Hi.
Ich wollte mal fragen ob hier einige 3F Fahrer mit ner 268° Schrick bitte ein Tachovideo posten können.
Bin immernoch nicht von der Leistung überzeugt.
Habe aber auch das ATV Getriebe drin, also er brauch eh ein bischen länger weil das nötige Drehmoment fehlt.
Tut mir leid für die schlechte Quali, denke mal das man trotzdem genug erkennen kann.
Und bevor ein gewisser Mod wieder rummeckert, ich stand an einer Ampel die einen direkt auf die Autobahn führt wo keine geschwindikeitsbegrenzung ist.
Und nochmal als direkter vergleich, mein ehemaliger AAV
Hey...sorry aber der 3f geht ein bissel zu flau würd ich mal sagen! war das bergauf mit gegen wind? dein aav geht fast genauso gut...ich will sogar behaupten da komme ich fast mit mein hz hinterher (naja wenn er wieder läuft)
LG Olli
ja keine ahnung.
fährt im mom nur mit der schrick und dem K&N.
der Chip kommt erst noch die woche...
weiß auch nicht ob das nur am getriebe liegt, oder ob der motor seine volle leistung nicht mehr hat:(
als ich da bei 150kmh kein gas gegeben habe, war ich in ner kurve, und es hat gerade bischen genieselt.
naja gut, mein alter aav hat auch mit nem gutem 3f damals mitgehalten bis 120kmh.
und beim aav musst du dran denken das nen 8P getriebe dran hängt und der tacho daher wohl kaum übereinstimmt.
beim 3f ist ja tacho sowie getriebe vom g40
ja gut aber ich hab schon 3fs gesehen, die gingen deutlich besser...kannst ja mal durchchecken! so die üblichen dinge halt...wollte ich dir nur mal sagen, da da bestimmt noch viel mehr geht!
LG Olli
kopfdichtung
zündkerzen
zündkabel
ansaugkrümmerdichtung
abgaskrümmerdichtung
ventildeckeldichtung
luftfilter
sind ja schon neu...
Hast du deinen Kopf bearbeitet?
Was für eine Abgasanlage sitzt drunter?
Für nen 3F würde ich das AHD Getriebe empfehlen. Ist kürzer wie das ATV und macht damit halt mehr Spaß.
Gruß Wolf76
kopf habe ich (noch) nicht bearbeiten lassen...
abgasanlage ist g40 ab kopf bis vsd mit nem sportendpott mit 45mm anschluss und 63iger endrohr...
ja überlege auch schon wieder nen anderes getriebe zu kaufen.
mir wurde nen 8P wieder für low angeboten.
Lass das mit dem 8P, das ist nur unwesentlich kürzer wie das ATV (soweit mir bekannt ist)
Guck lieber nach einem AHD.
Ist der große Luftmassenmesser drin?
Eventuell mußt du den Motor noch auf die Nockenwelle anpassen lassen.
Am besten ist halt noch eine Kopfbearbeitung. Kanäle polieren, Kopf planen. Was man so halt macht.
das 8P ist eigt. perfekt.
im 2ten video fahre ich das 8P an nem AAV.
das diff ist beim ATV halt nur länger übersetzt, darum kommt er kaum aus den puschen.
ne den LMM habe ich sein gelassen, hab es versucht aber versagt beim anpassen. hatte dann die schnauze voll^^
wenn ich den motor auf die nockenwelle anpasse, kann ich mir auch gleich nen G kaufen.
unser tuner meinte das ich da locker mit 500€-600€ rechnen kann.
Okay, war nur ein Tip.
Ich finde halt das 8P zu lang für Spaß zu haben.
Ich fahre an meinem NZ noch das AYZ, aber selbst ich werde auf das AHD wechseln.
