vw teilemarkt

Komisches Geräusch!?!?

Spike2oo5
  • Themenstarter

Hey Leute,
habe seit 2Tagen eine komische Geräuschkulisse an meinem Polo.
Und zwar vibriert bzw. schlägt irgendetwas während der fahrt! Kann es nicht genau orten, aber ich meine es kommt von vorne links! Es ist nicht Drehzahl abhängig, sondern Geschwindigkeitsbhängig. Ihr müsst euch vorstellen, ihr hab ein steinchen im Profil, das klakkt ja auch je nach dem wie schnell ihr fahrt. Jetz stellt euch das hohe klakkern weg und nehmt ein dumpfes (nicht sehr laut) aber man merkt es im Gaspedal und im Bodenblech... und wenn ich schnell nach rechts lenke bleibt es so wenn ich schnell nach links lenke macht es schneller klak klak klak kanns nich beschreiben "dddddrrrrrrrrrrrrrrrrrr" so in etwa was kann das sein? Hab gefühlt, radlager wird nur lauwarm, ist denke ich normal oder? und das rad wenn ich daran wackel bewegt sich auch nicht...antriebswelle hab ich dran rumgezogen, is auch fest...hab keine ahnung... -.-* kollege meinte könnte radlager sein, aber macht radlager nicht normalerweise ein durchgehendes surren?! und warum macht es dieses *drrrrrrrrrrrrrrrrrrrr* geräusch wenn ich ruckartig nach links lenke!? Ahja, habe mal komplett nach links eingeschlagen während schritttempo...bin im kreis gefahren,...dann rechts herum...kein knarren von den antriebswellen...wäre super wenn euch da was zu einfallen würde...

byebye

ahja

fahre polo 3 86c Coupé GT (3F) bj 90

gelöschtes Mitglied

Tachiii es könnte vieles sein,deine Antriebswellen können im sack sein und die Kugeln Klackern da kein Fett mehr drinn sein könnte wenn die Manschette im sack war/ist... Oder es kann das Tilgergewicht auch der Antriebswelle sein das auf der rechten seite ist das es lose auf der welle rumm tanzt/ruscht...hatte es auch schonmal... sonst fällt mir nicht s ein was es sein könnte...
    Lg Dan

kommt mir sehr bekannt vor.

Ich sag zu 99,9% Radlager !

Würde auch auf das Radlager tippen!

Spike2oo5
    • Themenstarter

ok...denke werde mir ein federbein besorgen....ist günstiger als wenn ich mir radlager kaufe und das dann irgendwo machen lasse....hoffe mal das es das dann auch ist...aber danke schonmal für die schnellen antworten

Antworten erstellen