Hi Leute,
ich habe mir jetzt eine ZV für meinen 2F geholt und wollte euch mal fragen ob ihr mir sagen könnt wie ich die am besten einbaue.
Versucht es mir am besten einfach zu erklären.
Wäre ich euch echt dankbar.
Bis denn
Du musst die Stellmotoren einbauen inner Tür ist klar..
Aber dann würde ich die Türen ausbauen das du eh bohren musst wenn du es vernünftig haben willst... dann mit einem Kegelbohrer ca 2 cm grosse löcher bohren und an der Karosse das selbe am besten unter dem Türkontaktschalter.. Dann die Gummitüllen vom Golf2 vom Kofferraum (so habe ich es gemacht) verwenden... und das wäre es soweit und dann baut du die Steuereinheit ein usw..
so ungefähr must den stellmotor festmachen!
ich hab den SM direkt an die tür geschraubt ohne diese "Schiene" aber kannst selber ausprobieren wie dir's besser geht. die Stange hab ich auch gebogen und eingehakt. Hat eingeklickt und hält muss aber gut gebogen sein da es sonst einfach rausfällt ^^ aber normalerweise solltest du es mit den dazu gelieferten schraubverbindern machen ist aber ne schweine arbeit. wie du es am besten fummeln kannst.
Ich hab auch die Tür ausgebaut um die löcher zu bohren ist ganz einfach ( hab ich auch alleine gemacht) ist zwar ne action aber geht. Zum abnehmen der tür einfach den splint von unten austreiben ohne vorher zu vergessen unten am splint den sicherungsring abzunehmen. dann tür festhalten und die beiden schrauben vorsichtig lösen. Am besten die untere zu erst ^^.
Wollte es auch mit den Faltenbälgen vom golf machen hab aber auf die schnelle keine mehr bekommen und wollte nicht länger warten da das wetter so schön war .
Ist aber die best aussehenste und dichteste! lösung.
hoffe konnte dir die ersten schritte einigermaßen erklären
viel spaß
hab die action auch schon an meinem gehabt und zur hilfe ne riiiichtig gute anleitung hier ausm treff genommen...suche sie gerad ma..
Na viel Spaß bei dem gefummel!
Hab das auch schon hinter mir und die erste Tür hat ca. 2 Stunden gedauert.Die zweite ging dan locker in ner halben.
soooo gefunden: http://www.polotreff.de/html/forum.../44664.html
meiner meinung nach die beste anleitung die man sich vorstellen kann, habs genau gemacht wie es da steht und es wurde perfekt!
ich hab übrigens von mittags um 11 bis abends kurz nach 7 dran gesessen...naja ok die kippenpausen waren schuld
ich hab übrigens von mittags um 11 bis abends kurz nach 7 dran gesessen...naja ok die kippenpausen waren schuld [/QUOTE
Naja ich bin auch raucher, aber ich werde dann denk ich mal beim arbeiten rauchen.
Zitat:
Naja ich bin auch raucher, aber ich werde dann denk ich mal beim arbeiten rauchen.
ZV muss ich auch noch einbauen, kann mir jemand Tipps geben wie ich meinen Kabelschacht legen soll, von tür in innenraum.
Hab nämlich 7kabel durchzulegen, von Elecktrischen fensterheber die ich erst letztewoche eingebaut habe und ZV.
Eben grad wenn man was Lackiert, und es troknen lässt kann man gemütlich eine Dampfen
Macht doch jeder raucher beim autoschrauben
Gruß Mario
lies die anleitung durch (mithilfe des links den ich gepostet hab) und dann geht datt! alles perfekt beschrieben!
Zitat:
lies die anleitung durch (mithilfe des links den ich gepostet hab) und dann geht datt! alles perfekt beschrieben!
