Hi !
Freude strahlend nahm ich heute das Paket vom UPS Mann entgegen und wollte meine beiden endgurte auch gleich einbaun.
Befestigen wollte ich diese an der C-Säule und nun sind die mistdinger doch tatsächlich zu kurz?
Fehlt mir da noch irgendeine Verlängerung? Habe sie soweit wie möglich ausgefahren , doch irgendwie sind sie immer noch zu kurz :(
Wir machen die immer da hinten fest und das passt normalsogar um die dicke Wampe von nem Kollegen rum
Hmmm...
Ich verstehe das nicht ...
Habe einen Polo2FQP mit Genesis Sitzen!
Liegts daran?
nee gewiss nicht....haste alle Gurterweiterungen genutzt?
Naja die unten links und rechts "müssen" ja stramm sitzen , sonst halten sie die Person ja nicht fest.
Die von der Schulter her habe ich erweitert und zwar soweit so das , die Schrothschrift , die ja eigentlich links rechts unterhalb des kopfes sein sollte , irgendwo hinten bei der Rückbank sitzt ;/
Also ich hab den Endgurt glaube ich auf 30cm erweitert bekommen ! Weiter kriege ich den nicht :(
komisch meine passen auch an die c säule^^
hass du das stück wo die auseinander geklickt werden können oda ham die das vll. vergessen mit u shcicken
mfg
Ich habe diese bestellt und eigentlich auch bekommen !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich habe aber am Telefon extra gefragt ob die in meinem Polo passen !
Könnte mir einer vielleicht ein Bild vom endgurt bis vorne hin machen?
Finde gerade in der Gallery nix , das würde mir wirklich sehr helfen
Hi,
ich denke die Endgurte werden eher für die Befestigung unter der Rücksitzbank sein. Da wo die original Beckengurte fest sind.
Sollten auf jeden Fall zwei große Schrauben (ich mein das waren SW 17) in der Karosse geschraubt sein.
Hab meine Starren auch da befestigt und gab keine Probleme, weder von der Länge noch vom Tüv oder Polizei.
will ja nix sagen aber wenn du das begleitblatt gelesen hättest, wüsstest du das die teile da festgemacht werden sollen wo die original gurt halter sind.
sprich nicht c säule sondern rücksitzbank!
die sind eindeutig zu kurz...
das ist der den du brauchst[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
deutlich länger was
Hi, hatte auch das Problem das meine Rally 3 asm zu kurz waren.
Bis ich bemerkte das ich das Stück Gurt noch durch die Lasche rausfädeln kann und somit die doppelte länge habe^^
Einfach durchfädeln und gut is.
Anbei ein Bild ohne druchgefädeltes Ende des Gurts.
Gruß Raka
Zitat:
Hi, hatte auch das Problem das meine Rally 3 asm zu kurz waren.
Bis ich bemerkte das ich das Stück Gurt noch durch die Lasche rausfädeln kann und somit die doppelte länge habe^^
Einfach durchfädeln und gut is.
Anbei ein Bild ohne druchgefädeltes Ende des Gurts.
Gruß Raka
Hm... bist du dir ganz sicher das es falsch ist wie ichs gemacht habe?
Kann mir nicht vorstellen dass das Plastikteil wo ichs durchgefädelt habe ein tragendes Teil ist. Das würd es bei Belastung zerreisen.
Nachdem ich den Gurt auf die entsprechende länge gebracht habe, hab ichs wieder durchgefädelt.
Bei kräftigem ziehen hat sich der Gurt kein milimeter bewegt.
Wenn ichs wie auf dem Bild lassen müsste würde der Gurt nicht passen. Das wäre bei fast jedem der einen 2f hat und an der c-säule festmachen möchte.
Kann mir nicht vorstellen das es falsch eingebaut ist. Mal schaun was der TÜV die nächsten Wochen sagt.
(Im Endeffekt habe ich "nur" das Plastikteil nach links verrückt um den Gurt zu verlängeren.)
In dem Plastik ist ChroMo Stahl.. nur mal so nebenbei..
Ich Persönlich würde ja gerade bei Sicherheitsrelevanten Teilen streng nach mitgelieferter ABE Montieren (ja das steht da drin ! ). Aber ok jeder wie er denkt.. aber ich habe mehr Spass daran meine Lebensversicherung irgendwann mal ausgezahlt zu bekommen, als dies für nen "..cooler Aussehenden.." Gurt zu Riskieren..
Und ausserdem hast du doch die ASM Autocontrol Raka..?
Naja, wenn du´s dannach wieder durchgefädelt hast, müssts ja schon gehn.
also ihr keulen was ich hier mal wieder so les ist ja schon geil naja egal...
also die gurte müssen beim 2F QP an die C Säule und dürfen gar nicht an der rückbank befestigt werden das nur mal so nebenbei, DAS steht nämlich in der anleitung wer lesen kann ist klar im vorteil....
so und dann ist das so wenn du die geliefert bekommst sind die auf der kleinst mölglichen einstellung, das heißt du musst die einfach lang machen hierzu muss man nix durch irgend ein plastik teil fädeln sondern du musst den plastik schieber der in der mitte des endgurtes ist so nah wie möglich nach hinten bekommen und der "schnibbel" der dann da noch raushängt sollte so etwa 10 cm lang sein so steht es in der einbau anleitung! Dann ist der Gurt auf der längsten stufe... hoffe ich konnte helfen!
Gruß
So also ich war grad nochmal draußen wollte bilder machen hat nich geklappt egal.... zum besseren verständnis der Teil des Endgurtes der quasi doppelt ist also der hintere richtung C Säule muss kürzer werden damit sich der gesamte Gurt verlängert so und der Teil der Quasi "lose" darumhengt also das letzet stück sollte eben nicht so lang sein.... lässt sich doof erklären aber auf jedenfall hab ich grad nochmal geschaut wenn ich den ganz lang mach dann könnt ich mich noch anschnallen wenn ich vorm polo sitz...
Also schau dir das nochmal an das muss gehen! Gruß
Also passt habja alles richtig gemacht
@ R-Line nein die Rolle hat nicht hingepasst, habe sie umgetauscht in starre.
Habn Bild gemacht von meinem jetzigen Ist Zustand.
Hoffe es ist so Ok
@PoloVX hilft dir das weiter?