habe einen vr6 liegen und bin grad dabei mir weitere teile zu besorgen, werde es aber aus handwerklichen gründen nicht schaffen ihn einzubauen!
wer würde das für mich machen, komplett umbau! mit achse bremsanlage usw! bezahle alles entsprechend!
sagt mir ob ihr das machen würdet und gebt mir ein preis was ihr dafür haben wollt!
am besten im raum mecklenburg vorpommern, könnte aber auch das auto verfrachten...
meldet euch, danke
Das wirst du aber nie mit TÜV hinbekommen, egal wer dir das einbaut...
Ich hoffe das ist dir bewusst.
Gruß Nico
Könnte dir einen Umbau auf G60,16V oder 1.8T anbieten auf wunsch sogar mit Allrad und TÜV. Mfg
Hallo,
ohne deinen Traum vom VR6 86c zerstören zu wollen muss ich dir sagen das es keine legale Möglichkeit gibt einen Vr in einen 86c zu hängen.
Es gibt einen 86c mit Vr6 und orginalem Polo Vorderbau der mir bekannt ist. Ob dieser zugelassen ist bin ich überfragt und wage ich zu bezweifeln. Alle anderen welche in Luckau bei 1/4 Meile Rennen teilnehmen und nen VR turbo fahren haben den kompletten Vorderbau inkl. Dom Fahrwerk Achsträger usw. von einem Golf 2/3 verbaut bzw. verschweisst.
Falls du das Fahrzeug nur mit dem Trailer von Treffen zu Treffen oder von Rennen zu Rennen fahren möchtest ,gibt es sicher die Möglichkeit es umzubauen aber ne Strassenzulassung dafür zu erhalten wird sicher schwierig. In welches Preisniveu würdest du dich denn begeben wollen für so einen Umbau... und wie groß wäre die Zeitschiene?
MFG
Ein VR6 im 86c keine so tolle Lösung mit der du so richtig glücklich werden wirst.
Es ist zwar ein geiler Motor mit nem Hammer Sound, aber er ist:
Erstens zu schwer, du wirst nen Salzmannramen brauchen und ausserdem gibt das ein extrem mieses Handling, Kurvenfahrten werden sicherlich zum Horror
und es ist in meinen Augen auch möglich, da du über kein ABS verfügst, dass
du in Kurven einfach durchschießst, da eine irgendeine Lenkfunktion da wohl bei gewissen Geschwindingkeiten undenkbar wären.
Zweitens ist er viel zu träge in den unteren Drehzahlbereichen. ( da hätteste wohl auch gegen nen 45PS Polo keine Schnitte.
Ehrlich gesagt, würd ich dir zum 1.6er 16v ausm 6n raten, der passt nahezu
Plug and Play und du wirst keinen Verstärkungsrahmen brauchen, ausserdem ist der ganze Umbau billiger und Tüvprobleme gibt es bei entsprechenden Optmimierungen an Fahrwerk und Bremsen auch nicht.
Hoffe dir weiter geholfen zu haben
Mit freundlichen Grüßen
bau den motor in nen nen 6n, golf 1 oder 2 oder ähnliche modelle da wirste mehr spass dran haben die polo 1,2 und 2f würde ich dafür net nehmen zu instabil die vorderachkonstruktion.
Wär mir mein leben nicht wert.
Und wenn dann brauchst ja sowieso nen salzirahmen oder dergleichen dass wird von vornerein richtig teuer bau dir nen g40 ein dann hast spass und kostet nicht die welt
Und falls ihr auf einmal wieder einer meint es ginge doch mit dem Tüv:
Der letzte der behauptet hat er hätte Tüv, fuhr 13 Zöller mit Serien G40 Bremse... Also nicht wirklich glaubhaft
Willst du Leistung nimm nen G40.
Willst du Leistung und hast zu viel Geld nimm nen G40 Turbo.
Willst du Leistung und hast VIEL ZU VIEL Geld hau dir nen 1,8T rein
Hier, IIIICH!
