Haai
ich würd gern meine Zündung übern Schalter legen und nen Start-Taster einbaun.
alles parallel zum Zündschloss versteht sich.
ich weiß jetzt nur nich welche kabel ich für was vom zündschloss wegnahmen muss...
ich hoff mir kann da jemand helfen...
danke schonmal im voraus
MFG Da Bolle
ich mein das war klemme 50 für die zündung aber kann auch sein das ich mich täusche besser noch auf andere antworten warten^^
mfg
Das war vom vorbesitzer bei meinem Polo so gemacht wurden weil das Zündschloss n schaden hatte
Kann ja mal in den Schaltplänen schauen, oder ich schick sie dir
also nen schaltplan hab ich da von vw... bloß werd ich nich ganz schlau draus...
wie gesagt ich müsst bloß wissen welches kabel für zündung und welches für den anlasser ist... und ob ich des direkt über schalter und taster machen kann oder relais nehmen muss...(nicht noch mehr... *jammer*)
hab schon n haufen relais drin...
MFG Da Bolle
ich habe bei den beiden dicken roten kabeln direckt am zündschloss abgegriffen und den knock off und startknopf zwichen gesetzt! die kabel sind am zündschloss direckt hinter der kunststoffabdeckung! im prinzip super simpel! lg manuel
Hallo,
hast die Kabel schon mal alle durchgetestet, ist eigentlich ganz einfach. Ich kann sie ja mal durchtesten und dir dann sagen, welches es ist.
noch ein kleiner Tip, der TÜV spielt da nicht mit, mit dem Starterknopf.
Das Auto ist dann zu leicht zu klauen, laut den ihrer aussage.
Typisch TÜV
Gruss
Also, du brauchst nur nen taster für den Anlasser.
Wenn du das zündschloss auf "an" stellst,also nich bis zum anlasser durchziehst, ist alles was du brauchst schon an. nu muss nur noch der anlasser kommen.
Also kabel für den Anlasser suchen und den über nen Taster auf 12V legen. un ab gehts
Bei mir isses n Hochwertiger Industrietaster in der Mittelkonsole.
Kommt scho richtig Edel
@ skullpolo
des hab ich mir schon fast gedacht...
naja bin ich ja schon gewöhnt --> siehe bilder
wird selbstverständlich gut versteckt eingebaut... will ja nich dass jemand mein hübsches polochen mopst... is bloß einfacher wegen schlüssel rauskramen und so...=)
@ Jack lee...
naja zündung will ich auch übern schalter legen ich brauch bloß die farben von den leitungen
Wie jez? den kann man damit nich anmachen...
Die zündung is doch aus!
ich will komplett ohne schlüssel mein auto anmachen können aber parallel auch mit schlüssel...
anklemmen is kein prob da ich elektroniker bin, ich brauch wie gesagt nur die kabel
Ich würds eher so machen wie bei BMW...musst n schlüssel reinstecken (bei dir halt noch eins weiterdrehen) un kannst dann mitm knopp anmachen.
kann ich ja dann auch... der Schalter wird ja gut versteckt
Da wäre ich mir dennoch net sicher...
Stress mit Freundin etc. un schwupps is der wagen weg :/
Auch nen gewissen Stil hätte n kleiner 4 Stelliger Code (Bausatz z.b. bei Pollin oder Conrad) der dann die spannung für den knopf frei gibt
des wär noch besser... aber zu kompliziert...
Kompliziert?
Wenn 3h arbeit zu viel sind, lass den umbau besser..das wird sich sonst noch rächen..
Dann mach es doch ganz einfach. Bau das Schloss raus und bau dir einen Fernstarter ein, das heist, Knopf von der Fernbedienung der ZV oder Alarmanlage startes das Auto.
Find ich richtig geil sowas, bau das bei mir auch ein.
Wenn du den Starterknopf mit Schlüssel nehmen würdest, dann sagt der TÜV nichts aber ohne spinnen die rum. Sieht auch doof aus, hast Starterknopf und musst trotzdem den Schlüssel umdrehen.
Kannst auch Fingerabdruckstarter einbauen, der ist zulässig aber kostet auch ein paar viele Euros
Obwohl einige Laptops von HP sowas schon haben !
