vw teilemarkt

3F Schrick Tachovideo

Aber ein PY bringt mehr Spaß. Und zudem hab ich für 160€ nen frisch überholten Lader bekommen, damit hab ich auch erstmal vorgesorgt

Der Dicke
  • Themenstarter

misch dich nicht überall ein dom
ich weiß das nen G um einiges mehr spaß macht, und du ein konkurrent bist bei ebay der mir alles gute wegschnappt

das sind natürlich argumente...

kannst mich ja gern auf ne Probefahrt mitnehmen wenn er läuft...

Klar muss nen G gut gewartet werden, aber bei anständiger Pflege ist es doch nen Klasse Motor, der Sound ist einfach himmlisch

aber genug der Träumerei

Der Dicke
  • Themenstarter

richtig
können wir gerne machen sobald er vernünftig läuft

aber du kannst ja schonmal die ne hinterachse besorgen mit stabi.
die brauchste ja so oder so, ob PY oder 3F.
einbauen wird wohl kein problem sein.

Gruß

okay das steht

...na ja muss ja erstmal schauen ob das dann alles so klappt...

brauch ja dann noch ein paar andere Teile... das Beste wäre wie gesagt nen Heckunfaller...

Der Dicke
  • Themenstarter

heckunfaller ist auch doof, könnte die hinterachse was abbekommen haben dann ja.

ansonsten brauchst noch benzinpumpe, abgasanlage ab kopf

Hab bald nen G40 zu verkaufen, Karosse hat schon den einen oder anderen Unfall hinter sich, wie es aussieht. Ist der blaue in meinem Profil. Bei Interesse kannste ja mal nen Preis vorschlagen

Hast ja nicht wenig Polos...

wieviel Km hat der denn schon runter?

Zitat:

heckunfaller ist auch doof, könnte die hinterachse was abbekommen haben dann ja.

ansonsten brauchst noch benzinpumpe, abgasanlage ab kopf

okay sagen wir ein aufrollunfall

Der Dicke
  • Themenstarter

ok

Aktuell besitze ich 2 Polos, die anderen sind meine ehemaligen (waren zu langsam)
Der hat ca. 171tkm auf der Uhr. Karosse ist wie gesagt nicht die allerschönste, dafür sind etliche Verschleißteile, unter anderem die Kupplung im Frühling neu rein gekommen und vielleicht 1000 km alt

ah vestehe...

na ja Karosse wäre mit eig. fast egal... sollten wenn in meinem rein wenn ich einen netten Kollegen finde, der mir hilft

aber das muss ich mir alles noch in Ruhe überlegen

was geht deiner den spitze ? meiner geht mit der 272 nocke in 5gang bis in den begrenzer

Der Dicke
  • Themenstarter

meiner geht in den 4ten gang bis in begrenzer ~185kmh
wenn ich dann in 5.ten schalte hält er sich bei 180kmh und geht bei bergauf wieder runter auf ~170kmh...

hmm das is ja nicht so dolle meiner geht uber 200 (laut tacho) und haut voll in den begrenzer und das deiner bergauf langsamer wird ist ja irgendwie nicht richtig da so eine nw ja eigendlich mehr drehmoment bringt hast den nen verstellbares NW rad?

Der Dicke
  • Themenstarter

nein, kein verstellbares nockenwellenrad.
welches getriebe fährst du?!

solltest dir vielleicht zu legen ,ich fahr nen AHD getriebe

Der Dicke
  • Themenstarter

siehste das isses wieder.
du fährst nen AHD

das mit dem verstellbarem nockenwellenrad hab ich mir auch schon überlegt...

aber auf was dann einstellen?

wieveil grad vor ot steht deiner denn?

hmm wiefiel grad kann ich dir nicht mal sagen habe nen ganzen tag dran rumgespielt bis ich vom gefühl die meiste leistung hatte und auf dem NW rad steht nichts drauf da ich das selbst gebaut habe

Der Dicke
  • Themenstarter

du hast dein nockenwellenrad selbst gebaut?
das ja mal hamma
wie hast das denn gemacht?

läuft deiner nicht zu mager oder zu fett wenn du einfach am verteiler rumgedreht hast bis du deiner meinung nach die meiste leistung hattest?

ich habe mein orginales nockenwellenrad auseinander geshnitten also das innere was auf der nockenwelle sitzt raus an ner drehbank habe ich mir ne aluscheibe gedreht wo ich die einzelnen teile vom nockenwellenrad ran schrauben kann und das mit langlöchern

meiner lief schon immer etwas fetter erst mal geschaut das ich vom gefühl die meiste leistung hatte ja und dann am AU tester eingestellt

Der Dicke
  • Themenstarter

garkeine doofe idee

ich hatte aber von nem kumpel das verstellbare nockenrad zur vorlage und das ist ziemlich simpel aufgebaut und da dacht ich mir das kann ich mir selber bauen

Der Dicke
  • Themenstarter

naja mal schauen wie es bei mir weiter geht...

also mit der nocke und vielleicht nem verstellbaren nockenrad müste er deutlich besser gehen nach oben raus meiner hatte vorher auch nur bis 5800 u/min gedreht im 5ten und jetzt geht er spielen auf die 6800U/min mit der nocke

Der Dicke
  • Themenstarter

macht ein halber zahn soviel aus?
bitter...
ja mal schauen.
erstmal neues getriebe besorgen.

ja nen halber zahn macht bei ner schärferen nocke wohl ne ganze menge aus hätt ich auch nicht geglaubt wenn ich nicht selbst die erfahrung gemacht hätte zumal ich schon bei der orginalen nocke nen halben zahn versatz hatte

Der Dicke
  • Themenstarter

wurde bei dir schonmal der kopf geplant oder so?
wieso hat man sonst nen halben zahn bei der orig nocke versatz

joah vom kopf ist schon ordendlich was runtergehobelt

Antworten erstellen