vw teilemarkt

Einbau Sitzheizung

Sinister_Grynn
  • Themenstarter
Sinister_Grynn's Polo 6N

Hallo,
habe die waeco MS-H50 und alles schon eingebaut, nur wo schliessen ich die sitzheizung an?
Zigarettenanzünder?
oder das halt net sicherung knallt wenn ichs navi einsteck oder so...

gelöschtes Mitglied

Also ich würde es nicht an den Ziga Anzünder anschließen sondern Zündplus an der ZE abgreifen und eine extra sicherung dafür verbauen (bei waeco war bestimmt so eine in-line sicherung dabei, oder?

Sowas über den Ziga anzuschließen halte ich nicht für sinnvoll, da ja über die heizwiderstände doch ganzschön Last anliegt..

Grüße

Sinister_Grynn
    • Themenstarter
    Sinister_Grynn's Polo 6N

hmm stimmt, ne 10A war dabei, nur wo is das Zündplus und welche Farbe hat es?Rot?
    Ich schätze du meinst am Sicherungskasten?

habe neue ZW

gelöschtes Mitglied

Puh ganz ehrlich, ich hab den Sicherungsblock vom 6N nichtmehr so vor Augen

Evtl. hat da jmd noch n Plan ? Beim Golf4 sind "unter" den Sicherungen ein paar Schrauben wo man super mit Ringschuhen Zündplus etc abgreifen kann - eine optimale Lösung wie ich finde.

Mit Kabelfarben kann ich leider nicht dienen!

Grüße

Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

nach 1 std suchen immer noch kein Zündplus im sicherungskasten:(

servus, ich würds am radio abnehmen, hab ich auch so, müsste dann die gelbe leitung sein, und die sicherung vom radio am sicherungskasten hält das allemal aus. wenn ncih mach die rein die von waeco mitgeschikt wurde.

gruß maik

Sinister_Grynn
      • Themenstarter
      Sinister_Grynn's Polo 6N

mein radio is aber nicht auf zündung geklemmt, weil ich bald nen anderes reinbau

jou, aber an deinem orginal kabelbaum liegt trotzdem zündungsplus das abgesichert ist.

gelöschtes Mitglied

Sitzheizung am Radio Zündplus?

Sorry aber das ist in meinen Augen Pfusch hoch drei.

Wer soll das nachvollziehen?

dann nimm halt ein relais dazwischen wenn du das meins, warum überhaupt zündungsplus, war ja nicht meine idee.

gruß maik

gelöschtes Mitglied

Weil solche Verbaucher nunmal erst Nach der Zündlogik=1 eingeschaltet sein sollten.. Sowas vergisst man gern auszuschalten nach dem aussteigen, besonders wenn man es eilig hat.

Ein Relais könnte man zwischenschalten.. aber halte ich auch nicht für sinnvoll.. Dann lieber direkt an der ZE abgreifen..

polotreff.de
          #12 - 01.09.2008http://www.polotreff.de/forum/t/138420 sitzheizung zündplus sitzheizung an radio einbauanleitung sitzheizung waeco polo 6n
          Antworten erstellen