AYZ ist das 4Gang oder?
hatte das in meinem erstem auch.
da hab ich mir gewünscht nen 5ten gang zu haben weil er da im begrenzer geflucht hat
ja danke für den tip, war von mir ebend auch nicht böse gemeint.
nur wenn ich jetzt noch alles mögliche ausprobiere kann ich mir das geld auch sparen und mir übern winter nen G kaufen von dem gespartem.
Mensch Garitt da komm ich ja fast mit meiner AAU Gurke hinterher
Ne spaß beseite...ist wirklich etwas schlapp für'n 3F.
Lass mich raten, war die Ampel bei Bonte
logisch, welche auch sonst
ich hasse diesen motor...
hätte ich meinen PY mal nie verkauft...
wobei eigt. wenn man mal auf die zeitangabe achtet der motor mit dem getriebe zwischen 9-10sec brauch.
und 11,7 ist mit 75ps vorgegeben.
dann lief der AAV aber auch ziemlich gut...
hättest du mal den G behalten...
hätte ja auch gern einen aber wenn man mal schaut findet man ja keine vernünftigen mehr... :(
mein motor war top, nur der lader hat ne große überholung gebraucht.
mein aav lief nicht nur gut, der lief richtig geil^^
kannst ja mal wessner fragen wie ich ihm auf der pelle hing, obwohl sein 3F auch ne schrick hatte.
den motor den wessner hatte, fährt jetzt marc im grünem polo...
ah alles klar...
hab auch schon überlegt wegen einem motorumbau auf PY oder 3F
leider fehlt mir die nötige Erfahrung und der Platz dafür
platz ist nicht so schwer zu finden.
gibt ja genug die ne halle haben die man fragen kann.
wenn du dann was in die kaffeekasse spendest geht das bestimmt schon.
und nen motor umzuhängen ist auch nicht so schwer wenn man handwerkliches geschick hat.
kannst ja meinen haben wenn ich nen G habe.
is ja wohl logisch das mit dem atv nix geht. für son getriebe brauchste halt nen motor mit drehmoment. son 3f legt doch keine 3 newtonmeter zu durch ne schrick nockenwelle. und zwischen serien 3f mit 99nm und nem py mit 150nm serie liegen ja wohl welten. wird schon nen grund haben warum die bei vw zig getriebeübersetungen für die einzelnen polomotoren haben.
also raus damit ja?!
naja gut, dann ist demnächst nen top erhaltenes ATV zu verkaufen...!
Zitat:
platz ist nicht so schwer zu finden.
gibt ja genug die ne halle haben die man fragen kann.
wenn du dann was in die kaffeekasse spendest geht das bestimmt schon.
und nen motor umzuhängen ist auch nicht so schwer wenn man handwerkliches geschick hat.
kannst ja meinen haben wenn ich nen G habe.
jo weg damit
richtig, in meinen aber
@Floppi
Danke, bin mal gespannt wie der dann läuft mit dem 8P
ne ne du hast ja schon 75PS
die bekommst du dann auch:P
Zitat:
Danke, bin mal gespannt wie der dann läuft mit dem 8P
wenn nicht laufe ich auch amok
und wenn dann noch der chip reinkommt läuft er noch besser , immer optimistisch sein!
das mit dem chip war eh das beste.
hatte nen chip drin von andre, aber der begrenzer war nicht da wo er sein sollte.
also chip zurück geschickt, er ihn getestet, nö der ist bei 8000upm.
hmm hab ihn dann gefragt wie das sein kann
er wusste auch keine antwort darauf.
schickt mir neuen chip zu und dann mal schauen was der motor dann sagt.
ich sehe alles optimistisch, nur mein geldbeutel nicht mehr.
ne ne wenn schon G eig.
ich sprech dich nochmal drauf an wenn mein 3F richtig läuft. und ich anfangen kann auf nen G zu sparen.
vielleicht änderst du deine meinung bei einer probefahrt dann ja:P
musst immer dran denken das man nen 3F nicht so warten muss wie nen PY