Gib mir 5 Mille, Tüv ist dein Problem
Wer ernsthaft behauptet, der VR als Sauger taugt für mehr als Spritvernichten, der hat ja mal sowas von keinen Plan
Der VR taugt nur mit Turbo, dann aber bitte im Golf3, wo er auch hingehört
MfG
k_jetpolo
bin dessen bewusst das ein anständiger rahemen (bsp. salzmann) rein müsste, auch die achsen müssen gewechselt werden, hab ja nich ma ne stabi achse! hab ja auch nur nen NZ...
bin mir auch bewusst das ich eine anständige bremsanlage brauche...
alles im allen bin ich mir aller übelkeiten bewusst, bin aber nicht in der lage mein traum zu verwirklichen! daher suche ich jemanden der das kann! und ich meine richtig!
die sache mit dem tüv ist oft diskutiert woren und ich weiß das viele sagen das es nicht geht, meine quellen sagen aber bei entsprechenden umbauten wie räder bremsen achse ... sei es möglich!
den motor und getriebe habe ich ja schon, suche nur jemand der es ernsthaft hinbekommt ihn einzubauen und der soll mir sagen wie viel er braucht €!
der vr hat einfach kleistung, und ich denke nicht das ne 1,3l maschiene da jemals rankommen wird! selbst wenn ich g40/60 hätte, frage mich sowieso wie diese maschienen es aushalten mit mehr als 150ps... die schaffen doch keine 200t km oder?
bin gern für andere projekt ideen offen, auch wenn es nicht so einfach wird mich von nem vr weg zu bekommen! (denk aber daran mir ein anständigen preis zu machen
bis 170ps is nen g40 absolut standhaft WENN man vernünftig fahren kann! das is aber bei jedem motor so, wenn du denn kalt auffe fresse trittst is jeder motor nach nen paar km hin! fahr meinen g jezz mit 145 ps und das is absolut alltagstauglich, man fährt das ding doch nich die ganze zeit am limit! alleine die spritpreise und der normale menschenverstand verbieten das. das man auf den motor aufpassen muss is klar, muss man aber auch bei nem serien motor, aber standhaft und langlebig is das allemal! und glaub ma, nen gemachter g hats nich grad schwer bei nem normalen vr bis 100 vorbeizufahren, erst ab ca. 130 wirds dann schwer weil dann hubraum gewinnt
Zitat:
Hier, IIIICH!
Gib mir 5 Mille, Tüv ist dein Problem
Wer ernsthaft behauptet, der VR als Sauger taugt für mehr als Spritvernichten, der hat ja mal sowas von keinen Plan
Der VR taugt nur mit Turbo, dann aber bitte im Golf3, wo er auch hingehört
MfG
k_jetpolo
also ich würde sagen wenn du wirklich was geiles was nicht al zu schwer zu verwirklichen is haben willst dann bau dir nen zweiliter 16v rein und mach den auf einzeldrossel oder Weber mit allem drum und dran nocke, fächer
und bearbeitet dann haste en motor der haltbar is und drehfreudig wie die sau und ein klang bei dem sich jedem die nackenhaare aufstellen
was es kost keine ahnung
Zitat:
...der vr hat einfach leistung...
VR leistung
wenn der ein turbo drauf hat dann hat er leistung
vr hat leistung um benzin zu verbrauchen mehr aber nicht
/Schleichwerbung ein/
Hier:
kann man so langsam von Leistung sprechen... (ist übrigens der Ralley von meinem Chef )
/Schleichwerbung aus/
MfG
k_jetpolo
Zitat:
/Schleichwerbung ein/
Hier:
kann man so langsam von Leistung sprechen... (ist übrigens der Ralley von meinem Chef )
/Schleichwerbung aus/
MfG
k_jetpolo
Der kleine macht auch ganz viel kaputt
Im stillen Andenken an zwei dritte Gänge, einen vierten und 5 Antriebswellengelenke :'(
MfG
k_jetpolo
das kann ich mir vorstellen
bei mein golf hab ich schon 3 mal die antriebswelle neu machen müssen
Der VR ist das beste Beispiel dafür das ein schlechter Motor nur mit einem Turbo funktioniert. Als Sauger ist das eine Lachnummer und technisch gesehen eine Fehlkonstution die nur dazu dient ( unötig) viel Hubraum in einen kleinen Motorraum unterzubringen.
