Hey...ich hätte die möglichkeit nen 1,4 16v (75 PS) golf motor günstig zu bekommen.
nun meine frage...ich hab nen 86 c coupé bj. 91 und wollt fragen obs da viel zum umbauen gibt...die motorkennbuchstaben des 1,4rers lauten AKQ.
Bitte um hilfe!
Danke schonmal!
Greezle
HaRt
genau kann einer von euch mal auflisten wa sman für motoren in nen polo bekommt
SUCHE benutzen!
Gibt ca. 100 Threads zum Thema Umbau von Golfmotoren in einen 86C
Noch ma kurz und knapp:
LASS ES...
Egal wie günstig du den Motor auch bekommen kannst.... es ist die Arbeit und das Geld dass du noch zusätzlich für den Salzmannrahmen ausgeben musst nicht wert.
MfG Michi
Zitat:
genau kann einer von euch mal auflisten wa sman für motoren in nen polo bekommt
das müsste aber der gleiche motor sein wie beim lupo, polo 6n und polo 6n2 verbaut worden ist. der müsste doch sogar ohne rahmen passen.
Also uch bin auch der meinung das der so passt. den salzman rahmen brauch man doch erst ab 1,8 liter gti, g60,16v und so oder irre ich mich da jetzt?
mfg
Aber der 1.4 16V Motor ist nicht gut
Sehr viele probleme mit Riemenriss etc.
Gruß
Ähm... tut mir leid... ich hab mich verlesen... hab 1,8 gelesen anstatt 1,4...
Dann isses aber doch nen Golf 3 Motor oder nicht?
Wie die vom 6N passen, da muss ich leider passen...
Revidiere meine Aussage von oben...
Sry...
MfG Michi
Ich weiß nicht genau wie das bei dem Motor mit den haltern aussieht...
Wenn der Block so aufgebaut ist wie die anderen der 111er also auch die 1,6er Motoren wie ABU AEE und AEA dann sollte es mit leichten anpassungen funktionieren...
Aber was definierst du unter günstig?
Hi, der passt nicht.
Schon im Golf3 haben die die Polo-Motoren auf Golf-Getriebeaufnahmen umgestellt. Sprich: Polo-Motor mit Golf-Getriebe.
Die kleinen 16V verrecken nur, weil sich die Kunststoffhülle der Spannrollen verabschieden, leider meistens bevor er gewechselt werden muss...
MfG
k_jetpolo
ja brauchst ja nur a polo getribe dranbauen
und an anderen lichtmaschinen und motorhalter z.B. vom nz
den kompletten kabelbaum vom 6n oder golf
und a paar kleinichkeiten
da würd ich mir lieber an 3F kaufen
Das geht aber nicht, weil die Befestigung beim Golf-Getriebe ganz anders ist, als beim Polo-Getriebe
Ein Polo-Motor aus´m Golf passt nicht unbedingt in ´nen Polo (seit dem 3er Golf).
MfG
k_jetpolo
Mal schnell einen Blick geworfen: [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Gruß
Der Sisko
Zitat:
Also uch bin auch der meinung das der so passt. den salzman rahmen brauch man doch erst ab 1,8 liter gti, g60,16v und so oder irre ich mich da jetzt?
mfg