Ich wär für den Code :P
Oder Irisscan
Irisscan wäre mal was, Frau schaut wie immer in den Rückspiegel, um schminke zu begutachten und Auto fährt dabei los
Sowas wär doch auch ma geil !
Karte rein, knopp drücken un los gehts
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des kann man alles schön versteckt reinbaun...
und außerdem hab ich tüv vor 2 wochen neu gemacht und da waren schalter für fußraumbeleuchtung etc. offen zugänglich und nicht abgeklemmt... hab nur vw zeichen und us standlicht abgebaut der hat noch nich mal wegen meinen nsw rumgemotzt und die sind direkt unterm nummernschild
musst aber dazu sagen, das man die Karte nicht herum drehen darf, nicht das es jemand mit einem Schlüssel verwechselt
Naja, ich bin eher für nummer sicher Aber versteckt is auch doof..musst du dann immer unters A brett krabbeln?
Ja so beleuchtungseinheiten darfst du auch ohne Probleme einbauen und auch anschliessen aber gebrauch nur für Showzwecke und nicht in der StvO.
Du darfst dir auch eine komplette Lachgasanlage ins auto bauen aber nicht verwenden und auch kein Lachgas bei dir führen.
Du kannst den Starter schon Hinbauen und über ein Schalter scharf machen, das heist z.B. wenn der Knopf nach Links geht, musst du schlüssel verwenden und rechts, kannst du den Starter ohne Schlüssel verwenden. So hast nie stress beim TÜV, wenn vorher auf Links stellst und der rest von den zwei Jahren auf rechts. So mal meine Überlegung
unterm sitz is genug platz... und den startknopf kann man ja dann offen lassen... und wenns nich anders geht dann mach ich die verkleidung weg und dreh die kabel zusammen... brauch ich noch nich mal nen schalter oder taster oder so...
ja aber ich hab des alles auf der straße angeklemmt... und bullen sind nicht grad begeistert von dem beleuchtungszeug...
Jo das kenn ich, ein wenig Licht und die Polozei spinnt herum.
Ich habe alles Üüber dei Schalter abgesichert, jeder Schalter für eine anderer Beleuchtungseinheit und eine Notaus für alles
Muss denen keinen Grund geben, das sie wegen mir noch Überstunden machen müssen, wenn die mit dem Polo fertig sind.
Aber sichere dich da auf jeden Fall ab, wegen Diebstahl.
hab ich ja auch... meine 5 schalter offen rum... neben dran ne grüne led und nen not aus links unten in der ablage im fußraum.
not aus an = led leuchtet..
ich muss bloß wissen welche kabel ich für den schalter brauch und welche für den anlasser...
der rest is n kinderspiel
des ergebnis kann ich ja dann hier rein posten...
Jo! Das Ergebnis würd mich dann auch mal brennend interessieren! Die Idee hab ich schon lange im Hinterkopf...
Was für Schaltpläne haste denn?
Sind doch als Elektriker easy zu verstehen?
den kompletten schaltplan (motor und innenraum) vom 86c 2f
original vom händler ausgeliehen und eingescannt...
aber irgendwie werd ich trotzdem nich schlau draus weiß auch nich
Hast du das Zündschloss im Plan gefunden?
ja aber trotzdem werd ich nich ganz schlau draus... vllt auch weils so spät schon is... vllt hat bis morgen noch jemand hier reingeguckt und kann mir helfen...
Ich guck morgen vielleicht auch ma..
wär echt super...
bin z.zt auf "polo-bastel-entzug" =)
Wenn du dein Auto Schlüssellos machen willst musst du eine geeignete Diebstahlsicherung haben ! Das heisst wenn du dein Zündschloss unbrauchbar machst hast du keine Lenksperre mehr . Somit musst du eine Parkkralle verwenden oder Lenkrad und Pedalsperre !
Oder du musst eine Schlüsselkarte verwenden wie sie zb BMW oder Renault benutzt. So olles "Ersatzschloss" mit Schlüssel usw ist alles firlefanz und ein Prüfer nimmt dir sowas nicht ab da son Ding mit ner Gabel zu knacken ist . Wenn ich zb dein Auto klauen wollte würde ich mich sogar freuen das du mir das so einfach machst ! Lenkradschloss fehlt GEIL womit macht der das Auto wohl an ? AHA Das Ding im Armaturenbrett wird es wohl sein. Raus den Mist Kabel kurzschliessen und weg ist die Mühle !