Mit einem gemachten 2,0L 16V kommt eine gemachter VR Sauger nicht mit.
Und vom Gewicht will ich gar nicht reden.-
gruß Jürgen
danke für eure comments...
so langsam hab ihr es gaschafft mir meinen traum zu nichte zu machen! hatte große pläne mit dem turbo... hätte man noch so viel mehr rausholen können als wie beim NZ/G40/G60...
jedes andere projekt würde mich sicher mehr kosten! und dafür müsste ich sparen....
denn muss ich wohl mein NZ bischen erweitern, dachte nur das ich für den noch bischen kohle kriegen würde da der nur 110t jetz runter hat, und werkstatt gepflägt ist und grad mal vor 3t alle dichtungen und verschleißteile/öl/Riemen/etc... gemacht wurden!
was mache ich denn jetz....?
n G40 holen und den machen! da bist du um längen günstiger dabei, auch wenn du den VR nicht bezahlen musst da du ihn schon hast, für 5000, überleg ma was du dir da fürn ding draus bauen kannst aus nem G, da kannste dir nen richtig guten turbo umbau für leisten der auch hält!
oder baust dir einen golfmotor ein wie 16v , da kannst auch nen turbo drauf machen. g60 oder 1.8t wäre auch noch ne möglichkeit die du eingetragen bekommst.
Es tut mir schon leid wenn ich Dir deinen Traum vermist habe das wollte ich nicht . Nur wenn Du SEHR viel Geld ausgibst und es nacher nicht so wird wie errtäumt , ist das auch nicht besser.
Ich baue überigens gerade in eigenregie auf 2,0 16V um. das ist von der Leistung ausreichend wenn man den Motor richtig macht und vom gewicht her deutlich leichter als VR und auch leichter als 1,8T.
hört sich interessant an! ich denke wir sollten mal kontakt aufnehemen°!°
wenns um leistung ausm vr geht
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar *ups das war ja der RS2*
der VR ist mit turbo was feines, ohne, naja...
und im polo? näää. polo mit 1.8T ja, mit 1.3 8V/16V weberei *geil*, G40, 1.4-2.2 16v ist gescheit machbar. mit nem vr kannste bei so nem leichten polo nur geradeaus fahren, lenken macht keinen spaß mehr da einfach zuviel gewicht auf der achse ist...
wenns um leistung im vr6 gehen soll....
zieht euch mal das video "Video Leistungsmessung 723 PS"
hab die schnautze voll, keiner aus meiner gegend will das machen, denke auch das es das beste wäre sich das geld zu sparen! jetz muss ich halt an meinen NZ ran und alles machen was geht und denn werd ich ja sehn! wenn jemand teile hat die mir weiterhelfen könnten sagt bescheid! brauch alles was dem motor den letzten rest an leistung rauskitzelt!
motor(NZ/1,3l/40kw) (4-gang) - 110t km runter, vor ca 2t alles gemacht(dichtung, riemen, öl,.. einfach alles an verschleißteilen erneuert ...)
plan:
-größere ansaugbrücke (3f)
-einspritzleiste mit g40/3f düsen.. bin mir nicht sicher
-größere abgasbrücke/anlage (g40....)
-drosselklappe (3f)
-nockenwelle (3f)
-steuergerät (3f)
-getriebe (5gang sportliche übersetzung ich denke an das 8P)
für weitere vorschläge, verbesserungsmöglichkeiten und angebote bin ich offen, habe schon vieles über NZ tuning in diesem forum gelesn! möchte möglichst alles besser machen und vorallen dingen haltbar und straßentauglich!
Wieso sollte kein Tüv möglich sein !?
Weil das mit Sicherheit keine 100% wasserdichte Eintragung ist
Ich bezweifel mal ganz stark, dass die Karre JEMALS eine Dehnstreifenmessung gefahren ist, und ein Abgasgutachten wird es wohl ebenfalls nicht geben...
