schon so tief hängen ^^
und farwerk siehste ja eh nicht
ich würde mir wenn dann die sichtbaren schrauben an der karosserie vercromen

und den unterboden dann vergolden!

so spaß bei seite...wie siehts aus...biste noch weiter gekommen?

Antworten erstellen