"...Das gewünschte Thema wurde nicht gefunden. ..."
anscheinend wurde das rausgenommen o_O
Zitat:
"...Das gewünschte Thema wurde nicht gefunden. ..."
anscheinend wurde das rausgenommen o_O
bei welchem schritt biste denn jetzt?
ich bin noch garnicht dabei eine zu kaufen...ich möchte mir das erst einmal ansehen (die anleitung) und dann schauen ob das was für mich wäre oder nicht....
einfach um zu wissen wie ich was machen sollte bzw muss
LG
Basti
ich würde auf jeden fall eine nehmen, mit der du den kofferraum seperat ansteuern kannst, sonst sprigt die klappe immer beim auto aufmachen auf. ich hatte mir leider eine ohne heckklappenansteuerung gekauft und musste darum für die heckklappe nen extra taster in den innenraum basteln.
gruß
eigentlich ganz easy der Einbau...das einzigste ist, du musst die Tür ausbauen und dort zwei löcher bohren um die Kabel in den Innenraum zu bekommen. Das ist nen bisschen nervig. Ansonsten kein Problem. Hab auch so eine Nullachtfünfzehn ZV drin. Erfüllt seinen Zweck.
Hallo
hab meine ZV eingebaut hab nur noch eine Frage hab noch die zwei Kabel für die Blinker wo schließ ich die am besten an?
Am Blinkerelais hab ich zwei braune Kabel und zwei schwaze zusammen und ein gelb-weißes.Sind also 3 Stecker angeschlossen.
Wo schließ ich jetzt meine zwei Kabel für die Blinker (rechts und links) an?
Gruß felix
muss ich morgen mal gucken denn schreib ichs nomma.
Kleiner Tipp:
Falls ihr passende Faltbalgen für die Kabeldurchführung zwischen Tür und A-Säule sucht, dann kann ich euch die vom Golf I? Cabrio empfehlen!
Hier das Ergebnis:
hallo
ich hab die blinkerkabel direkt am lenkstockschalter angeklemmt..
ich meine die kabelfarben sind schwarz/grün > rechter blinker & schwarz/weiß > blinker links
kannst vorsichtshalber auch am schalter messen
so hab ichs auch
N'abend!
Ich weis zwar nicht ob das schonmal jemand so gemacht hat aber ich hab hier mal ein Paar Bilder wie ich die Heckklappe mit der ZV verbunden hab.
Ist im Prinzip nur eine Sperre die sich zwischen den Riegel und das Gestänge schiebt so das man den Knopf nicht mehr reindrücken kann.
Funktioniert auch ganz gut und man braucht keinen extra Schalter!
Für die Heckklappe gibt es auch eine ganz einfache lösung.
So das wen die aufgeschlossen ist, der knopf gedrückt werden kann.
Wenn dann abgeschlossen ist kannst du auch auf den knopf drücken aber die klappe bleibt zu, bzw kann man aber auch mit dem Schlüssel dann aufschliesen
so wie es orginal gedacht ist.
also kann das Schloss selbst abgeschlossen sein aber durch einen Trick eben gebrückt geöffnet werden. ich zeig euch anbei 2 bilder vom aufbau eines normalen slave motor einer ZV im offenen und geschlossenen zustand.
ich hab das mit ner Schaltung und Relais gelöst das wenn ZV auf ist der Knopf hinten an der Heckklappe funzt und wenn ZV zu ist nicht funzt.
schade das es die oben angepriesene Anleitung nich mehr gibt.
@dscp
wie funktioniert des dann?
komm da grad ni mit?
Was verstehst du den da nicht?
Das ist ein normaler Zentralverieglungs motor.
Der schiebt die stange zwischen die lücke des schlosses,
so das wen du aussen auf den Knopf drückst du den
Mechanismuss zum öffnen betätigst.
Wen abgeschlossen ist, ist der bolzen nicht mehr zwischen der lücke und somit das schloß auch wieder abgeschlossen. das schloss selbst ist immer abgeschlossen selbst wen die zv aufgeschlossen ist.
Da der bolzen ja nur als mitnehmer dient und das schloss ansich überbrückt.
Schau dir das schloss an bzw schliss mal auf und ab und betätige den knopf dabei zum öffnen dann solltest du diese logick verstehen.
Hoffe du verstehst es dann, ansonsten frag einfach nochmal.