Stell den Eimer mal einem richtigen Prüfer vor, du kannst garnicht so schnell gucken, wie der die Plakette abkratzt
MfG
k_jetpolo
Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal an das Ingenieursbüro Salzmann wenden, die werden dir wahrscheinlich mit nur einem Anruf weiterhelfen können als noch 20 Seiten voller Sprüche wie "Der ist zu Schwer, Der Verbraucht zuviel, etc.".
Wenn es Polo`s mit 1,8t / 1,3G40 / 1.8G60 etc. gibt die ab 240 PS aufwährts durch denn TÜV gekommen sind warum dann kein VR ?
Und dieses mit dem "der wird zu Kopflastig" sagen andere Schon beim 1,8.
gruß Mo
ja, das weiß ich ja, aber die leute die es machen könnten raten mir erstmal zu warten, um so mehr geld ich habe um so mehr kann ich dann für den umbau ausgeben! und wer weiß, vielleicht hab ich ja bis dahin schon wieder was anderes im kopf, aber ich denke ein vr6 wird die nächsten jahre sicher noch rein müssen, genauso wie der turbo dazu...
aber jetz erstmal sparen und den überschuss in mein nz reinstecken, der hat es sich verdient!
@Mole84
die motoren wie G60, 1.8T oder PY turbo sind eingetragen das stimmt. aber dafür gibt es
1. ein abgasgutachten im polo
2. liegen sie eingetragen unter 160PS. weil alles was drüber eingetragen werden soll RICHTIG teuer ist. VW gibt die polo karosse für 160ps frei. alles was drüber ist muss auf der TÜV rennstrecke getestet werde.
@burn_DOG
kauf dir nen golf und bau es da ein. in einen polo gehört maximal ein 1.6er T mit max 200ps. alles was größer ist ist absolut nichts für den polo.
wenn du nen vr6 turbo machen willst hol dir ne 2er golf allrad karosse, investier ca 12-15t euro (selfmade) und dann hast du dein spassgerät. aber nicht im polo..
Zitat:
Wenn es Polo`s mit 1,8t / 1,3G40 / 1.8G60 etc. gibt die ab 240 PS aufwährts durch denn TÜV gekommen sind warum dann kein VR ?
Zitat:
Zitat:
Genau, weil die auch 240PS eingetragen haben...
Zitat:
Selbst ein Golf3 mit VR ist kopflastig, das kann jeder bestättigen, der mal nacheinander Polo und VR gefahren ist.
Gegen ´nen Polo ist der VR so wendig wie ein 300m langer Öltanker...
Aber hast recht, frag den Salzi... wunder dich aber nicht, wenn er dich auslacht
Soweit ich weiß, trägt der max. 180PS in ´nen 86c ein...aus 4 Zylindern
Egal, gibt ja genug Spezis, die sich "mal eben" den VR im 86c eintragen lassen, natürlich MIT Turbo
MfG
k_jetpolo
p.s. ich lache gern über "VR6 im 86c" threads
EDIT: ich bin zu lahm
p.s. ich lache gern über "VR6 im 86c" threads
ey ich würde sagen dfas du denn polo vorne ganzschön versterken must der vr wird dir deine karrosse durch massieren ich kenne einen der hat denn motor im 1er capi und hat schon das 5 frontblech drinn und ein turbo macht noch mehr mit deiner front und dann mit der guten aufhängung für die der polo bekannt ist
mach dir mal gedanken darüber
mfg lackerg60
Ich würd dann gern ma die Karosse auf ne Richtbank stellen, nach ner gemütlichen Runde Rennstrecke. Wenn die Getriebestütze schon bei nem G40 reißt, will ich nich wissen, was der VR mit der gesamten Achse macht. Und wenns der Salzirahmen aushällt, was dann mit den Längsträgern passiert...
Ich werds aber ma beobachten und abwarten was passiert. Mach du mal, bin gespannt
LG
scheint als hättet ihr vergessen zu lesen...
bevor ihr eure meinung zu solch einem thread gebt, solltet ihr ruhig mal "durchblättern"
@lackerg60, ich rede hier nicht von einem 0815projekt und irgendwelchen gut und günstig teilen ausm baumarkt, ich habe schon bischen mehr eingeplant gehabt, und auch schon genügend pläne/vorschläge/ideen von erfahrenen mechanikern/usw. geholt....und ich habe schon im 5stelligen bereich gerechnet... aber das mal nur so nebenbei, will die letzten 4seiten nicht in einem post für dich zusammenfassen!
für eure aufmerksamkeit
Interessant, dass du einen 5stelligen Betrag in den Sand setzen möchtest...
