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Raphis Neuer! :(

achsooo...

ja meine irgendwie andere kolben,andere dichtungen oder sowas......

is ja echt hammer,was der motor alles aushält würd ich geld haben,hätte ich auch richtig bock so einen umbau zu starten^^

hät nämlich nich jeder,einen 1,6liter 8v TURBO

p.s. is aber nen ganz schön langer 5. gang^^



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Oh ja der is lang!
Aber das Getriebe kommt auch raus,
bin nich auffer Suche nach nem
1,9TDI Getriebe ausm Passat
weil mein Rückwärtsgang im
A. is! :(


Hab mir das Video grad mal angeschaut,die Beschleunigung ist akzeptabel,aber mit der Endgeschwindigkeit wäre ich bei 136 PS überhaupt nicht zufrieden.
Aber für weniger als 4 Mille kann ist er OK!

mfg TheJackal



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hä!? Wann hastn du bitte die Endgeschwindigkeit gesehen!?


hab ich mich auch grad gefragt^^

bist doch nur bis 170 gefahrn und dann haste kein gas mehr gegeben oder?


Ich kenn doch den Polotacho,sieht so aus als schafft der nicht mehr als 200km/h.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Achso^^ Stimmt der Tacho geht nur bis 200!
Aber wie du sicher gesehen hast, hab ich bei
ca. 150 oder 160 km/h in den 5ten geschalten,
und da war ich bei ca 3.500 oder 4.000 Umdrehungen!
Da geht noch einiges! Also ich hab ihn bis jetzt
1 mal richtig aus gefahren, und da war die Nadel
wieder FAST bei 0!


Dann frag ich mich warum der dein Vorgänger keinen Neuen Tacho eingebaut hat,denn dann wüsstest du wie schnell du fährst

Machste dir denn noch andere Tachoscheiben rein die bis 260 gehen?

mfg TheJackal


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Der Polo wurde HAUPTSÄCHLICH auf
der 1/4 Meile gafahren, da is da ziemlich
wurscht, bzw hast eh keine Zeit um
auf den Tacho zu schauen. aber ich bastel
mir grad welche!

Muss es eifach auch nochmal mit NAVI testen, dann weis
ichs genau!



Schau mal hier,der schafft nicht über 205km/h[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Ich weiss ja nicht ob die Endgeschwindigkeit so echt ist.



  • hehe^^

    kann mir das gut vorstellen,wieviel spaß das machen muss

    wie schaut das eigentlich mit der eintragung aus?

    wieviel ps sind eingetragen und wie is es mit der versicherung?und vor allem,was verbraucht der kleine?^^

    sry wegen den ganzen fragen,aber das interessiert mich grad brennend

    edit:
    diese seite hab ich auch grad gesehn und da steht was von wegen 20prozent mehr leistung wird vom amt anerkannt und mehr nich bla bla,deswegen frag ich dich wegen der eintragung^^

    aber is auch ganz schön teuer das kit oder?


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Eingetragen sind die 136PS! Und bei der Versicherung
    läuft der unter nem 75PS'ler wegen der trotzdem
    identischen Schlüsselnummer!
    Verbrauch liegt ca bei 11 - 12 Liter,
    aber ich versteh das der Kleine Durst hat und verzeihs ihm^^

    Ach und wegen der SKN Seite, das kann ich mir jetzt auch net
    erklären! Na gut die fahren ihn auf 0,65 BAR und
    ich fahr jetzt auf ca 0,7 oder 0,75 Bar aber so viel
    dürfte das nicht ausmachen!?
    Der is halt auch gut "Eingefahren" Worden auf der
    1/4 Meile!


    Haste denn nen paar daten wieviel KM der nach dem Umbau schon gefahren hat,wäre mal ganz intressant zu wissen wie standfest der ist.

    mfg TheJackal


    Okay keine Frage nach vorne geht der gut. Wie sieht eigentlich mit der Verzögerung aus?

    Hat der eine andere Bremsanlage bekommen? Speziell hinten wäre interessant, da die Polos ab 100 PS (1.4 16V und 1.6 16V) Scheibenbremsen anstelle der Trommeln haben.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    also der Polo hat JETZT ca 165.000KM
    Bei 100.000KM Wurde der Motor mitsamt dem Getriebe
    erneuert und hat eben den Turbosatz bekommen.