Nicht umsonst haben selbst neue Autos immer irgendwas das man reinschieben muss ! Das mit dem " Schlüssellos" bei neuen Autos ist so gemeint das kein " Schlüssel " in dem Sinne mehr störend und stechend in den Taschen der Fahrer ist .sondern eine flache Karte die man nicht spürt und weniger Platz braucht.
Du wirst also nicht drumrum kommen das du irgend etwas mit dir führen musst bzw reinschieben.
Selbst die angeblich " schlüssellosen " Autos haben einen Empfänger die den Sender des Fahrers erkennt und das Auto öffnet. Das kann ne getarnte Armbanduhr sein oder sonstwas .
Fakt ist aber das ein vernünftiges ,sicheres und legales System entweder schweineteuer ist oder scheis.. aussieht !
des is mir schon klar... bloß wenn der schalter nicht umgelegt ist oder mit dem schlüssel keine zündung angemacht wurd kann man nich starten.
und den schalter muss man erst mal finden und ich glaub nich dass du den findest...
Zitat:
des is mir schon klar... bloß wenn der schalter nicht umgelegt ist oder mit dem schlüssel keine zündung angemacht wurd kann man nich starten.
und den schalter muss man erst mal finden und ich glaub nich dass du den findest...
bei nem airbag handelt es sich ja auch um ein vom hersteller eingebautes teil...
ich hab noch nie von jemandem gehört, der sich nen airbag nachgerüstet hat, geschweige denn nen airbag klaut...
aber naja...
ich brauch immer noch die farben der leitungen, die ich dazu umklemmen, bzw. anzapfen muss...
ganz ehrlich !
Ziemlich bescheuerte Idee ... aber berichte dann mal wie es so war , als du das erste mal ohne Schlüssel gestartet hast , oder deine Freundin oder sonstwer , und beim Fahren dann festgestellt habt das das Lenkradschloss einrastet.
das ist mit einer der gründe, warum man das auto dann nicht so einfach klauen kann, wenn man mal herausgefunden haben sollte, wo der taster zum anlassen ist
mich regt des einfach nur auf, wenn ich immer gefragt werd, "kann ich mal dein schlüssel haben? ich will nur musik hörn" ich geb mein schlüssel halt nich gern her.
Dann setz einfach einen versteckten Schalter in die leitung 15 und gut ist, oder aber ... gib halt den schlüssel nicht raus
Zitat:
bei nem airbag handelt es sich ja auch um ein vom hersteller eingebautes teil...
ich hab noch nie von jemandem gehört, der sich nen airbag nachgerüstet hat, geschweige denn nen airbag klaut...
aber naja...
ich brauch immer noch die farben der leitungen, die ich dazu umklemmen, bzw. anzapfen muss...
Hi,
ich will in meinen Polo so ein Taster einbauen, das Zündschloss ist hinüber.
Welchen Taster kann ich da einbauen ?
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oder
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Was brauch ich noch ?
Und wie mach ich das ?
Servus,
rein über einen Taster wirds schwer, da ich keine Taster kenne die ausreichend Strom abkönnen ohne in kürzester Zeit im Eimer zu sein.
Ich hatte es zeitweise so (bis das neue Zündschloss da war und ich das alte schon ausgebaut hatte), dass ich per Taster und Stromstoßrelais die Zündung an/ausschalten konnte und per Extrataster und 12V Relais die Zündung anwerfen konnte.
Ich hab grade den Schaltplan vom Polo nicht hier, wenn den jemand griffbereit hat, dann wärs super wenn derjenige mal schreiben könnte wie groß der Kabelquerschnitt des Zündplus sein muss. Ich hatte da mind 16mm² im Kopf..
Gruß,
Patrick
Der müsste doch genug aushalten:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Bei diesem steht dabei wie viel er aushält:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Servus,
16mm² Kabel ist NICHT 16Ampere.
Eher mal das 3-4 fache.
Gruß,
Patrick
Klingel Schalter reicht locker hab seit 3 Jahren ein drinnen!