Mal rechnen:
"Kleinkram" damit du den VR überhaupt einbauen kannst, ohne das die Karre auseinander fällt: ca. 3000-3500 (durchschnittliche Umbaukosten für einen 4Zylinder Salzmann)
VR spezifischer Krimskrams: ich sach mal pauschal 500
Abgasgutachten 1500+ (also quasi open end)
Um wegen der Dehnstreifenmessung auf der (möglichst) sicheren Seite zu sein lässt du dir ´ne Sicherheitszelle einschweißen: 3000+
Dehnstreifenmessung 5000-15000 (kann auch mehr werden, kommt auf den Karossenverschleiß an)
Bereits hier biste locker schon 5stellig, vorausgesetzt du machst alles selbst...
Und wenn du schonmal ´nen VR in ´nen 86c hängst, soll das natürlich auch nach was aussehen...
Alles in hübsch und besser als billg: 2000+ (je nach Geschmack)
Da ist aber immernoch kein Motor/Getriebe von gekauft, und ein anständiger Turbosatz geht bei 5000 los (also kein Ebay Müll mit China-Turbo) + Abgasgutachten (naja, du weist schon 1500+)
Allein der normale VR ohne Turbo wird nahezu nicht (legal ) eintragungsfähig, wie soll das dann erst mit ´nem Turbo gehen?
Ich geb dir mal ´nen Tip:
nimm deinen 5stelligen Betrag, kauf ´nen 3er VR (wenn es denn unbedingt sein muss) und kauf bei Onkel HGP ´nen R30 Turbosatz und dazu passend eine Porsche 6-Kolben-Bremse.
Ein langes, verstärktes Getriebe ist auch sinnvoll, willst ja auch mal 300+fahren
Mit den 450-500PS hast du dann jede Menge Spaß...
MfG
k_jetpolo
Da diese "VR6 in 86c"- Geschichten schon öfter mal hier besprochen worden sind, kann der Thread denke ich mal geschlossen werden.
Jemand dagegen?
MfG
k_jetpolo
Leute um das mal abzukürzen..
Er fragt lediglich ob ihm diesen Motor einbauen kann und nicht welche Meinung ihr zu diesem Motor habt..
Ich denke jedoch das dieses wagnis hier niemand auf sich nehmen möchte,sodass du lieber eine Fachwerkstatt aufsuchen solltest.
150.000€ und 3jahre, dann mach ich dir das
aber eintragen musste selber
Nen 5 Stelligen Betrag eingeplant und du fährst 2F?
Ach ja, ich bau ne dir nicht ein!
Zitat:
Nen 5 Stelligen Betrag eingeplant und du fährst 2F?
Ach ja, ich bau ne dir nicht ein!
der ---> <---- smily ist dein freund oder
Ich auch nicht
Zitat:
der ---> <---- smily ist dein freund oder
nö nö ich find leute mit eigener meinung gut..... die nicht nur sachen von anderen wieder holen und so
was hatn hier die summe mit der er plant mit dem auto das er fährt zu tun? haltet das hier dochmal normal, wen ich mir nen guten G40 kauf is der teurer als son kack 6n, wieviel einer meint in sein auto reinzustecken oder nich is jedem selber überlassen, wenn das nich so wäre würds hier nich viele von den schönen 2fs geben!
zum themenstarter: lass es am besten, gründe hast du hier viele für gehört, da stimmen auch viele von, das ist einfach nicht realisierbar, jedenfalls nicht auf dauer und nicht in deutschland mit dem hier leider werkenden tüv
Zitat:
nö nö ich find leute mit eigener meinung gut..... die nicht nur sachen von anderen wieder holen und so
So nun ist hier mal Schluss, manche Leute wissen ebend nie wann ende ist!