    Der hat NOCH hinten trommeln!
    WEis auch net wie der Vorbesitzer das hat
    eingetragen bekommen....!
    Werd ich aber im Winter ändern!


    Zitat:

    Schau mal hier,der schafft nicht über 205km/h[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Ich weiss ja nicht ob die Endgeschwindigkeit so echt ist.




  • Bausatz: 7'500.00


    Montage: 1'100.00

    sind das die preise,oder wie?
    kannste ja bei soner summe lieber gleich nen 1.8t nehmen...


    ich warte immernoch aufs tachovideo


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    ich warte immernoch aufs tachovideo


    Seite 6!


    ah echt....hab erst mal ab seite 8 weitergelesen....sorry!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    ...und, gefunden?


    @ jan

    genau DAS hab ich mir auch gedacht,als ich die preise gesehn hab^^

    da kannste nochma 2ooo drauf legen und hast nen 1,8er....

    schon ein bisschen happig der preis


    Also das schockt mich jetzt schon,der hat hinten noch Trommeln,was hat der denn als neue Vmax eingetragen?

    Ich hab die Bausätze schon für 3000 € als komplettpaket gesehen,das beskommt man aber deutlich billiger wenn man sich die Teile einzeln beschafft und dann kommt noch die neue Bremsanlage usw.

    mfg TheJAckal


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Als V-MAX steht 190 KM/H drin
    Weis a net wie die auf sowas kommen! :P


    Finde, wer sich so nen Bausatz für 7500€ Euro kauft is selber schuld Würd auch niemals dafür soviel ausgeben.
    Einzeln bekommste die Teile um einiges einiges günster...
    Verstehe ich auch nicht - sind denen ihre Teile vergoldet

    Dennoch is der Polo net schlecht


    Servus, fahre auch einen 1,6 8V Turbo...momentan mit 0,4bar ladedruck und 140ps...(dann könnt ihr euch ja denken wie die karre mit 1,3bar geht!) Fahre aber nur 0,4bar da ich noch die orginal kolben und keine Schmiedekolben fahre! allerdings habe ich den Block auf kolbenboden kühlung via Ölspritzdüsen umgebaut, und fahr den G40 Kopf samt Ansauganlage und Krümmer!

    @Turboraphi: Bist verdammt mutig mit mehr als 0,7bar zu fahren und das auch noch mit trommel bremsen!? ich bin ein ganzen monat mit 0,7bar gefahren und dann wurden aus meinen 4 kolben plötzlich 6! weil 2 kolben durch gebrochen sind weil der brennraum zu heiß war! Das macht dann kein Spass mehr :-b Hab dann den kompletten Motor nochmal neu aufgebaut...


    ---> Bilder im Profil oder unter www.VW-AUDI-TEAM-APPENWEIER.de


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Naja was heist mutig,
    war halt schon so vor eingestellt und laut aussage
    von ROTHE is das kein ding den mit 0,7Bar zu fahren.
    Im Winter werd ich mich sowieso nach anderen Kolben
    umschauen und wie du schon sagst, G40 Kopf!
    Hab mir ja gedanken um nen GTI Motor gemacht aber
    werd den Gedanken wohl verwerfen. Der reicht mir vollkommen!

    Hab gestern endlich meine Altags Golf III bekommen,
    GTI lässt grüssen! Werd die Tage nochmal Bilder rein stellen.


    Wie gesagt, ich sprich aus Erfahrung...bei mir hat es halt die Kolben gekostet mit 0,7bar! dann brauchst halt 4 neue! Schmiedekolben sind halt Sau teuer im vergleich zu denen vom G40, und dann den Block hohnen, neue Dichtungen, neue Kopfschrauben und etc. da hast ne gute Stange Kohle weg...

    Aber die Erfahrung Motorschaden muß jeder selbst machen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Zitat:

    Aber die Erfahrung Motorschaden muß jeder selbst machen


    Glaub mir, werd ich nich! Der Winter is bald da!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hab da grad bissle was im I-net gefunden
    von meinem Polo!

    Das war German Racewars 2004!



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